|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Genau.
Vielleicht passt die Kopfdichtung vom Yamaha Golf, Yamaha Passat oder Yamaha 80 Quattro. Aber eigentlich würde ich weder eine Mopedkopfdichtung noch eine Autokopfdichtung nehmen sondern eine Omnibuskopfdichtung. Denn die schaffen häufig Laufleistungen von über 1.000.000 km. W
|
||||
|
||||
vielen Dank für die guten Ratschläge
mit Moped meinte ich eigentlich Motorrad (dachte, dass der Begriff verbreitet ist) Nein, ich habe kein Automotor, sondern einen Aussenborder von Yamaha!
|
||||
|
||||
Sooo, Boot ist wieder zurück und hab auch gleich das Öl abgelassen.
Nix Wasser, aber das Öl riecht wie beim "russischen Benzinvernichter" Das Öl (ca. 4L) ist ca. 100 BS gelaufen und sich jetzt um ca. 0,6L vermehrt. Kann das wirklich daran liegen, dass der Motor ca. 80% nahezu in Leerlaufdrehzahl gelaufen ist, oder passt das Leerrlaufgemisch vll nicht? Kann man das evtl nach regulieren? Oder kann es auch daran liegen, dass ich das Boot mit ankeklapptem Motor trailer?
|
||||
|
||||
Hallo burki,
könnte schon sein, das der Motor zu viel in Leerlaufdrehzahl gelaufen ist, am besten neue Öl rein und mal länger fahren
|
||||
|
||||
dann sollte ich wohl nach so einer Trollingsaison das Öl wechseln?
Oder kann man die Ölverdünnung irgendwie reduziere?
|
||||
|
||||
Zitat:
Öfter mal zwischendurch Gas geben, das wär eine Lösung. Gruß Richard
Bitte darum, mir Fehler in der Rechtschreibung, insbesondere Groß- kleinschreibung nachzusehen, meine Alltagssprache ist English, das schleift sich ein... Danke __________________________ Fortior est qui se quam qui fortissima vincit Moenia. |
|
|