|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Forengemeinde,
ich möchte hier auch kurz was dazu schreiben. Ich kann sowohl dumperjack als auch Blaumann verstehen und sehe es doch am Ende nicht als Problem. Ich befasse mich auch mit der Restauration von Außenbordmotoren, habe aber an meinem Boot nur Platz für einen Motor. Der Rest wird also sicher nicht in meinem Besitz bleiben. Ich versuche natürlich die Motore erstmal im Bekanntenkreis unter zu bekommen, aber das gelingt nicht immer, klar geschenkt schon, aber ein Höchstpreis lässt sich so nicht erziehlen. Dafür hab ich die Gewähr mal hin und wieder eines meiner Schätzchen im Einsatz zu sehen. Die Motore von Blaumann sind durchweg Oldtimer, hier die richtige Käuferklientel zu finden ist sehr schwer, da sich hier wohl eher kein Sammler oder Oldiefreak rumtreiben wird, der ernsthaft an einem Kauf interessiert ist. Das zweite Problem ist die Wertfindung, um hier im Forum etwas zu veräußern muß man wissen wieviel man dafür haben möchte. E-bay nimmt hier dem Blaumann die Wertfindung ab und hat den Vorteil das dort vielmehr Leute unterwegs sind, die vielleicht genau soetwas suchen. Wie gesagt, nichts ist für die Ewigkeit, auch wenn vorher viel Mühe und Einatz auch verschiedener Forenmitglieder hier Tipps und Aufklärung gebracht haben. Gruß Frank |
|
||||
|
||||
wenn ich weiß oder erahne das der hilfestellung (egal ob tipp's, bereitstellung von unterlagen oder gar teilen) ein verkauf oder sonstige veräußerungsmöglichkeiten folgen dann enthalte ich mich oder mache bei verdacht später dicht
ist eventuell dem einen oder anderen schon aufgefallen die wenigsten werden wissen welchen enormen zeitlichen und finanziellen aufwand man betreibt um an entsprechende dokumentationen oder teile zu kommen wenn diese dann hier zur hilfestellung oder information bereitgestellt werden geschieht das von mir persöhnlich im guten glauben das niemand daraus ein geschäft macht ich möchte legendlich helfen die probleme schneller zu lösen bzw. hintergründe aufzuhellen und nicht der geziehlten wertsteigerung dienlich sein natürlich profitiere ich auch von den hinweisen vieler anderer user hier im forum bei solchen problemlösungen seit dem mir (nun schon mehrfach) meine eigenen unterlagen als kopie zum direkten kauf oder aber auch bei ibäh angeboten wurden und werden gebe ich schon nur noch details von dokumentationen weiter mfg frank |
|
|||
|
|||
Zitat:
Genau das ist dein Problem! Wenn du nicht helfen willst, dann halte dich raus....... und verkaufe deine Motoren. Du hast doch auch schon Fragen gestellt, oder? |
|
||||
|
||||
Zitat:
diese motoren waren sehr selten bei uns zu bekommen mfg frank |
|
||||
|
||||
Ach du meine Güte. Wenn man in einem Internetforum Tipps gibt, dann doch aus freien Stücken und reiner Hilfsbereitschaft.
Wenn man der Verwendung der gelieferten Tipps dann hinterherjault, dann läßt man es vielleicht künftig besser. Was soll der Terz denn? fragt sich Ecki
|
||||
|
||||
Ach du meine Güte. Wenn man in einem Internetforum Tipps gibt, dann doch aus freien Stücken und reiner Hilfsbereitschaft.
Wenn man der Verwendung der gelieferten Tipps dann hinterherjault, dann läßt man es vielleicht künftig besser. Was soll der Terz denn? fragt sich Ecki Jawoll! Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
.
Hallo,
|
||||
|
||||
Also auch wenn ihrs mir wieder übel nehmt aber ich hab diesen trööt mit kopfschütteln verfolgt und mir gedacht das ist typisch boote forum !