|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hi, endlich mal alles in EINEM Satz Gruß Alex
|
|||
|
|||
UPDATE: neue Bilder vom Motor-Innenleben
Hallo,
so der Zylinderkopf ist unten. So Richtig erkennt man nichts, bis auf einen minimalen Haar-Riss, wenn man das auf dem Foto so deuten kann. Ist dieser für das Wasser verantwortlich? Wie findet man raus ob noch was im Rumpfmotor gerissen ist? Mit Wasserdruck? |
|
|||
|
|||
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das dieser minimale Haar-Riss auf dem 1.Foto zu erkennen, wo ich mit dem Schraubenzieher drauf zeige, für das viele Wasser verantwortlich ist.
Ich denke da ist vielleicht noch was im Rumpfmotor defekt, oder wie seht ihr das?! Wie kann man das prüfen?! denn Augenscheinlich ist nichts zu erkennen... |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Riss wird sich weiter in den Block hineinziehen und irgendwo einen Kühlkanal getroffen haben. Schau Dir mal die Suppe auf den Kipphebeln an. Trag es wie ein Mann. Mein Beileid.
|
||||
|
||||
Hallo mirko30,
könnte schon sein das es nur der Riss ist, am besten Zylinderkopf wieder drauf und mit offenem Ventildeckel laufen lassen, nur so kannst du sehen ob es da raus meimelt
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Bountyxxl,
der Preis ist ok
|
|||
|
|||
Der Kpf ist 100% Gerissen..Waren an 2 Stellen Rostspuren zu sehen.Genau dort,wo auch der Riss ist...Unter den Rissen laufen Wasserkanäle...Würde jetzt einfach probieren ne Schweißnaht drüber zu ziehen,und schauen was passiert.Schweissen kostet fast nix und wäre ein Versuch wert.Also ich würde es Probieren.Man müsste halt wissen,wie der Wasserkanal drunter genau verläuft!Aber ein Versuch würde ich wagen.....
|
|
|||
|
|||
der Preis ist okay... frage mich nur gerade ob es auch möglich wäre einen 4,3 L V6 einzubauen. Hat da jemand Ahnung was da alles benötigt wird?!
|
|
||||
|
||||
Ich würde mir einen Motor in DE holen. Dann hast Du auch einen ordentliche Gewährleistung. Mit dem V6 hab ich ja auch schon geliebäugelt. Da brauchst Du dann aber auch einen neuen Antrieb (Übersetzung). In den meisten Fällen passt die Aufnahme für den Motor auch nicht. Der kleine hat ja vorne eine Halterung, der grosse hat diese seitlich. Da muss dass dan wohl einlaminiert werden. Einiges An Arbeit.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Karsten
|
||||
|
||||
Zitat:
Kopf und schweißen? Ok das hält? Und beim schweißen kann der Kopf sich verziehen, so das er zumindest neu geplant werden muss. Also bleibt nur noch volles Risiko zu gehen, sich einen gebrauchten Kopf zu besorgen, zu montieren und hoffen, das es nur der Kopf war. Grüße Frank |
|
||||
|
||||
oder Probelauf machen und den Riß beobachten
|
|||
|
|||
Welche Dichtungen brauche in neu wenn ich den Motor wieder zusammen flicke, Zylinderkopfdichtung ist klar... noch weitere?!
Benötigt man ausserdem neue Kopfschrauben oder kann man die alten weiterverwenden? Hat jemand eine Drehmoment-Tabelle für die Schrauben am Zylinderkopf?! Vielen Dank. |
|
||||
|
||||
Hallo, die Zylinderkopfschrauben können wieder verwand werden, sind keine Dehnschrauben.
Grüße der FranK |
|
|||
|
|||
Kennt jemand den Drehmoment für die Schrauben am Zylinderkopf?
(Mercruiser 3.0 L, 135 PS, Alpha One) |
|
|||
|
|||
Wo bekomme ich einen günstigen Dichtungssatz für den Motor, Zylinderkopfdichtung, etc... ?!
|
|
124 Nm in drei Stufen von innen nach außen.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
hallo mirco30
mich würde jetzt die genaue fehlerbehebung interessieren.vor allen wie die reperatur durchgeführt wurde und ihr schäden am motorblock ausgeschlossen habt. der betrag hier sollte doch ein vernüftiges ende bekommen.würde das ja gerne wieder in den Pott holen!! mfg michael Geändert von michael.b (11.05.2012 um 08:42 Uhr)
|
|
||||
|
||||
nehme mir mal die freiheit die fehlerbehebung hier anzugeben! habe das boot ja heute erworden.
es ist ein neuer kopf montiert und das öl ist mehrfach getauscht worden. motor äuft jetzt mit glasklarem öl! wirklich sehr ärgerlich so ein frostschaden und ich bin ja nun vorgewarnt. sowas wird mir nicht passieren. mfg michael
|
|
|||
|
|||
Moin, zur Druckprüfung im zusammengebauten Zustand empfiehlt sich Wasser: Zulaufschlauf vom Z-Antrieb abnehmen und mit Wasserleitung verbinden-wenn es aus dem Ölpeilstab herausläuft, ist mit großer Wahrscheinlichkeit Block nach innen gerissen.
|
|
|