|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Machen wir! Aber nur bis Dienstag Nacht ! Wünsch Euch ein schönes Wochenende!
|
||||
|
||||
Na denn bis nächste Woche. Die alte Katina schwimmt schon wieder. Wir sehen uns am alten Platz. Übrigens: es ist fast 01.00 Uhr, und wir haben noch 28 Grad!
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
hat sich letztes Jahr in der Marina Kukljica noch etwas ergeben oder ist Dir schon bekannt, ob sie dieses Jahr wieder "betrieben" wird, also mit Strom, Wasser, Sanitär? Viele Grüße Frank
|
||||
|
||||
Nein, ist mir nicht bekannt. Wir sind aber ab nächsten Samstag wieder in Kukljica, dann mache ich mich schlau und melde mich wieder.
|
||||
|
||||
Alsdann: der Sporthafen Kukljica wird, nachdem man 2011 der gemeideeigenen Sabusa D.D.O. wegen Verstoßes gegen Zollvorschriften die Konzession entzogen hat, wie schon letztes Jahr weiterhin vom Hafenamt Zadar verwaltet. Ein "Sporthafen" ist keine richtige Marina, sondern nur so eine Art "Durchgangslager". Das heißt: Dauerliegeplätze für Ausländer gibt's nicht, berechnet werden - egal, ob man eine Nacht oder einen Monat bleibt - pro Tag pro Bootsmeter 20 Kuna, dafür bekommt man eine Mooring, Strom und Wasser sowie den Schlüssel für die Sanitäranlage.
Das Anlegen an der befestigten Hafenmauer - egal, ob längsseits oder mit eigenem Heckanker, z.B. zum Einkaufen oder Eisessen, ist für 2 Stunden gebührenfrei, danach ist der Tagessatz (=20 Kuna pro Bootsmeter) fällig. Wie die das kontrollieren wollen? Keine Ahnung, aber so sind sie nun mal... Wohl dem, der ein privates Plätzchen hat, z.B. längsseits an einem Einheimischen. Der kostet dann gar nichs...
|
|||
|
|||
Hallo Gerd,
danke für die Nachforschungen, das klingt doch ganz gut! Dann werden wir da im Juli mal für ein oder zwei Nächte aufschlagen. Viele Grüße und eine tolle Saison! Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank
im Juli werden wir auch wieder da sein vorausgesetzt mit dem Wetter wirds heuer noch was
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Patrick |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Immer Wimpel setzen ... Weil das Boot von Patrick voll mit eiskaltem Karlowatschko ist. Grinsende Grüße und bis bald von dem bösen Mädel
|
|
||||
|
||||
Zitat: