boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.04.2012, 16:02
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich weiß nicht, ist es politisch, wenn ich schreibe, dass ich "über die Planke" übertrieben finde?
Ich würde die vor Gericht stellen. Die Tat als solches dürfte ja bewiesen sein, es geht also nur um das Strafmaß, welcher § kommt in Frage? Mindeststrafe?
Anschließend in ihr Heimatland ausweisen und die erneute Einreise verbieten.
Ich denke nicht, dass es politisch ist, wenn ich möchte, dass kriminelle Taten den Gesetzen entsprechend behandelt werden, oder?
top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 21.04.2012, 17:13
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Politisch

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ist es politisch, wenn ich schreibe, dass ich "über die Planke" übertrieben finde?
Ich würde die vor Gericht stellen. Die Tat als solches dürfte ja bewiesen sein, es geht also nur um das Strafmaß, welcher § kommt in Frage? Mindeststrafe?
Anschließend in ihr Heimatland ausweisen und die erneute Einreise verbieten.
Ich denke nicht, dass es politisch ist, wenn ich möchte, dass kriminelle Taten den Gesetzen entsprechend behandelt werden, oder?
Hallo Wohnbusfahrer,

ist nicht irgendwie für irgend jemand immer etwas "politisch"? ok- ist etwas an der Realität vorbei,das mit der "Planke" geb ich ja zu- aber würdest du genauso argumentieren, wenn du an Bord der Fähre gewesen wärst und dein Leben an einem "seidenen" Faden gehangen hätte? was um alles in der Welt haben die Menschen auf einer Fähre mit der Anschauung solcher Verbrecher zutun? Und warum hier in Deutschland? ich werde dir meine Ansicht sagen: weil hier das Strafmass human für diese Kriminellen ausfällt und sie es von vornherein wissen. Und dieses muß sich ändern. Hier wird jedesmal der Täter irgendwie zum "Opfer" gemacht. Wer denkt denn an die "wirklichen Opfer?" Ich bin, das kannst du mir glauben, ansich grundsätzlich gegen Gewalt- aber hier müßte man nun doch einmal die ganze Härte des Gesetzes zu Zuge kommen lassen und nicht nach einem Drittel der Strafe-frei- mit einer Abfindung auf Kosten der Steuerzahler und noch ein "First Class Ticket" als Wiedergutmachung für die Unannehmlichkeiten hier in Deutschland. Irgendwann geht auch dem "friedliebensten" Bürger der Hut hoch.
Wir beide müssen beileibe nicht einer Meinung sein- das ist Demokratie- aber es ist meine.

Gruß von Bernhard
__________________
The rest is silence.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.04.2012, 17:26
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Beluroe Beitrag anzeigen
ok- ist etwas an der Realität vorbei,das mit der "Planke" geb ich ja zu- aber würdest du genauso argumentieren, wenn du an Bord der Fähre gewesen wärst und dein Leben an einem "seidenen" Faden gehangen hätte?
Wo hat den da ein Leben an einem "seidenem Faden gehangen"?
Das waren blutjunge kurdische Aktivisten, die unbewaffnet und bewußt relativ hohe Gefängnissstrafen in Kauf nehmend, auf ihre Situation aufmerksam machen wollten.
Ihr einziges Ziel war doch, das Transparent raushängen zu können und einer "kleinen" Zuhörerschaft ihre Parolen über Lautsprecher zu verkünden sowie in der Presse zu erscheinen.

Was hier alles kommt, Haien und Krokodilen zum Fraß vorwerfen oder über die Planke etc. ist doch hanebüchend und absolut hysterisch.
Vor so einer Einstellung hab ich mehr Angst als vor gewaltfreien Protestierern, egal wie sinnvoll oder nicht ihr Anliegen ist.
top
Folgende 5 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 21.04.2012, 18:37
Benutzerbild von Ostfriesen
Ostfriesen Ostfriesen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 4.436
5.430 Danke in 2.380 Beiträgen
Standard Planke?

So, da hammers wieder ...

Kaum, dass einer die Finger nicht still halten kann, wird wieder mal der große Topf aufgemacht und die Verhältnismäßigkeit diskutiert.

Wie wäre es mit einfach nicht beachten und den Gesetzen ihren Lauf lassen?

Protestler jedweder Färbung leben von der Resonanz. Ohne diese ist jede Demo für den Anus.
__________________
Alex
top
  #30  
Alt 21.04.2012, 19:42
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Das waren blutjunge kurdische Aktivisten, die unbewaffnet und bewußt relativ hohe Gefängnissstrafen in Kauf nehmend, auf ihre Situation aufmerksam machen wollten.
Ihr einziges Ziel war doch, das Transparent raushängen zu können und einer "kleinen" Zuhörerschaft ihre Parolen über Lautsprecher zu verkünden sowie in der Presse zu erscheinen.
Wie alt die waren, das weiß ich nicht.
Aber bist du sicher, dass alle auf der Fähre wussten, dass die unbewaffnet waren und nichts wollten als Aufmerksamkeit? Und bist du dir sicher, dass alle Fahrgäste völlig entspannt und angstfrei waren, weil es sich ja nur um harmlose, blutjunge Aktivisten handelt?
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Deshalb meine ich auch, dass es eine empfindliche Strafe geben muss.
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 21.04.2012, 19:51
Benutzerbild von Danger38
Danger38 Danger38 ist offline
Captain
 
Registriert seit: 03.02.2012
Ort: Mülheim an der Ruhr
Beiträge: 446
Boot: Galia 660 "Infinity"
Rufzeichen oder MMSI: DJ5848 / 211602790
943 Danke in 247 Beiträgen
Standard

Um es mal klarzustellen:
Es handelt sich hier nicht um Protestler, die sich im Rahmen des Versammlungsgesetzes bewegen.
Tatsache ist, es geht um Straftaten wie Freiheitsberaubung, ggfls Entführung und gefährlichen Eingriff in den Schiffsverkehr (§ 316 c StGB). Zumindest um den Verdacht.
Das ein solcher Fall Stoff für Diskussionen gibt ist doch absolut o.k. Diskussionen sind Teil einer Demokratie und auch ein Bootsforum ist Teil davon.
Ich bin absolut demokratisch und nicht fremdenfeindlich. Es geht hier nur um das Gesetz das für alle gelten muß. Auch Plankengehen oder Kielholen sind sicherlich keine Mittel eines demokratischen Rechtsstaates, aber ich denke das die Threadteilnehmer das nur sinnbildlich meinen.
Auf der anderen Seite wäre es auch sicherlich interessant, wenn sich 20 Teilnehmer des hiesigen Bootsforums aufraffen, eine Megayacht eines Ölmillardärs in z.Bsp Iran, Irak oder wie auch immer, kapern um gegen die steigenden Ölpreise zu demonstrieren. Was würde geschehen...ich weiß es nicht.
Es wird hier oft um weit banalere Themen diskutiert und gestritten...warum nicht um einen solchen Fall, der immerhin das Medium des Forums betrifft: Schiffahrt!
Einfach immer nur Schweigen und hoffen alles wird gut hat in Deutschland vor einigen Jahrzehnten auch nicht funktioniert.

PS: Das Wetter wird Ende kommender Woche besser!
__________________
Gruß, Klaus
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 21.04.2012, 23:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen
... aber ich denke das die Threadteilnehmer das nur sinnbildlich meinen. ...
Ich wäre froh, wenn ich daran glauben könnte.
Diese hier teilweise propagierte Lynchjustiz widert mich an.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 22.04.2012, 04:24
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wo hat den da ein Leben an einem "seidenem Faden gehangen"?
Das waren blutjunge kurdische Aktivisten, die unbewaffnet und bewußt relativ hohe Gefängnissstrafen in Kauf nehmend, auf ihre Situation aufmerksam machen wollten.
Ihr einziges Ziel war doch, das Transparent raushängen zu können und einer "kleinen" Zuhörerschaft ihre Parolen über Lautsprecher zu verkünden sowie in der Presse zu erscheinen.

Was hier alles kommt, Haien und Krokodilen zum Fraß vorwerfen oder über die Planke etc. ist doch hanebüchend und absolut hysterisch.
Vor so einer Einstellung hab ich mehr Angst als vor gewaltfreien Protestierern, egal wie sinnvoll oder nicht ihr Anliegen ist.
So ganz ohne Gefahr scheint die Aktion ja nicht gewesen zu sein.

Ich habe gelesen, dass diese xxx die Schiffsführung übernommen haben, aber keinerlei Kenntnisse von der Schiffsführung haben und aufgrund Strömung oder so durchaus Gefahr bestand.

Unabhängig davon, habe ich für solche Aktionen keinerlei Verständnis.
Kein Deutscher hat mit dem Geschehen, was die Kurden betrifft, irgendetwas zu tun (und ich denke auch keinerlei Interesse daran).

Deutschland ist weder für die Probleme in der Türkei, noch für den Weltfrieden zuständig oder verantwortlich.

