boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 01.04.2005, 08:27
dutschmann dutschmann ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort: Wattenscheid / Ruhrgebiet
Beiträge: 112
662 Danke in 311 Beiträgen
Standard

Guten morgen zusammen,
stellt nun Schmitzi nicht an den Pranger.Seine Aussage war vielleicht etwas voreilig formuliert.
@Schmitzi, ich gegenüber bin den Gesetzen ziemlich aufgeschlossen und kann überwiegend Zustimmung richten.
Nun die Kleiderbügelverordnung lassen wir mal außen vor.
Aber ich finde es toll, es setzen sich hochdotierte Menschen an einem Tisch gründen ein Projekt und setzen sich für Deine/ unsere Sicherheit ein.
Ob die im ersten Momment alle Sinnvoll erscheinen, lasen wir mal dahingestellt.
So nun zum Geiz ist geil Thema.
Das Geiz ist geil Thema wird zu 97% von Geschäftspersonen ins lächerliche gezogen,damit die gesamte Bevölkerung nicht mitzieht und sich verleiten läßt.( avendi ist nicht pers. gemeint )
Ist aber so.
Als die High society letzen November es vormachte und nicht mehr in Läden wie Prada,Lacoste und all den anderen einzog und ihr Geld dort verschwendete, war die Aufruhr unter den Geschäftsleuten dermaßen groß.
Somit wird nun das Gegenteil asoziiert.
Als Beispiel geb ich folgendes:
Jedes Jahr zu Weihnachten wird uns suggestiert das die Weihnachtsgeschäfte blendende Umsatzzahlen schreiben( bis auf 2004 )
Warum bloß??
Damit der Verbraucher denkt-- was mein Nachbar kauft weiter ein, woher hat der bloß das Geld,Ich gönne mir auch etwas.Und schon wird gekauft.
Bei wachsender Arbeitslosenzahl, verminderten Lohngehälter wo soll die Kaufkraft bleiben?
Also muß hier die Bevölkerung für doof verkauft werden.
Deshalb ,ich mache mit bei, Geiz ist geil.
Das heißt nicht das ich minderwertige Ware kaufe, sondern Ware zum besten Preis/Leistungsverhältnis.
Und das war hier die Eingangsfrage.Gute geprüfte Ware zum günstigsten Preis.
Das erfordert manchmal viel Recherche lohnt sich aber.
Und das ist kein Geiz sondern schlau.
gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 01.04.2005, 09:34
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard Re: Ersatzbirnen für Positionslampen

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
[...]
aber wenn mir 8 Euro zu teuer wäre, würde ich das Bootfahren
aufgeben und mir ein anderes Hobby (z.B. Jojo spielen) suchen [...]
@Cooky-Crew: Sorry, wenn ich da nochmal drauf zurückkomme, aber ich finde diese Feststellung einfach daneben! Ich für meinen Teil fahre Boot, weil ich gerne mit meinem Boot fahre, wenn Du den Sinn in Deinem Hobby im Geldausgeben sieht, ist das imho irgendwie arm.

Ich finde es schlicht frech, wenn eine Funzel, die in der Produktion nicht wesentlich über einen Euro kosten kann, für 8 Euro verkauft wird. Desshalb habe ich ebenfalls mittlerweile den Besuch bei dänischen Fischerbootausrüstern fest ins Urlaubsprogramm aufgenommen. (Was den an anderer Stelle angebrachten Hinweis mit KFZ Leuchten aus Kasachstan angeht - hat da jemand Adressen?)

