|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dass Windy-Boote auch sehr haltbar gebaut sind, dürfte bekannt sein ... Grüße Sascha
|
|
|||
|
|||
Hallo Hklingle,
sieht wirklich gut aus, der neue Cockpitboden. Hast du den Tarkett 300 vollflächig verklebt oder doopelseitiges Teppichklebeband benutzt? Freundliche Grüsse aus Köln |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Horst
|
||||
|
||||
Ich habe mir den PVC auch geholt und bin damit zufrieden.
Aber es sollte gesagt werden das es sich bei den immitierten Hölzern um 8 cm breite Stücke handelt. Was eventuell den einen oder anderen abhalten wird. Man kann es leider auf den Bilder auch beim Anbieter in der Bucht nich richtig erkennen. Da es aber ein Sonderzuschnitt ist wäre ein Umtausch ausgeschlossen. Nur so am Rande.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
http://www.boote-forum.de/showpost.p...72&postcount=8
|
||||
|
||||
Saubere Arbeit, Kompliment!!
schöne Grüße aus dem Siegerland Johannes & Sabine! In 20 Jahren wirst du eher von den Dingen enttäuscht sein, die du nicht getan hast, als von denen, die du getan hast. Lichte also die Anker und verlasse den sicheren Hafen. Lasse den Passatwind in die Segel schießen. Erkunde. Träume. Entdecke. Mark Twain (1835 - 1910)
|
|
||||
|
||||
Als erstes,saubere Arbeit haste da gemacht.
AAABBBEEERRR,Ich habe da ein paar Anmerkungen.Für ein Garagenboot ist der Belag kein Problem,der Kleber ist schon eine Gefahr (Frost und Sonne).Diese Desingbeläge haben ein gewisses Schrumpfverhalten,sprich sie werden gering kleiner.Die Fugen können bis zu 3mm groß werden.Das kann ganz schön doooof aussehen.Unter direkter Sonneneinstrahlung kann sie sich auch extrem ausdehnen,das kann zum Kleberabriß führden.Dann kommt noch das weichmacherverhlten.Alles in allem,ich habe mir das auch schon überlegt,mit den Belag.Die Firma Amtiko soll einen Belag haben, der sogar seewasserfest ist,habe ich schon heraus gefunden.Und immer 2 Komp.Kleber nehmen,keinen Dispersionskleber.
|
||||
|
||||
Hallo Ihr Lieben,
ich bin hier zwar schon lange angemeldet, aber habe mein Boot noch nicht so lange und deshalb hatte ich nie einen Grund was zu schreiben. Jetzt geht es aber langsam an das Refit meines Stahleimers von 1986 und da bin ich auf diesen älteren Thread gestossen. Leider scheint es diesen PVC-Belag von Tarkett nicht mehr zu geben. In der Bucht habe ich auch nur noch "red brown" gefunden. Hat vielleicht einer von Euch eine Idee, wo ich Tarkett 300 noch in "dark brown" bekomme? Liebe Grüße Milena
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Horst
|
|||
|
|||
Die Fa. livingfloor bietet PVC Beläge in Teak Optik mit selbstklebendem Rücken an.
Dabei kommt es bei mir aber zu Kantenabhebungen, sodass ich zunächst mal aufgehört habe zu verkleben. Leider ist der Service der og Fa. mangelhaft - unqualifizierte Reaktion auf techn Fragen - wahrscheinlich nur Verkäufer ! |
|
||||
|
||||
ich habe mich auch mit dem Thema beschäftigt:
http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=206325 und mich schließlich für Klebefließen von Gerflor "Senso Nautic" entschieden. Die Verarbeitung war einfach und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Gibt's auch bei ebay: http://www.ebay.de/itm/Gerflor-Senso...d=692020118022 (PaidLink) Gruß Alex |
|
||||
|
||||
der ist leider nicht mehr verfügbar,
hätte mir auch gefallen
|
|
||||
|
||||
Wie habt ihr den Übergang zu den Seitenteilen gemacht? Bei uns geht das (dünne) PVC nahtlos vom Boden die Seitenwand /Freiboard hoch. Habt ihr Fotos von der Einbauphase?
|
||||
|
||||
Hallo Horst
Frage: wie hat sich Dein Laminatboden über die Jahre bewährt? Habe diesen nun auch bestellt allerdings nur für die Innenräume. Der Boden hat ja einen etwas weichen Rücken, gibt es da beim laufen "Dellen"? Wahrscheinlich muss man den beim verkleben auch gut walzen. Ich würde Sikaflex nehmen, was meinst Du? Viele Grüße Roland |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Boden hat sich bestens bewährt, unempfindlich und leicht zu reinigen. Die Dellen entstehen tatsächlich, auch wenn man etwas schweres darauf abstellt, verschwinden dann aber auch nach kurzer Zeit. Zum kleben würde ich auf keinen Fall Sikaflex verwenden. Ich habe den üblichen Kleber für diese Böden aus dem Baumarkt verwendet. Gruß Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
wo hast Du den Bodenbelag gekauft (gern auch per PM)? Ich finde im Netz nur abgelaufene Ebay Auktionen. Viele Grüße Till
|
||||
|
||||
Zitat:
hier: http://www.ebay.de/itm/291193933768?...%3AMEBIDX%3AIT (PaidLink), aber lass Dich nicht von der Farbe auf dem Bild täuschen. Ist genau die Farbe wie bei Horst auf dem Bild. Ist eher so leicht rötliches Teak. Der Anbieter hat auch noch in anderen Auktionen wo Breiten von 3 und 4 m angeboten werden etwas bessere Bilder aber immer noch nicht ganz so wie in echt. Gruß Roland |
|
||||
|
||||
so siehts in echt aus im Vergleich zu den üblichen Teaklaminatplatten:
|
|
|||
|
|||
Eine Frage zu dem "EBay Bodenbelag"
Wie ist die Beschaffenheit des Materials, eher hart wie Vinylplatten oder weich und flexibel wie PVC Auslegeware? Gruß Peter |
|
||||
|
||||
Wie sieht es aus, wenn man da mit nassen Füßen drüber läuft, denk da legt man sich ruck zuck auf die Fresse
|
|||||
|
|||||
Zitat:
zu Rutschfestigkeit kann Horst mit Sicherheit Auskunft geben. Der Belag ist matt und leicht strukturiert. Die Teaklaminatplatten sind etwas glatter im Vergleich zu dem PVC Belag. Bei mir kommt er nur ins Schiff nicht draussen. Die Riemen sind 80 mm breit und die schwarzen Fugen 4mm. Wem die 80 mm zu breit sind kann die in der Mitte schneiden und Akzentstreifen dazwischen legen. Bei den Beispielbildern von Horst ist das aber meiner Meinung nach nicht notwendig. Ich teste das dieses Jahr mal in der Achterkajüte, Badraum und unter der Essecke. Ich finde ist allemal besser als das alte Teppichgelumpe. Teppich wil ich nicht mehr. Gruß Roland Geändert von seaspray (18.11.2016 um 20:26 Uhr)
|
|
|||
|
|||
Ich werde den Boden auch in meiner Kajüte verwenden. Ihr bekommt den Belag auch in 2 d 3 /4 Meter Breite direkt vom Händler ohne Versandkosten:
Gruß Peter |
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Roland |