boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 09.10.2005, 13:50
Benutzerbild von nightforce
nightforce nightforce ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 27.08.2005
Beiträge: 1.738
1.120 Danke in 683 Beiträgen
Standard

Hallo Forengemeinde,
ich möchte hier auch kurz was dazu schreiben.
Ich kann sowohl dumperjack als auch Blaumann verstehen und sehe es doch am Ende nicht als Problem.
Ich befasse mich auch mit der Restauration von Außenbordmotoren, habe aber an meinem Boot nur Platz für einen Motor.
Der Rest wird also sicher nicht in meinem Besitz bleiben.
Ich versuche natürlich die Motore erstmal im Bekanntenkreis unter zu bekommen, aber das gelingt nicht immer, klar geschenkt schon, aber ein Höchstpreis lässt sich so nicht erziehlen.
Dafür hab ich die Gewähr mal hin und wieder eines meiner Schätzchen im Einsatz zu sehen.
Die Motore von Blaumann sind durchweg Oldtimer, hier die richtige
Käuferklientel zu finden ist sehr schwer, da sich hier wohl eher kein Sammler oder Oldiefreak rumtreiben wird, der ernsthaft an einem Kauf interessiert ist.
Das zweite Problem ist die Wertfindung, um hier im Forum etwas zu veräußern muß man wissen wieviel man dafür haben möchte.
E-bay nimmt hier dem Blaumann die Wertfindung ab und hat den Vorteil das dort vielmehr Leute unterwegs sind, die vielleicht genau soetwas suchen.
Wie gesagt, nichts ist für die Ewigkeit, auch wenn vorher viel Mühe und Einatz auch verschiedener Forenmitglieder hier Tipps und Aufklärung gebracht haben.
Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 09.10.2005, 14:04
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

wenn ich weiß oder erahne das der hilfestellung (egal ob tipp's, bereitstellung von unterlagen oder gar teilen) ein verkauf oder sonstige veräußerungsmöglichkeiten folgen dann enthalte ich mich oder mache bei verdacht später dicht
ist eventuell dem einen oder anderen schon aufgefallen
die wenigsten werden wissen welchen enormen zeitlichen und finanziellen aufwand man betreibt um an entsprechende dokumentationen oder teile zu kommen
wenn diese dann hier zur hilfestellung oder information bereitgestellt werden geschieht das von mir persöhnlich im guten glauben das niemand daraus ein geschäft macht
ich möchte legendlich helfen die probleme schneller zu lösen bzw. hintergründe aufzuhellen und nicht der geziehlten wertsteigerung dienlich sein
natürlich profitiere ich auch von den hinweisen vieler anderer user hier im forum bei solchen problemlösungen
seit dem mir (nun schon mehrfach) meine eigenen unterlagen als kopie zum direkten kauf oder aber auch bei ibäh angeboten wurden und werden gebe ich schon nur noch details von dokumentationen weiter
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 09.10.2005, 14:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von dumperjack
(...)

ebend,
schade um die viele zeit die man investiert um den leutchen zu helfen
mfg
frank

Genau das ist dein Problem!
Wenn du nicht helfen willst, dann halte dich raus.......
und verkaufe deine Motoren.
Du hast doch auch schon Fragen gestellt, oder?
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 09.10.2005, 17:00
Benutzerbild von dumperjack
dumperjack dumperjack ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.09.2004
Ort: mse/pm/wb
Beiträge: 3.450
2.173 Danke in 1.381 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf
... und verkaufe deine Motoren....
ich habe nur ca. 1986 mal einen motor verkauft und das auch nur weil ich blitzartig geld für einen 40er evinrude brauchte
diese motoren waren sehr selten bei uns zu bekommen
mfg
frank
__________________
Gruß Frank
Mein Vater lehrte mich immer erst das instandsetzen, später dann die Nutzung ... Danke, Väterchen

http://www.boote-forum.de/image.php?type=sigpic&userid=2079&dateline=1175421  811 http://www.boote-forum.de/showthread.php?p=1860996#post1860996
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 09.10.2005, 18:48
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.423 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach du meine Güte. Wenn man in einem Internetforum Tipps gibt, dann doch aus freien Stücken und reiner Hilfsbereitschaft.

Wenn man der Verwendung der gelieferten Tipps dann hinterherjault, dann läßt man es vielleicht künftig besser.

Was soll der Terz denn?

fragt sich Ecki
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 09.10.2005, 19:11
Benutzerbild von elba
elba elba ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 19.04.2005
Ort: Südhessen
Beiträge: 1.002
Boot: Sea Ray 240 Sundancer
963 Danke in 566 Beiträgen
Standard

Ach du meine Güte. Wenn man in einem Internetforum Tipps gibt, dann doch aus freien Stücken und reiner Hilfsbereitschaft.

Wenn man der Verwendung der gelieferten Tipps dann hinterherjault, dann läßt man es vielleicht künftig besser.

Was soll der Terz denn?

fragt sich Ecki

Jawoll!

Grüße
Joachim
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 09.10.2005, 22:52
Blaumann Blaumann ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 18.01.2005
Ort: Raum Frankfurt/Main
Beiträge: 97
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard .

Hallo,
__________________
Was ich richtig mache, können andere nicht
falsch machen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 11.10.2005, 22:24
Benutzerbild von Picton16ft
Picton16ft Picton16ft ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2005
Ort: Berlin
Beiträge: 4.709
9.018 Danke in 3.815 Beiträgen
Standard

Also auch wenn ihrs mir wieder übel nehmt aber ich hab diesen trööt mit kopfschütteln verfolgt und mir gedacht das ist typisch boote forum !

__________________
www.1000in1day.de https://www.facebook.com/1000in1day
1000in1day2014 - Baltic Tour
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 33



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.