Das Thema mit den Birnen und der deutschen regulierungswut in anderen Bereichen hatten wir hier schon an anderer Stelle satt und lang. Da wird sich jetzt kaum eine neue Sicht ergeben. Es gibt hierbei einfach zwei Meinungen, die wohl eher was mit Lebenseinstellung als mit technischer Argumentation zu tun haben und vermutlich niemals überein kommen werden.

bye Hinnerk
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 01.04.2005, 09:46
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard Re: Ersatzbirnen für Positionslampen

Zitat:
Zitat von Platscher
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
[...]
aber wenn mir 8 Euro zu teuer wäre, würde ich das Bootfahren
aufgeben und mir ein anderes Hobby (z.B. Jojo spielen) suchen [...]
@Cooky-Crew: Sorry, wenn ich da nochmal drauf zurückkomme, aber ich finde diese Feststellung einfach daneben! Ich für meinen Teil fahre Boot, weil ich gerne mit meinem Boot fahre, wenn Du den Sinn in Deinem Hobby im Geldausgeben sieht, ist das imho irgendwie arm.
Wenn du das so siehst, hast du recht
Aber wenn ich so ein Hobby habe, muss ich mir im klaren darüber sein, dass es etwas kostet
und das unser Hobby nicht billig ist, weiss wohl jeder.
Im übrigen vergleiche ich es mit einem Erlebnis:
Das Milchgeld im Kindergarten sollte um 0,20 DM
erhöht werden.
Eine Mutter, die eine Zigarette nach der anderen rauchte,
war dagegen, weil ihr das zu teuer war.
Bei meiner Bemerkung, dass sie 2 Zigaretten weniger rauchen sollte,
hat sie den Raum verlassen
Mit anderen Worten, an anderer Stelle etwas sparen und man hat die
8 Euros schnell zusammen und kann sein Hobby nachgehen
( GESETZESMÄSSIG )

gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 01.04.2005, 09:54
Benutzerbild von Kos
Kos Kos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: 53°30'15,9''N 113°30'22,2''W
Beiträge: 79
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Platscher
Die Zulassungspflicht der Glühbirnen hat nichts mit deutscher Regulierungswut oder -wahn zu tun. Geh doch einfach davon aus, dass die Leute, die sich damit beschäftigt haben erstens etwas davon verstehen und zweitens es auch zu deiner Sicherheit machen. An anderer Stelle wurde schon das BSU als Ausgeburt des Behördenwahns angesehen.
Ich bin mir ganz ganz sicher, dass ich kein Freund deutscher Behörden bin. Meine anarchische Seele sucht immer wieder Möglichkeiten des Ausbruchs, aber einfach in "deutscher" Selbstüberschätzung zu sagen: Da bau ich mir halt andere (weil billigere) Birnen ein ist absolut nicht mein Ding. Meine Ersparnis geht hier u.U. auf Kosten anderer, die ich mit meiner vielleicht unzureichender Beleuchtung gefährde. Das wirklich einzuschätzen, vermag ich nicht, dass überlasse ich den obigen Fachleuten.
Das Gleiche, nur in größeren Maßstab findet auf manchen großen Pötten statt. Da wird entgegen den IMO-Regeln ohne ordentlichen Ausguck gefahren etc. Auch hier nur darum, ein paar Kröten zu sparen. Aber dass ist ein anderes Thema.
@alle
Falls jemand eine Quelle für günstige BSH-zugelassene Glühbirnen auftut, ich bin dabei, bei einer Sammelbestellung etc.

Gruß

Kos
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 01.04.2005, 10:01
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