Die unternehmen derartige Aktionen nur deshalb bei uns, weil sie in der Türkei vermutlich für lange Zeit (oder für immer) verschwinden würden und genau wissen, dass ihnen hier nix passiert

(Dieser Beitrag ist nicht politisch, es ist lediglich meine Meinung)
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 22.04.2012, 05:46
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von schnorps40 Beitrag anzeigen
Unabhängig davon, habe ich für solche Aktionen keinerlei Verständnis.
Ich auch nicht.

Richtiggehend allergisch reagiere ich aber auf die Rufe nach Lynchjustiz.
Die haben alle zu viel Bild gelesen.
top
  #35  
Alt 22.04.2012, 06:21
Benutzerbild von Vierzigplus
Vierzigplus Vierzigplus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.11.2008
Ort: Greven
Beiträge: 2.055
Boot: SY Hanse 370e
3.418 Danke in 1.863 Beiträgen
Standard

Die Kids wollten doch nur ihren Spass haben und auch mal Boot fahren.

War natürlich nicht OK; wenn ich die Berichterstattung richtig verstanden habe, waren die unbewaffnet, haben niemanden direkt bedroht, der Kapitän konnte per Funk die Situation schildern, die WaSPo konnte dann eingreifen und die Sache beenden.

Die Personalien wurden aufgenommen und bis auf eine Person alle wieder rausgelassen.

Jetzt kommen die Gerichte zum Zuge.
__________________
Gruß
Stefan
top
  #36  
Alt 22.04.2012, 06:52
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.086
Boot: Volksyacht Fishermen
44.716 Danke in 16.472 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Aber bist du sicher, dass alle auf der Fähre wussten, dass die unbewaffnet waren und nichts wollten als Aufmerksamkeit? Und bist du dir sicher, dass alle Fahrgäste völlig entspannt und angstfrei waren, weil es sich ja nur um harmlose, blutjunge Aktivisten handelt?
Ich bin mir da gar nicht so sicher. Deshalb meine ich auch, dass es eine empfindliche Strafe geben muss.
Klar haben die die Fahrgäste verängstigt, einige evtl. sogar traumatisiert.
Ich denke max. 5 Jahre Knast wegen Freiheitsberaubung und Nötigung für die Volljährigen ist dafür durchaus eine empfindliche Strafe und die bekommen sie ja auch.
top
  #37  
Alt 22.04.2012, 07:42
Benutzerbild von schnorps40
schnorps40 schnorps40 ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 04.04.2005
Ort: Nürnberg
Beiträge: 823
Boot: Sunseeker
1.464 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
........
Ich denke max. 5 Jahre Knast wegen Freiheitsberaubung und Nötigung für die Volljährigen ist dafür durchaus eine empfindliche Strafe und die bekommen sie ja auch.
5 Jahre Knast..... das halte ich für Wunschdenken, wenns dumm geht bekommen die armen Nichtintegrierten Bewährung
__________________
Schuster Werbetechnik
https://www.billiger-beschriften.de
top
  #38  
Alt 22.04.2012, 08:23
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Interessant wird das doch erst wenn die Türkei tatsächlich in die EU kommt.
Dann können die Jungs in Brüssel Subventionen für ihre politischen Aktivitäten beantragen.
Am besten werden dann der Irak,Iran,Syrien (letztere sind ja aktuell besonders friedfertig) mit eingemeindet, da wohnen schließlich auch Kurden...

Schon `ne jecke Welt
__________________
Gruß
Kai
top
  #39  
Alt 22.04.2012, 08:51
Benutzerbild von Beluroe
Beluroe Beluroe ist offline
Commander
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Hardthausen
Beiträge: 397
Boot: 11m Stahlboot
Rufzeichen oder MMSI: DK6878
579 Danke in 296 Beiträgen
Beluroe eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Argumente

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Wo hat den da ein Leben an einem "seidenem Faden gehangen"?
Das waren blutjunge kurdische Aktivisten, die unbewaffnet und bewußt relativ hohe Gefängnissstrafen in Kauf nehmend, auf ihre Situation aufmerksam machen wollten.
Ihr einziges Ziel war doch, das Transparent raushängen zu können und einer "kleinen" Zuhörerschaft ihre Parolen über Lautsprecher zu verkünden sowie in der Presse zu erscheinen.

