|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Schweiz ist heute der Diesel schon teurer als das Benzin. Schon wenn die beiden Preise gleih sind und sich der Unterschied nur im Spritverbrauch merkbar mahct ist der Mehrpreis für einen Diesel nicht mehr erwirtschaftbar. Klar das dann eventuell auch die unterschiede im Kaufpreis schrumpfen. Aber man bedenken wenn ic hheute 20 000€ mehr für ein Neuboot ausgebe damit es einen Diesel hat bekomme ich das Geld wieder zurück wenn ich es in 10 oder 15 jahren verkaufe. Oder lege ich das Geld lieber sinnvol an und fahre sozusagen mit den Zinsen des ersparten ? (Übertrieben natürlich) Ich denke beim Gebrauchtbootemarkt werden die Preise von Diesel und Benzinbetriebenen Booten sich auf dauer auch angleichen da ja kein großer Vorteil mehr ist.
|
||||
|
||||
Hallo Uwe,war nett Euch kennen zu lernen ! Hoffe Du hattest jetzt nach der Probefahrt keine schlaflosen Nächte ! Zum besseren Verständnis : ich habe mich mit Uwe in Potsdam getroffen um ihm einmal den Vergleich Diesel / Benziner schmackhaft zu machen.
Ich glaube er war ganz angetan..
|
|
||||
|
||||
Hallo Thomas,
das beruht auf Gegenseitigkeit, war in der Tat sehr nett mit Euch, ich hoffe Ihr hattet noch Spass beim Baumblütenfest und habt auch einen vernünftigen Platz für die Nacht gefunden. (Internet ist eben doch nicht immer anonym!!) Ja, in der Tat hat mir die Kurzvorstellung incl. Kurzprobefahrt gefallen; insbesondere die erheblich niedrigere Geräuschkulisse hat mich beeindruckt. Zwischenzeitlich hat sich der Hyundai-Kontakt gemeldet und ich habe mich mit dem ausgetauscht. Die ersten Eckpunkte waren vielversprechend. Hoffe, wir treffen bald wieder auf einander..... Gruss Uwe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Warum wolltest Du Deinen CMD 2,8L schon wieder verkaufen? - nicht Zufrieden - Probleme - Fehlkauf - ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Gruß Micha |
|
||||
|
||||
In meinem Revier - Nordsee würde für mich nur ein Diesel in Frage kommen, da nur wenige Wassertankstellen vorhanden sind (Reichweite) und davon die meisten nur Diesel verkaufen!
Kanister schleppen hätte ich echt keinen Bock drauf!