die diskussion DARÜBER ist tatsächlich müssig!
es gibt leute, deren grösstes hobby nicht bootfahren, sondern schnäppchenjagen ist. koste es, was es wolle.
da fehlt jegliche einsicht in unternehmerische kosten, da werden die abenteuerlichsten gewinnspannen angenommen(deswegen geht´s uns ja auch so gut), immer auch vorausgesetzt, die händler ziehen einen tüchtig über den tisch und woanders isse billiger. (woanders hat mir als kind der spinat auch besser geschmeckt )
nee leute völlig falscher ansatz.
lass sich die leute doch freuen, wenn sie einen umbausatz für nur 4.95 kaufen, um eine 6 euro birme in die posi´s zu kriegen. der spass am sparen ist das! lass sie doch billige sachen kaufen, lass sie sich doch reich sparen! lass ihnen doch das vergnügen, immer wieder die schnäppchen wegzuwerfen, um neuen schnäppchen platz zu machen. macht mein nachbar auch. kauft (zwangsläufig) alle 2 jahre neue möbel.... und hat seinen spass!
lasst ihnen doch den spass an einer nie gebrauchten rettungsweste! dafür hat sie ja auch fast nix gekostet! lasst ihnen den spass, die zulassungsprüfungen für abzocke zu halten. der frachter, der sie nicht sieht, ist ja selber schuld! vorschriften gelten doch immer nur für andere.
wir sparen eben kräftig.
oder eine glühkerze, die man bei ebay völlig funktionlos (möglicherweise) ergattert um hinterher die ganze elektrik umzurüsten.klasse! stilblüten, nee, besser: geizblüten ohne ende
allein solche fragen wäre mir schon peinlich. aber jeder, wie er mag!

ach was: es ist herrlich!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 01.04.2005, 10:47
Benutzerbild von Platscher
Platscher Platscher ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.11.2002
Ort: hier und da (z.Zt.:56°57N 008°41E)
Beiträge: 208
Boot: IW 31
98 Danke in 44 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mit anderen Worten, an anderer Stelle etwas sparen und man hat die
8 Euros schnell zusammen und kann sein Hobby nachgehen
Stimmt und so finanziere ich mir mein Hobby auch - trotz sehr engem Budget. Für den von Dir beschriebenen Fall gibt es reihenweise Beispiele, eine Bekannte arbeitet in einer Bankfilliale in einem Sozialschwachen Teil Hamburgs und krigt regelmäßig die Kriese mit Leuten, die Ihre Konten um zig Monatseinkommen überziehen und dann mit dem Handy in der Hand und der Kippe im Mund vor ihr stehen und darüber jammern, das alles so teuer geworden ist....
Zitat:
[...]Meine Ersparnis geht hier u.U. auf Kosten anderer, die ich mit meiner vielleicht unzureichender Beleuchtung gefährde. Das wirklich einzuschätzen, vermag ich nicht, dass überlasse ich den obigen Fachleuten.
@Kos: Ich möchte nicht in Frage stellen, das eine unzureichende Beleuchtung ein Problem darstellt. Ich stelle aber erheblich in Frage, dass ein baugleiches Leuchtmittel, zudem vom selben Hersteller schlechter leuchtet, weil sie aus dem Ausland ist und keinen Prüfstempel hat - wie gesagt, das hat was mit Lebenseinstellung zu tun.
Zitat:
es gibt leute, deren grösstes hobby nicht bootfahren, sondern schnäppchenjagen ist. koste es, was es wolle.
mein Hobby ist das Bootfahren! Damit ich mir das leisten kann bin ich darauf angewiesen preiswert einzukaufen. Also Für Dinge den Preis zu bezahlen, den sie mir Wert sind - ich fahre übrigens eine zweifarben Buglaterne, Hecklicht und eine Dampferlaterne im Mast spazieren - bei sechs Metern Bootslänge. Warum? Weil der Sicherheitsgewinn mir es Wert ist nicht nur mit einem weissen Funzellicht im Topp rumzuduesen, obwohl das bei der Bootslänge und entsprechendem Geiz genügen würde.
Zitat:
nee leute völlig falscher ansatz.
lass sich die leute doch freuen, wenn sie einen umbausatz für nur 4.95 kaufen, um eine 6 euro birme in die posi´s zu kriegen. der spass am sparen ist das!
Nee, das ist trottelig, weil die neue Fassung warscheinlich durchgerottet ist, bevor die günstigeren Birnen sich rechnen.
Zitat:
der frachter, der sie nicht sieht, ist ja selber schuld! vorschriften gelten doch immer nur für andere.
wir sparen eben kräftig.
oder eine glühkerze, die man bei ebay völlig funktionlos (möglicherweise) ergattert um hinterher die ganze elektrik umzurüsten.klasse! stilblüten, nee, besser: geizblüten ohne ende
allein solche fragen wäre mir schon peinlich. aber jeder, wie er mag!
Wieder Falsch - und (entschuldige bitte) zunehmend polemisch. Da habe ich irgendwie keine Lust zu - zumal wir hier langsam arg Off Topic werden. Ich schlage vor, wir gehen jetzt alle in die Kantine und bei dem Wetterchen hinterher spazieren und dann haken wir das ganze ab.