Was hier alles kommt, Haien und Krokodilen zum Fraß vorwerfen oder über die Planke etc. ist doch hanebüchend und absolut hysterisch.
Vor so einer Einstellung hab ich mehr Angst als vor gewaltfreien Protestierern, egal wie sinnvoll oder nicht ihr Anliegen ist.
Guten morgen Wolf,

dann hoffen wir mal, dass es "gewaltfrei" bleibt. natürlich darf hier jeder demonstrieren, nachdem er sein Vorhaben angemeldet hat- und glaube mir, dass Freiheitsberaubung eine Straftat ist und nicht genehmigt wird. Dein Argument, es waren ja nur blutjunge Kurden ist schon banal, weis man vorher, was in solchen Köpfen vorgeht? und das hat beileibe nichts, aber auch garnichts mit der Herkunft der Menschen zutun- das möchte ich hier mal klarstellen. Von Lynchjustiz war von meiner Seite nie die Rede-
Und das in Besitznehmen eines Schiffes ist Piraterie- wenn das für dich in Ordnung geht, na dann gute Nacht. Dann brauchen wir keine Gesetze mehr und das Grundgesetz kannste dann gleich in den Müll werfen.
Scheinbar sind wir in dieser Sache nicht einer Meinung- muß aber auch nicht-also lassen wir es dabei, die tun ja nix, die wollen nur spielen.
Nen schönen Sonntag wünscht dir Bernhard
__________________
The rest is silence.
top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 22.04.2012, 09:01
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.322 Danke in 1.604 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von wolf b. Beitrag anzeigen
Klar haben die die Fahrgäste verängstigt, einige evtl. sogar traumatisiert.
Ich denke max. 5 Jahre Knast wegen Freiheitsberaubung und Nötigung für die Volljährigen ist dafür durchaus eine empfindliche Strafe und die bekommen sie ja auch.
Hallo
Ja wer das in unserem Land glaubt??
Ich denke max. 5 Jahre Knast wegen Freiheitsberaubung und Nötigung für die Volljährigen ist dafür durchaus eine empfindliche Strafe und die bekommen sie ja auch.
mfg der Bootspeti
top
  #41  
Alt 22.04.2012, 09:08
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Wer sich hier das Recht mit Gewalt nimmt um seine Meinung kunt zu tun, der muß ausgewiesen werde. Diese Menschen akzeptieren unsere Gesetzte nicht, um darauf hinzuweisen, dass deren Gesetzt nicht befolgt werden.

Warum muss der Deutsche immer wieder Verständnis für jeden Wüstenbewohner haben? Was ist falsch an unserer Demokratie und Gesetzen? Meine Eltern sind nach D gekommen, weil es hier sauber, ordentlich, sicher war. Weil es Arbeit und Bildung gab etc.

Warum laßt ihr es zu, dass Menschen mit geringen Bildungsniveau und einen Ordnungsverständnis eines Müllkippenbewohners euch ins Mittelalter führen wollen?

Scheiß Deutsche, Rentner werden beschimpft, Polizeit traut sich nicht in bestimmte Stadtteile, Frauen als Huren beschimpft,Sprache und Bildung wird verweigert.......

Ich bin selber Ausländer und mir gefällt das christliche, ordentlich, saubere, sichere Deutschland so wie es WAR!!!!

Und ihr Sozis.....wenn ich mit meiner Familie am Gartentisch sitze und eine Horde Wilder rennt in meinen Garten und meine Kinder weinen vor Angst.....dann ist die hier zitierte Planke noch die humanste Weise des Überganges vom Irdischen zum Göttlichen....

Sava
top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.04.2012, 09:18
Benutzerbild von christian_2911
christian_2911 christian_2911 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 252
Boot: QuickSilver Activ Cruiser 805
158 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Super, Sava hat den Mut hier zu sagen, was viele (alle) denken. Mich eingeschlossen. So kann das in D nicht weitergehen...
__________________
Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet!

Christian
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 22.04.2012, 09:35
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Hi ,
so , ich dann auch mal

Solch eine friedliche Aktion wird hier aufs schärfste kritisiert , warum ?
Weils Ausländer waren ?

Wenn z.B. Greenpeace eine ihrer Aktionen startet finden es die meisten klasse und dabei geht es oft deutlich krimineller zu .

Gruß Udo
top
  #44  
Alt 22.04.2012, 09:39
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

Ja, aber meine Umwelt und Tiere sind mir wichtiger als ungebildete Bergvölker, die mir ihren Vollbart und meiner Frau ein Kopftuch verordnen wollen. Bis heute hat sich noch kein Eichhörnchen per Handgranate eine Haselnuss erpresst!

P.S. Weil wir langsam die Schnauze voll haben für jedes Arschloch den Kopf, Geldbeutel hin zu halten....
top
  #45  
Alt 22.04.2012, 10:00
Benutzerbild von christian_2911
christian_2911 christian_2911 ist offline
Commander
 
Registriert seit: 11.10.2011
Ort: Bochum
Beiträge: 252
Boot: QuickSilver Activ Cruiser 805
158 Danke in 84 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
so , ich dann auch mal

Solch eine friedliche Aktion wird hier aufs schärfste kritisiert , warum ?
Weils Ausländer waren ?

