|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Moin Frank!
Was los? - Baustopp? oder vor lauter Maloche nicht zum Boot gekommen.... ? Ich hoffe das das neue Gestänge für die Fjord nächste Schicht fertig ist, und dann gehts auf zum Trailer einstellen und dann samt Trailer zum Sattler (der hat Angst über Bord zu gehen, wenn er das im Wasser machen soll...hehe .. ) Gruß Tido
|
||||
|
||||
So.endlich geht es weiter.Das Achterdeck ist verschweist.
Heute ist das Boot zum Strahlplatz verholt worden, und morgen geht es dann los. Leider fehlt das Bugstrahlruder Rohr noch,das muß jetz nach dem Strahlen reingeschnitten werden und verschweist werden
|
||||
|
||||
Hallo, tolles Projekt. Wünsche viel Erfolg. Ja das kenne ich - bin auch grad an meinem Projekt. Anfangs waren meine Jungs 8 und 11 sehr begeistert und haben fleißig mit angepackt. Nach einigen Tagen ist diese Begeisterung jedoch verflogen und nun steh ich alleine da. !!
|
||||
|
||||
Moin
Wow das sieht richtig gut aus mit dem höher gesetztem Achterdeck . Hätte ich Anfangs nicht gedacht ,dass sich das so zum Positiven verändern kann .Respekt Grus Michel
|
|
||||
|
||||
So.Die ersten Ergebnisse vom Strahlen,bis jetzt
sieht es ganz gut aus.Nur ein kleines Loch,schauen wir mal was morgen der Tag so bringt
|
||||
|
||||
Cool!
Sandkasten auf`m Vordeck für Eike gleich mit installiert? hehe ... nee Spaß beiseite,waren ja doch einige Schichten Lack, die da entfernt worden sind! - Hättest Dir ja`n Wolf drauf geschliffen...vom Loch mal ganz abgesehen, und wenn das das einzige bleibt ist es doch super! Würde das aber etwas großflächiger ausschneiden und neue Platte einetzen, gerade in den Eckbereichen kommt doch schon ne stärkere Belastung auf`s Material.... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hier die neuesten Bilder.
|
||||
|
||||
einfach nur geil,weiterhin viel Erfolg
mfg der Bootspeti |
|
||||
|
||||
Ja Super !!!!
So langsam wird wieder ein Boot aus Schrotti Melde dich wenn du Hilfe brauchst
|
||||
|
||||
Whow...
Sieht doch schon ganz anders aus... wie willst die denn lackieren? Gruß Tido
|
||||
|
||||
Tach Tido.Rumpf wird dunkel blau und das Deck wird cremeweiß.
Hier ein paar neue Bilder vom spachteln und schleifen
|
||||
|
||||
Kleiner Tip... seh grad das Messing Bullauge..."Brasso", eine total geile Politur für Messing, leicht aufzutragen und glänzt wie der Wahnsinn!
Gute Wahl mit Blau/ CremeWeiß.... passend dazu ein Hanftau in 150 mm Stärke rundrum... Gruß Tido
|
||||
|
||||
Hallo Frank,
auf den Fotos sieht der Rumpf doch schon relativ glatt aus. Frage 1) Welcher Spachtel wird verwendet? Frage 2) Welche Grundierung kam auf das frisch gestrahlte Schiff?
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Als Grundierung wurde Intergard 269 von International verwendet. Nach dem Spachteln kommen 3 Schichten Intershield 300 drauf. #Alles auf Epoxid Basis
|
||||
|
||||
Das mit dem Hanftau klingt gut.Wie ich dich kenne hast du auch bestimmt eine Quelle.
|
||||
|
||||
Respekt Frank.
Mal nicht Jemand, der sich ein altes Erbe holt und dann nicht zu Potte kommt. Bist ja echt schnell dabei und sieht wirklich gut aus, trotzdem weiß ich warum ich ein GFK-Dampfer habe...Ich hätte da nicht die Zeit und wohl auch nicht den richtigen Bock dafür
|
||||
|
||||
Ich hör mich mal um wg. dem Tau...
Gruß Tido
|
||||
|
||||
Und es gibt wieder ein paar Bilder.
Gestern hab ich das Deck und die Aufbauten geschliffen und alles einmal mit Intershield 300 gestrichen. Heute hab ich alles nochmal nachgespachtelt,wenn das Wetter mitspielt heißt es morgen nochmal schleifen und primern.
|
||||
|
||||
So sieht es übrigends bei meinem Bootsnachbarn aus.
Ganz übel.Eineinhalb cm Spachtelmasse und mit Sikaflex angeklebte Blechplatten am Unterwasser Schiff .
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da bist du aber nicht zu beneiden; und das macht du alles bei der Hitze?
|
||||
|
||||
So.Heute wieder alles geschliffen und zum zweiten mal
den Epoxid Primer aufgetragen. Wenn es der Wettergott gut mit mir meint werde ich morgen zum dritten und letzten mal nachspachteln und Primern.
|
||||
|
||||
Respekt
Tolles Projekt - sieht bis jetzt ja schon mal gut aus.
|
||||
|
||||
Tolle Arbeit, weiter so. Farbwahl ist super, haben wir auch
|
||||
|
||||
Da das Wetter heute Vormittag nicht so beständig war,
haben wir unsere Arbeit nach innen verlagert. Einmal alles mit Rostschutz von innen.
|