bye Hinnerk

bye Hinnerk.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 01.04.2005, 10:53
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Moin,

ich glaube, es geht auch ein wenig um die Beschaffung solcher Glühlampen. Man kann halt nicht in den Laden " um die Ecke " gehen und mal eben eine kaufen. Bei uns in Unna sieht es mit Bootszubehör ganz Übel aus....da bleibt nur nach Bottrop fahren, ich glaube das sind so 100 Kilometer hin und zurück oder eine Lampe bestellen....da bleibts dann nicht bei den 8 Euro.
Und mal ehrlich, ich habe meine Positionsleuchten erst einmal im wirklichen Leben genutzt....und das war am Tage bei unsichtigem Wetter, wo außer mir kein Mensch unterwegs war....naja, die 3 Boote die wir getroffen haben, hätten mich auch gesehen, hätte dich die Beleuchtung gar nicht angemacht.
So wie die Meisten unter uns, nutze ich die vorgeschriebenen Leuten, hätte aber keine Hemmungen, zur Not eine KFZ-Lampe zu verwenden.
( wenn ich am Wegesrand einen Laden sehe, der so BSH Glühlampen führt, dann kaufe ich eine als Ersatz )
Wer Tagein Nachtaus unterwegs ist, der hat sicher immer Ersatz an Bord...

Im Übrigen find ich es ein wenig übertrieben, so auf diesen Leuchten herumzureiten,....ich bin sicher, die meisten Elektroverkabelungen auf Booten haben es nötiger als die Lechten....wie auch die Motoreinstellungen, Wartung der Rettungswesten und viele, viele andere Dinge.

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 01.04.2005, 11:01
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Aber man sieht ja auch die Interesse unserer Händler hier im
Ich habe hier noch nie gelesen:
Sonderangebot, BSH geprüfte Glühlampen
bei Abnahme von 10 Stück, eine Rettungsweste umsonst

GPS oder ähnliches, wo man anscheinend mehr Knete mit macht,
liest man alle Furzlang im Werbeforum!

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 01.04.2005, 11:06
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

@willy:
es geht gar nicht darum, ob es "die elektrik..." oder "die hätten mich..." oder " da hätte ich keine hemmungen..."usw, sondern es geht einfach darum, dass es eben kein kavaliersdelikt ist, sondern ganz einfach eine der sicherheit dienende vorschrift. nicht mehr und nicht weniger! den sinn kannst du genauso diskutieren, wie den unsinn einer amerikanischen sl-beleuchtung, die du hier (meines wissens) nicht durch die zulassung kriegst. auch wenn die birnnchen und lampen in usa klasse ihren dienst versehen.
oder eine rote ampel nachts um drei, vor der du selbstverständlich stehenbleibst.
ich halte die diskussion um den sinn dieser birnen für völlig verfehlt. über die leute, die sich für die paa maak achtzich als geizig outen, kann ich wirklich angesichts der gesamtkosten unseres hobbys nur .... naja, weisst schon
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 01.04.2005, 11:17
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi avivendi,

die Ursprungsfrage war, wo es die Leuchten billiger gibt. Nicht mehr und nicht weniger.....daraus wurde eine wild wogende Debatte um Sinn und Zweck der BSH Zulassung.
Und mal ehrlich, 8 Euro = 16 Mark, ( ja ich rechne immer noch um ) für eine Glühlampe ist doch recht happig!
Was ist falsch daran, für dieselbe Leuchte, sagen wir mal nur 6 Euro zu zahlen? Ich bin sicher, das es Preisunterschied gibt ohne das man einen Qualitätsverlust hinnehmen muss.

Beispiel aus vergangenen Tagen: ( nagel mich nicht auf ne Mark fest, ist lange her )
Diodenplatte BMW R 100 defekt.
Preis BMW 112 Mark
Preis Moto - Guzzi 98 Mark
Preis Bosch 77 Mark für das gleiche Teil mit exakt derselben Teilenummer...

Gruß Willy
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 01.04.2005, 11:22
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Willy,
wir haben den Thread jetzt 24 Stunden am laufen.
Hat sich mal ein Händler gemeldet, der sie BILLIGER in DEUTSCHLAND
vertickt
und der Unterschied von 8 Euro zu 77 Euro musst du auch sehen
40% von 8 Euro = 3,20 Euro,
von 77 Euro = 30,80 Euro
( )

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 01.04.2005, 11:50
Anett Anett ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 16.06.2004
Beiträge: 110
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von avivendi
...es gibt leute, deren grösstes hobby nicht bootfahren, sondern schnäppchenjagen ist. koste es, was es wolle.
allein solche fragen wäre mir schon peinlich. aber jeder, wie er mag!

ach was: es ist herrlich!
So, Danke für die 1.000 Beiträge! Und wie man sieht, gitb es auch 1.000 Meinungen Soweit alles ok! Aber ich finde es nicht korrekt, daß man Bootsfreunde, die nach günstigen Produkten suchen, gleich als Schnäppchenjäger ohne Sinn und Verstand hinstellt. Es hat ja nicht jeder ...zig Mio´s auf´m Konto und wir sind sehr stolz, daß wir uns unser "Traumschiff" zusammengespart haben, weil Boot+Natur eben unser Hobby ist und nicht Jojo-Spielen. Und auch die laufenden Kosten. die so ein Boot mit sich bringt, werden wir bezahlen können.
Trotzdem sehe ich immer noch nicht ein, warum eine Glühbirne 8 Euro´s kostet. Wir werden aber, aufgrund daß sie BSH-geprüft sind, kaufen, um der Sicherheit wegen.
Auch wenn der Ton in diesem Thread manchmal etwas ruppig war, waren doch interessante Beiträge dabei.
Mein Fazit: ich werde weiterhin nach günstigen Boots-Artikeln Ausschau halten, aber wenn es um Sicherheit geht, (wie schon immer!!!) nicht unsichere ungeprüfte No-Name-Produkte kaufen. Ich möchte aber jetzt nicht die "Nachmacherprodukte" schlecht machen

LG Anett der keine Frage zu peinlich ist ...
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 01.04.2005, 12:05
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anett
......
Auch wenn der Ton in diesem Thread manchmal etwas ruppig war, waren doch interessante Beiträge dabei.
.......
Dann lass dich mal öfters im Schwarzen Kanal blicken ,
da wirst du abgehärtet

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 01.04.2005, 12:18
Segelwilly
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Willy,
wir haben den Thread jetzt 24 Stunden am laufen.
Hat sich mal ein Händler gemeldet, der sie BILLIGER in DEUTSCHLAND
vertickt
und der Unterschied von 8 Euro zu 77 Euro musst du auch sehen
40% von 8 Euro = 3,20 Euro,
von 77 Euro = 30,80 Euro
( )

Gruß
UWE
Uwe,

ja, es löppt schon 24 Stunden und man sieht, unseren Händlern geht es offenbar blendend! Das macht mich richtig glücklich....
Aaaber, 3,20 Euro = 1 treffliche Currywurst mit Pommes / Majo !

