|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich fahr meist mit vollem Tank und tanke immer nach wenn ich ne tour gemacht habe. So weiß ich immer was ich verbraucht habe und kann damit den Urlaub vorplanen. Ansonsten ist mir der Verbrauch schnuppe. Glaub mir spass kann man auch mit nem Wohnwagen wie meinem haben.
|
||||
|
||||
Spaß kann man wohl kaum vom Boot abhängig machen.Da sind die Geschmäcker absolut unterschiedlich.Nur mag ich die Sorte nicht,die am falschen Ende sparen und dann noch über Spritpreise diskutieren wollen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Jeder der auch nur ein klein wenig physik. Grundkenntnisse erworben hat, weiß, dass diese Aussage im höchsten Maße an der Realität vorbei geht. Wenn Du es vorgerechnet haben möchtest, was Dein BMW bei Tachostellung 273 (wenn er das denn schafft) verbraucht, kannst Du gern hier antworten. (bin immer so arrogant)
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber da wird dann mit 90kmh auf der Autobahn gekrochen.Dieser Wert hier ist totaler Blödsinn und stimmt hinten und vorne nicht.45Liter kommen da eher hin. |
|
||||
|
||||
45 auf hundert sind zu viel.
In der Stunde sind es zu wenig. Warten wir mal, ob er sich meldet.
|
||||
|
||||
Tacho 273 Km/h bei 11 litern Diesel.
Das wunderteil nennt sich BMW E61 535d mit Chip 310 PS und 650 Nm. Gruß Dirk[/QUOTE] So ein "Wunderteil" ist ja fast ein Perpetuum Mobile Jetzt weiß ich auch warum die Wunderteile nur 70 ltr. Tankvolumen haben Stellt Euch mal vor damit kann man ca. 6,5 Std Vollgas fahren und kommt damit bei 273 Km/h über 1600 km weit. Ist das nicht PHANTASTISCH? Jetzt hab ich beim Träumen fast vergessen was ich schreiben wollte, mein 7,4 mpi braucht auch fast 40 ltr/h mehr als 21,5 ltr/h Gruß Uwe Und Kraft kommt immer noch vom Kraftstoff
|
|
40 ltr/h im Mix Boah, das sind dann ja bestimmt 60-70 ltr/h in wirtschaftlicher Gleitfahrt
|
|||||
|
|||||
Zitat:
und sag nur mir wohin
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Uwe Geändert von OV260 (12.04.2012 um 16:54 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Den Schalter möchte ich an meinem zukünftigen Boot auch haben.Aus...Vollgas
|
|
|||
|
|||
Spritverbrauch
Das Zauberwort,
wie bei Mister X, das heißt "Chip", wobei dieser noch ein wahres Wunder bewirkt: Je mehr gechipt, desto geringer der Verbrauch, jedenfalls nach Bordcomputer.Tatsächlich werden dem Steuergerät verfälschte Informationen zugeleitet, nämlich zu geringe Eingangswerte, aus denen der Bordcomputer dann auch promt einen geringeren Verbrauch ermittelt. Grüße. |
|
|||||
Zitat:
Respekt
|
|||
|
|||
Ich verbrauche mit meinem etwas kleineren 5,7L V8 im Schnitt über die Saison weniger als 20l/h. Das liegt aber auch an meinem Fahrgebiet Berlin. Ca. 80% Kanal mit 10km/h und 7-8l/h.
PS: 11l momentan Verbrauch bei Vollgas in einem 535d ist Unsinn, allerdings kommt der Durchschnittsverbrauch von 11l auf der Autobahn bei nur 2 Zuständen (Volllgas oder Bremsen) hin. Mehr verbraucht mein 3l TDI dann auch nicht. Gruß Matthias |
|
||||
|
||||
da hat man kein Spaß mit, nur Rücken. 😊
|
|
||||
|
||||
Mal ganz im ernst. So abwegig finde ich es nicht, wissen zu wollen wieviel andere mit ihren Motoren verbrauchen. Daran kann man nämlich auch sehen ob der Motor rund läuft. Ob die Werte stimmen. Oder ob man die Einstellungen des Motors evtl mal überprüfen lassen sollte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der TE sich einen dicken Motor anschafft, um dann über den Verbrauch zu heulen. Und das war mit Sicherheit auch nicht der Grund für die Erstellung des Themas. Erst habe ich auch gedacht, oh man, erst nen 7,4er anschaffen, und sich dann über den Verbrauch beschweren. Aber nach etwas drüber nachdenken, kann es durchaus sinnvoll sein zu wissen was andere mit dem Motor verbrauchen. Der Verwendungsbereich muss dabei natürlich berücksichtigt werden. Dass ein Motor beim Wasserski mehr verbraucht als in gleitfahrt ohne Anhang ist ja klar...
Aber wie gesagt, ich habe mich auch informiert wie hoch ungefähr der verbrauch meiner Maschine ist, einfach um einen Vergleich zu haben ob es meinem Motor noch gut geht.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ist aber ja auch egal. Hier wird ja eh alles zerlabert...
|
||||
|
||||
Zitat:
11 Liter auf 100km zeigt der Bordcomputer und nicht pro Stunde. Das sind dann bei einem 70 Liter Tank noch knapp 640km Reichweite und rund 30 Liter pro Stunde. Erst denken, dann schreiben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nen Audi A8 konnte ich auch mit 8Litern fahren,aber mal ehrlich,wer macht das denn? Beim Boot ist es das gleiche,ich würde einfach mal anfangen sinnvoll zu vergleichen,aber doch bitte ohne solche Spritsparmärchen Wen interessiert denn bitte,das es möglich ist,einen V8 im Auto unter 8L auf 100km zu bewegen?Ich möchte das nicht müssen |
|
|||
|
|||
Haut ihr Euch man fröhlich weiter !! Ich freue mich jedenfalls immer wieder das ich mir den Diesel eingebaut hab.
Wenn ich mir die Spritpreisentwicklung so anschaue weiß ich mit jedem Tag das diese Entscheidung gut war,obwohl der Diesel ja auch teurer wird..Aber schon die Gewissheit nicht auf solche Verbräuche zu kommen beruhigt ungemein.. |
|
||||
|
||||
Oh man. genau davon rede ich doch. Ich rede nicht vom Sprit sparen! Und schon gar nicht von Autos. Die haben damit am allerwenigsten zu tun. Ich habe lediglich gesagt, dass es schon interessant ist zu wissen was andere mit dem gleichen motor verbrauchen, um einen ungefähren Wert zu haben. Daran kann man leichter sehen, ob mit dem eigenen Motor etwas nicht stimmt. Es ging nie ums Sprit sparen!
Man man man
|
|||
|
|||
ohne Worte
ihr solltet euren Testosteronspiegel mal messen lassen. dieses dummgelaber nervt echt. Wünsche euch trotzdem ein schönes Wochenende und schön Spritsparend fahren. Gruß Dirk |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ich würde mir immer wieder n`schwadden V8 holen
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Das war bisher der sinnvollste Beitrag.Also was willst du noch wissen?
|
|
|