boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Technik-Talk



Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 13.04.2006, 10:26
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ch4
Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von alexmosel
habe schon überlegt einfach das kühlelement der 12 volt box zu nehmen... ist zwar zhermoelektrisch, aber für n bier kalt zu machen langts ja wohl...
Also ich kriege damit das Bier nicht kalt genug für mich - na gut, ich trinke das Bier zugegebener Maßen auch sehr kalt. Nachschlepen in der Nordsee klappt da weitaus besser.
Ich studier auch an einer andern Lösung rum. Selbstbau oder so. Das mit dem Nachschleppen beim Mobo hat so seine Tücken.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
an welcher denn ?
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 13.04.2006, 10:33
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ch4
Ich studier auch an einer andern Lösung rum. Selbstbau oder so. Das mit dem Nachschleppen beim Mobo hat so seine Tücken.
Okay, die Mobo-Variante: Flaschenhalter auf der Trimmklappe montieren; kleines, 90° gebogenen Kupferröhrchenans Ende der Klappe montieren; Röhrchen ragt knapp unter die Trimmklappe und zeigt nach vorne; anderes Ende zeigt auf die Flaschenhalterung; Flasche reinstellen; 2h rumheitzen; anlegen; kaltes Bier trinken.

Ohne Strom.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 13.04.2006, 10:37
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von ch4
Ich studier auch an einer andern Lösung rum. Selbstbau oder so. Das mit dem Nachschleppen beim Mobo hat so seine Tücken.
Okay, die Mobo-Variante: Flaschenhalter auf der Trimmklappe montieren; kleines, 90° gebogenen Kupferröhrchenans Ende der Klappe montieren; Röhrchen ragt knapp unter die Trimmklappe und zeigt nach vorne; anderes Ende zeigt auf die Flaschenhalterung; Flasche reinstellen; 2h rumheitzen; anlegen; kaltes Bier trinken.

Ohne Strom.
hehe aber mit 30 litern weniger im tank...tolle idee, dann lieber gemütlich fahren, strom erzeugt die lima sowieso. Außerdem habe ich garkeine Trimmklappen....
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 13.04.2006, 10:43
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel
hehe aber mit 30 litern weniger im tank...tolle idee, dann lieber gemütlich fahren, strom erzeugt die lima sowieso.
Also wenn mich 0,7cm² mehr Wasserwiderstand in 2h ca. 30 Liter Sprit kosten würden, dann würde ich über eine andere Maschine nachdenken.

Zitat:
Zitat von alexmosel
Außerdem habe ich garkeine Trimmklappen....
Wieder ein Grund mehr, über eine Nachrüstung nachzudenken.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 13.04.2006, 10:48
Benutzerbild von alexmosel
alexmosel alexmosel ist offline
Captain
 
Registriert seit: 27.03.2006
Beiträge: 660
308 Danke in 190 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von alexmosel
hehe aber mit 30 litern weniger im tank...tolle idee, dann lieber gemütlich fahren, strom erzeugt die lima sowieso.
Also wenn mich 0,7cm² mehr Wasserwiderstand in 2h ca. 30 Liter Sprit kosten würden, dann würde ich über eine andere Maschine nachdenken.

Zitat:
Zitat von alexmosel
Außerdem habe ich garkeine Trimmklappen....
Wieder ein Grund mehr, über eine Nachrüstung nachzudenken.
Nein, nicht der Mehr-Wiederstand kostet mich den Spritt, sondern die Fahrt allgemein und wann heizt mans chonmal 2 stunden am stück rum, also ich nur wenn ich skier & Co ziehe.

Wieso sollten sich Trimmklappen in meinem Falle rentieren, bei der Bootsgröße ???

Ich weiß nich...
__________________
Grüße von der Mosel
Alex
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 13.04.2006, 12:02
Benutzerbild von ch4
ch4 ch4 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 10.11.2004
Ort: Zug, Schweiz - Skipsplast 600 - Mercruiser 140 3l/ H-Jolle Jg.32
Beiträge: 531
27 Danke in 19 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von alexmosel
Zitat:
Zitat von ch4
Zitat:
Zitat von Olaf
Zitat:
Zitat von alexmosel
habe schon überlegt einfach das kühlelement der 12 volt box zu nehmen... ist zwar zhermoelektrisch, aber für n bier kalt zu machen langts ja wohl...
Also ich kriege damit das Bier nicht kalt genug für mich - na gut, ich trinke das Bier zugegebener Maßen auch sehr kalt. Nachschlepen in der Nordsee klappt da weitaus besser.
Ich studier auch an einer andern Lösung rum. Selbstbau oder so. Das mit dem Nachschleppen beim Mobo hat so seine Tücken.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
an welcher denn ?
Ich hab unterm Sitz einen kleinen Raum mit Tür, den könnt ich mit Alubelegten Schaumplatten auskleiden und vom Schrott einen Kühlschrank auseinandernehmen um daraus die Kühlung zu basteln. (Das sind nur so ganz wilde Ideen die mir im Kopf rumschwirren)

@ Olaf

Die Idee ist mir auch schon gekommen, doch ist mein Haussee leider zu klein um drauf 2h rumzufahren.

Grüsse aus der Zentralschweiz
Christian
__________________
Wer in diesem Posting ein Rechtschreibfehler entdeckt, darf ihn behalten.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 31



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.