Wer den Cent nicht ehrt, ist der Wurst nicht wert!

Willy
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 01.04.2005, 12:24
Benutzerbild von Cooky-Crew
Cooky-Crew Cooky-Crew ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 23.04.2003
Ort: Siegerland
Beiträge: 6.299
36.014 Danke in 10.496 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Segelwilly

Uwe,

ja, es löppt schon 24 Stunden und man sieht, unseren Händlern geht es offenbar blendend! Das macht mich richtig glücklich....
Aaaber, 3,20 Euro = 1 treffliche Currywurst mit Pommes / Majo !

Wer den Cent nicht ehrt, ist der Wurst nicht wert!

Willy
Jup,
unsere Händler essen ja auch nur ab Giros aufwärts

Gruß
UWE
__________________
Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,
dass er tun kann, was er will,
sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 01.04.2005, 12:26
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anett
[Mein Fazit: ich werde weiterhin nach günstigen Boots-Artikeln Ausschau halten, aber wenn es um Sicherheit geht, (wie schon immer!!!) nicht unsichere ungeprüfte No-Name-Produkte kaufen. Ich möchte aber jetzt nicht die "Nachmacherprodukte" schlecht machen

LG Anett der keine Frage zu peinlich ist ...
um mehr ging es (mir) auch gar nicht! mir geht ganz offensichtlich die schnäppchenjägerei um jeden preis (auch um den der sicherheit und funktion) auf den wecker. auch ich habe die kohle nicht ohne ende auf dem konto, kaufe auch "preiswert" ein, nämlich dinge, die ihr geld wert sind.
worauf ich nicht gut zu sprechen bin, sind die aus geiz entstandenen basteleien, die eben nicht der sicherheit dienen, und auch sonst eher in den müll gehören. man kann viel basteln, aber nicht um jeden preis!
und die stilblüten, die ich ansprach, findest du in diesem forum zu hauf!
das fängt an bei massenhaft bei ibäh ergatterten schrottmotoren, über bei ibähersteigerten schrottbooten, oder glühkerzen, oder oder oder. kuck dich mal um!
und wenn man´s nicht ans laufen kriegt, fragt man natürlich nach ebenso "billigen" ersatzteilen, oder, hab ich auch schon oft gelesen, nach polnischen handwerkern, die den dampfer für kleines geld auffixen sollen.
und da kratz ich mir kräftig den kopf, weil ich diese einstellung nun beim besten willen nicht kapieren kann. will ich auch gar nicht!
und aus dieser meinung mache ich keinen hehl!
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 01.04.2005, 12:36
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Hallo Anett,

ich habe hier eine...

GLÜHLAMPE zu VERSCHENKEN!

12V 10 W Sockel BAY15d
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 01.04.2005, 12:42
avivendi avivendi ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 04.08.2003
Ort: Cuxhaven
Beiträge: 1.486
37 Danke in 21 Beiträgen
Standard

[quote="Segelwilly"]
Zitat:
Zitat von Cooky-Crew
Willy,
von 77 Euro = 30,80 Euro
[...]
(offenbar blendend! Das macht mich richtig glücklich....
Aaaber, 3,20 Euro = 1 treffliche Currywurst mit Pommes / Majo !

Wer den Cent nicht ehrt, ist der Wurst nicht wert!

Willy
3,20.... schon drei flaschen fusel vom aldi...... da komm selbst ich an´s überlegen

edit..:wieder was mit dem zitat schiefgelaufen...ist aber jetzt nicht wild, oder
__________________
Ein segelboot macht aus einem hebeltiger noch lange keinen menschen....
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 01.04.2005, 12:47
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Manchmal schon Komisch....

Letztens hab ich meinen Schaltzug erneuert.
24,50 beim bekannten Bootsdiscounter in Gladbeck.

Ein Bootsnachbar hat den selben Zug kurz vorher bei einem Händler in Bochum gekauft für nachweisbare 49,00 Euros.

