|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Sowohl Kurbelwellen als auch die Zeichnung ... aber eben jetzt nicht hier am Schreibtisch ...
|
|
||||
|
||||
Ihr kennt doch sicher den Spruch mit den anderen Müttern und deren hübsche Töchter?
Ist zwar nicht der Außenborder sondern 2-Takt-Mopped, wird aber so ähnlich sein: http://www.thomas-behr.de/jawa/rep/Kurbelwelle.html Nachtrag: der zu meinem Link passende Außenborder :
MfG Bernd Geändert von Tulpe (15.03.2012 um 19:56 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Pinky ...
Mit dem Wassermantel sollte der überleben können
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die russische KW läuft ein ...
|
||||
|
||||
Ich habe meine Welle noch nicht getrennt, in der Werkstatt haben wir zwar eine Presse aber wird hätten noch einige Teile drehen müssen um einen ungefährlichen Angriffspunkt an der Welle zu erreichen. Die Zeit war dafür zu knapp. Am ungefährlichsten und einfachsten wird es mit dem Trennmesser funktionieren, daß werde ich mir inkl. Abzieher besorgen und dann schau ich mal weiter.
Kalli
|
||||
|
||||
Hallo Kalli
Mach mal einige Bilder von der Aktion. Markier das ordentlich sonst läuft der bei Versatz der Kurbelwellenteile wie ein Sack voll Nüsse. Mein Kumpel hat das auch schon mal bei einem Yamaha 25 PS gemacht . Da war es aber nur das Pleuellager , er brauchte nur die Kurbelwange auspressen ,die Laufbuchse. Hat geklappt,aber der Kumpel ist auch komplett ausgerüstet und hartnäckig. Die Chance stand 50:50 das der Motor wieder läuft. Aber Kaputt ist eh Kaputt ,deshalb kann man das ja mal probieren. Viel Glück
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kalli
|