|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die hübschen Seitenbretter erhalten ebenfalls die Farbe Elfenbein.
Die Klappe produziert ja einen wunderschönen Kontrast |
|
|||
|
|||
ja das stimmt wol doch kein holz mehr an den seiten leisten
|
|
||||
|
||||
Dieses Jahr nicht. Es fehlt einfach die Zeit dafür :/
So ist das manchmal. Geändert von Felix@Plaue (16.05.2012 um 06:37 Uhr) |
|
||||
|
||||
boot ist da!!
wollte hirmit noch mal ein ganz großes danke an mario und felix ausrichten !! für den trailer auf leihbasis damit ich mein boot abholen konnte heute !!!
somit wurde es heute mein schönster herrentag
|
|
||||
|
||||
Na dann - herzlichen Glückwunsch zum Boot!
Wolfgang
|
|
|||
|
|||
genau leider will mein motor noch nicht so wie ich will somit fällt probefahrt flach am sonntag :-(
|
|
||||
|
||||
kleine reperaturen
da der motor noch nicht läuft habe ich mir das fingst we zum reparieren für die plaue eingeplahnt das ist jetzt geschaft in zwei tagen arbeit
an erster stelle steht schauen wie schlimm was kapput ist was muss getauscht werden was kann für diesen sommer bleiben denn wenn dieser vorbei ist wird die plaue eh nochmal komplett zelegt und überholt !!
|
|
||||
|
||||
als nächstes ging daran erstmal alles ab bauen und weg sägen was faul ist !
|
|
||||
|
||||
ja und dann wird wieder aufgebaut und da ich ja zum ende des sommers mir dann ein stabdeck machen möchte war mir egal was für ein sperrholz jetzt drauf kommt denn es soll seinen zweck erfüllen bis dahin
die rahmenteile wurden aus kiefern holz gemacht !!
|
|
||||
|
||||
Plaue
Ist ein schönes Boot,genau so eines besitzt mein Kumpel bei Brandenburg,der es abgeben will mit org.Maschine 50PS !! Ich kann Kontakt herstellen..
|
|
||||
|
||||
Da hast Du schon ganz schön was geschafft in der kurzen Zeit. Alle Achtung! Was für Sperrholz hast Du genommen? Welche Beize - der Farbton gefällt mir?!
Ich bin auch fleißig am Arbeiten, habe mein Boot ja komplett auseinander genommen, stand nur noch der GFK-Rumpf. Langsam geht's auch bei mir vorwärts ... Ich würde mich freuen, wenn Du auch weiterhin Deine Arbeitsschritte fotografisch dokumentierst und hier zur Verfügung stellst. Wolfgang
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
ich bin nachher drausen in der werkstadt dann kann ich dir sagen was das für eine ist ist zwar nicht billig aber die ist gut mache meine ganzen schnitzerein mit der kettensäge auch damit !! lg matze
|
|
|||
|
|||
so Wolfgang das sperrholz ist kiefer hatte ich glatt über lesen habe dir mal die beitze und den klarlack als foto rein gesetzt die mahagonie beitze gibt es im hagebau markt für 12,€ und par zerdrückte und der boots klarlack ist von bauhaus nautick in spandau !!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
wäre lieb von dir mfg matze !! |
|
||||
|
||||
Matze, danke für die Info.
Ist Deine "Plaue" auch original mit Innenborder gewesen? Ich glaube, auf einem Foto die gelbe Quertraverse am Boden gesehen zu haben. Wenn ja, ist Dein Spiegel - wenn Du von oben drauf schaust - auch leicht nach außen gewölbt? Schade, dass ich auf die Idee mit der Holzschutzlasur aus dem Baumarkt nicht selbst gekommen bin. Habe mir Beize gekauft, 200 ml fast 6 Euro. Angeblich sollen die 200 ml für einen m² Fläche ausreichen ... Real noch nicht mal für EINEN !! Anstrich ... Naja, nun ist es eh zu spät. Wolfgang
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so für wolfgang noch ml ein paar bilder vom spiegel
|
|
|||
|
|||
jup der ist soweit noch gnz ok und stabiel aber genau schaue ich erst im spät sommer wenn ich sie nochmal zerlege und das stabdeck dann mache
|
|
|||
|
|||
Matze, vielen Dank für die Detailfotos. Ist alles gut zu erkennen, was ich brauche .
Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
also heist es noch ne scheibe selber neu formen in der nächsten zeit !! und in der warte zeit bis die farbe getrocknet war habe ich noch aus einer besen halterung und einem alurohr rest vom modellflieger einen flackenstock gebaut !! das ganze hat mich so an material 10 euro gekostet dafür bekommt mann sonst gerade mal die halterung für den flackestock lg matze
|
|
||||
|
||||
fast geschaft
so jetzt gehts so langsam richtung ende und ich bin schon fleißig am zusmmen bauen wenn denn die letzte klar lack schicht drauf ist kann ich wieder alles drauf schrauben in den trocken zeiten der farben kümmer ich mich noch um die näharbeiten an der persänning
|
|
||||
|
||||
so entlich fertig mit ausen
so die arbeiten im außenbereich sind abgeschlossen neues fenster in der persänig eingenäht gab viele wunden in der hand !! neue stangen für dier ganz persäning sind auch angefertigt !!
muss nur noch die stromkabel verlegen für beleuchtung und dann ist drinn auch erstmal fertig !! und der motor muss noch repariert werden dann kann ich entlich los fahren
|
|
|