Aalglatte 100%


Man(n) könnte sich fast über den Discounter aufregen, was fallen denen nur für Preise ein.....
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 01.04.2005, 12:50
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Friese

Letztens hab ich meinen Schaltzug erneuert.
24,50 beim bekannten Bootsdiscounter in Gladbeck.

Ein Bootsnachbar hat den selben Zug kurz vorher bei einem Händler in Bochum gekauft für nachweisbare 49,00 Euros.

Aalglatte 100%
Das ist doch ganz klar. Der eine Zug ist ein Originaler oder Teleflex Zug und der andere No Name.

Dann gibt es auch noch Qualitätsunterschiede bei dem Marken Kabeln.
Mann kann für ein Offshorekabel auch mal 200 US$ zahlen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 01.04.2005, 12:58
Benutzerbild von Friese
Friese Friese ist offline
Captain
 
Registriert seit: 20.02.2003
Ort: Essen und Bergkamen
Beiträge: 741
Boot: Stahlboot 38ft
302 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Nunja, ich MUSS aber der meinung sein, Noname-Teile sind genausogut.
Sonst wird`s mit dem mir von meiner Holden zugestandenen Budget noch knapper...
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 01.04.2005, 13:48
Benutzerbild von Kos
Kos Kos ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 05.05.2002
Ort: 53°30'15,9''N 113°30'22,2''W
Beiträge: 79
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

@Anett
Zitat:
...Aber ich finde es nicht korrekt, daß man Bootsfreunde, die nach günstigen Produkten suchen, gleich als Schnäppchenjäger ohne Sinn und Verstand hinstellt. Es hat ja nicht jeder ...zig Mio´s auf´m Konto...
Die Millionen kommen nicht vom Geldausgeben sondern von dem Nichtausgeben!

@Cyrus
Zitat:
ich habe hier eine...

GLÜHLAMPE zu VERSCHENKEN!
Falls Anett sie nicht haben will, nehme ich sie gerne. Ich hol sie auch persönlich ab und geb dir 'ne Currywurst aus ... falls du sowas ißt, wenn nicht dann auch'n Gyros.

Gruß


Kos
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 01.04.2005, 14:26
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.926 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Kos
.... wenn nicht dann auch'n Gyros.

Gruß


Kos
Auch die große Portion Giros ist immer noch ein Schnäppchen.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 01.04.2005, 16:57
Benutzerbild von Flobec
Flobec Flobec ist offline
Captain
 
Registriert seit: 01.09.2003
Beiträge: 409
18 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Anett
So, Danke für die 1.000 Beiträge! Und wie man sieht, gitb es auch 1.000 Meinungen Soweit alles ok! .... und wir sind sehr stolz, daß wir uns unser "Traumschiff" zusammengespart haben, weil Boot+Natur eben unser Hobby ist und nicht Jojo-Spielen.Trotzdem sehe ich immer noch nicht ein, warum eine Glühbirne 8 Euro´s kostet. Wir werden aber, aufgrund daß sie BSH-geprüft sind, kaufen, um der Sicherheit wegen.


LG Anett der keine Frage zu peinlich ist ...
Find ich gut, daß Du auch den manchmal etwas ruppigeren Ton humorvoll parierst. Wollt ich nur mal sagen....
Ich denke, Du wirst hier noch viel Spaß haben
__________________
Alles, was ich schreibe, ist nicht meine Meinung, sondern die von dem anderen da
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 01.04.2005, 18:13
Benutzerbild von Robbe
Robbe Robbe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2002
Ort: Otterndorf an der Niederelbe
Beiträge: 268
Boot: Krabbenkutter
157 Danke in 67 Beiträgen
Standard

So, nu hab ich 4 Seiten gelesen!
Wo gibts die Lampen denn nun günstiger?

Gruß Jörg
__________________
Mein Boot ist ein Loch im Wasser, in das ich mein Geld werfe.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.