Wenn z.B. Greenpeace eine ihrer Aktionen startet finden es die meisten klasse und dabei geht es oft deutlich krimineller zu .

Gruß Udo
Nö, Greenpeace Aktionen halte ich auch oft für überzogen. Es geht auch nicht um Ausländer. Ich habe viele ausländische Kunden, wo sich ein großer Teil den deutschen Gewohnheiten anpasst. Wer kein Schweinefleisch essen mag, der soll Lamm essen, aber mich in Ruhe Schweinefleisch essen lassen. Wer sich in D aufhält und GAST ist, der möge sich auch bitteschön so verhalten.

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
... Solch eine friedliche Aktion wird hier aufs schärfste kritisiert , warum ?
Weils Ausländer waren ?...
Was war daran friedlich? Dort hätte viel mehr passieren können.
__________________
Es grüsst aus dem schönen Ruhrgebiet!

Christian
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 22.04.2012, 10:20
darkpacer darkpacer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Bremen
Beiträge: 64
Boot: suche immer noch...
48 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Ich finde es schon bezeichnent, dass ausgerechnet der BILD Artikel als Basis für diesen Tröt genommen wurde...hier war die Antriebsfeder des verantwortlichen Redakteurs offensichtlich...

"Ich Bild Dir Deine Meinung"

In anderen Berichterstattungen klingt das ganze nicht annähernd so spektakulär und gefährlich wie in dieser.

Aber manche Äusserungen hier bereiten mir mehr Unbehagen als die Möglichkeit selbst einmal in solch eine Situation zu geraten

Der Tom
top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 22.04.2012, 11:03
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von christian_2911 Beitrag anzeigen
Ich habe viele ausländische Kunden, wo sich ein großer Teil den deutschen Gewohnheiten anpasst. Wer kein Schweinefleisch essen mag, der soll Lamm essen, aber mich in Ruhe Schweinefleisch essen lassen. Wer sich in D aufhält und GAST ist, der möge sich auch bitteschön so verhalten.
Hi ,
ist ja interessant was du unter Gästen verstehst
Meine Gäste müssen sich nicht mir und deutschen Gewohnheiten anpassen , meine Gäste behandele ich als solche und die dürfen auch ihre Meinung kundgeben
So langsam muss mal ein Umdenken stattfinden , nicht Deutschland ist der Mittelpunkt der Welt , wir alles sind Menschen die sich einen Planeten teilen , egal wo wir wohnen.
Aber es ist ja einfacher wegzuschauen
Gruß Udo
top
  #48  
Alt 22.04.2012, 11:19
Benutzerbild von pasic
pasic pasic ist offline
Captain
 
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Duisburg
Beiträge: 608
Boot: Stingray 240Cs 5.0 MPI
4.860 Danke in 1.379 Beiträgen
Standard

....und dein Gast auch gerne gegen Gesetzte verstossen darf? Über mehr reden wir hier nicht.
top
  #49  
Alt 22.04.2012, 11:26
Leukermeerbewohner Leukermeerbewohner ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 08.10.2011
Beiträge: 2.707
Boot: Berkut S-TC/ Yamaha 30 PS
Rufzeichen oder MMSI: Meine Rente ist sicher ;-)
6.150 Danke in 2.323 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pasic Beitrag anzeigen
....und dein Gast auch gerne gegen Gesetzte verstossen darf? Über mehr reden wir hier nicht.
Ach ja , hatte ich vergessen , sind ja nur die bösen Ausländer , Deutsche halten sich ja an bestehende Gesetze
Wäre solch eine Aktion von Deutschen ausgegangen die so auf Probleme aufmerksam gemacht hätten wäre das natürlich etwas ganz anderes gewesen , die hätte sogar noch Zuspruch bekommen.
Aber leider waren das ja die bösen Ausländer , und da unterscheiden die meisten "Deutschen" ja noch , es gibt ja gute Ausländer ( z.B. Östereicher, Schweizer ) und weniger Gute Ausländer
Gruß Udo
top
  #50  
Alt 22.04.2012, 11:59
Benutzerbild von vestus
vestus vestus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 13.06.2010
Ort: Berlin / Wolgast
Beiträge: 3.139
Boot: Stahlverdränger
Rufzeichen oder MMSI: DH3729
2.419 Danke in 1.443 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Danger38 Beitrag anzeigen

PS: Das Wetter wird Ende kommender Woche besser!
Der mit Abstand beste Beitrag.
__________________
Gruss Vestus
top
Thema geschlossen
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 52Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 52 von 52



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.