![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Kaufen!! Wenn das dein Traum ist und aussitzen, bis Du restaurieren kannst.
Das Boot ist aus Alu und wird nicht wegrosten. ![]() Viel Glück; JAN |
|
||||
|
||||
![]()
Noch ein paar Details....
Da das Boot seine Herkunft nicht verleugnen kann, wurden direkt zwei Dieselfilter mit Wasserabscheider und großen Schaugläsern verbaut. ![]() ![]() Noch etwas zu den Anoden. ![]() Nur zwei Anoden waren vernünftig gegen Korrosion geschützt... ![]() ein Leben lang. ![]() Die anderen Anoden waren zwar nicht Original, zeigen aber typische Korrosionsspuren und opferten sich mangels isolierenden Anstrich für´s Boot... ![]() ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (11.05.2012 um 07:44 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Meinen größten Respekt vor deiner rationalen Entscheidung!!!
Ich hätte wahrscheinlich erstmal gekauft und den Rest in die Hände des Schicksals gelegt... ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Mann sollte sich eines immer vor Augen halten: Läuft die Scheidung erst einmal, ist die Zukunft wesentlich verlässlicher und planbarer als mit einer Partnerin in einer sog. intakten Beziehung. Du kannst deine Finanzmittel nun über einen langen Zeitraum planen únd weißt genau wann Unterhalt weniger wird oder endet. Ich würde das Boot an deiner Stelle kaufen und sukzessive ohne Zeitdruck restaurieren. Solltest du nachweisen müssen, dass es nicht deines ist, so lass es von einem Freund kaufen mit dem du wiederum einen Kaufvertrag machst der dann irgendwo in einer Schublade liegt. Offiziell ist es dann das Boot deines Freundes. Lebe deinen Traum! |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo, ich bin mit zwei Freunde die so eine Boot haben, gerade in Deutschland gefahren.
Von Amsterdam uber den Rhein nach St Goar. Ein Mann auf der Tankstelle Duisburg hat mir dieses Forum gezeigt. Ich möchte sehr gerne diese Boot kaufen und restaurieren! Ich bitte um die Adresse von Verkaufer! Vielen dank, Anthonie Mans, a.mans@xs4all.nl |
|
||||
|
||||
![]()
Gregor,-
Rück die Adresse nicht raus ! ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]()
Moin Anthoni
War schon ein schönes Dreiergespann mit dem ihr unterwegs wart ;) Gruß aus Duisburg
|
||||
|
||||
![]()
Kann es sein das so ein Teil in der Naehe Cochem laeuft
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
weiterleite. Schick mir daher deine Kontaktdaten bitte komplett per PN. (Deine Mailadresse löschst du besser wieder aus deinem Beitrag. Deine Mailadresse habe ich jedenfalls schon mal weitergeleitet.) Prinzipiell ist dir aber klar, dass es sich um einen 5stelligen Betrag handelt? Zwar ein niedriger 5-stelliger Betrag mit einer 1 vorne, aber in den 4-stelligen Bereich wird man ihn nicht drücken können. ![]() @ Wolli. Ja, es tut mir zwar weh, aber das Boot gehört doch ins Wasser..... ![]() ![]() ![]()
gregor ![]() Geändert von Dicke Lippe (10.06.2012 um 09:52 Uhr) Grund: Ergänzung |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() hast du nicht einen Kumpel deines absoluten Vertrauens der das Boot für dich kauft??? denn ich bin überzeugt, wenn das Boot in andere Hände als in deine kommt, wirst du dir dein Leben lang dafür in den A.... beissen
|
||||
|
||||
![]()
Wieder ein Opfer des Matriarchats .
![]() ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Das Boote-Forum sollte dieses Boot kaufen !
300 Foris a.EUR 50 = EUR 15.000 Der Eine kann mehr ,der Andere weniger beisteuern, Jeder erwirbt einen prozentualen Anteil. Über soetwas sollte man sich mal Gedanken machen. ![]() Neue Ideen realisieren ! ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------
|
|
||||
|
||||
![]()
Super Idee!
Dann hast Du 300 Ideen, 300 Meinungen, 300 Menschen, die "mal fahren" wollen, 300 gegensätzliche Wünsche usw... Sowas ginge nur (!) über atypisch stille Beteiligungen, und da wäre dann ja jeder Reiz weg. Eignergemeinschaften hab' ich bislang mehr zusammenbröseln als funktionieren sehen - und das waren 2-5 Teileigner. Besser wäre, ein paar Leute tun sich zusammen und verchartern das Ding gelegentlich (mit Skipper natürlich) unter dem Motto "Ausflug auf Flügeln" oder ähnlich - dürfte weitgehend konkurrenzfrei sein. Irgendwann kann sich dann die Eigentümergemeinschaft auflösen - oder eben auch nicht, wenn alles passt. Never touch a running system ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Jedenfalls müsste eine Satzung ausgearbeitet werden,mit anteiligen Mehrheits-und 2/3 Stimmrechten für die Eigner usw. Auf jeden Fall finde ich es falsch,die Sache so zu überstürzen. Es eilt doch wohl nicht , oder ? ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast mal nette Ideen...
Hast Du eine Vorstellung, was eine Satzung auszuarbeiten für diesen speziellen Fall kostet? Am besten noch als Körperschaft, mit allen steuerlichen und rechtlichen Verpflichtungen und Organen ausgebildet... Da kommt schnell mal eine Summe zusammen auf den Zeitraum von 5 Jahren, die dem Erlös des Bootes entspricht. Sollen sich doch drei, vier Leutchen zusammentun, die sich kennen und/oder soweit trauen, das zu stemmen - ein Handschlag und gut ist. Wir reden hier ja nun nicht über einen Fond der über mehrere Ozeangiganten reicht. Und überstürzen tut hier doch niemand etwas.
|
||||
|
||||
![]()
Ich werf' mal 20,- EUR als Spende einfach so rein. (verbindlich!)
Ohne Bedarf jemals mit zu fahren. Würde mich aber freuen, wenn das Boot hier bleibt ![]() Wenn einige andere Boote-Forumianer folgen würden, wär's schön. -- Gruss - Badegast
|
|
||||
|
||||
![]()
Da ich den Vorschlag gemacht habe,
schließe ich mich natürlich an ! Aber leider sehe ich bisher nicht, daß hier Andere in die Klütten kommen ! ![]() ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
|
|||
|
|||
![]()
Schliesse mich mit den € 20.-- im Sinne von Badegast 2012 ebenfalls an. Spende an "Dicke Lippe". Reine Spende, will keine Gegenleistung.
Fischerfritz |
|
||||
|
||||
![]()
Von mir auch 20,-
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute
Das Boot käme in gute Hände, die Jungs haben davon schon mehrere wieder aufsWasser gebracht und fahren sie auch ;) Ist einfach schön mehrere davon gleichzeitig zu sehen.
|
||||
|
||||
![]()
wäre mit 25€ dabei.. möchte nur ein schönes echtes Bild
![]() Lebe Deinen Traum.. und träume nicht den rest Deines Leben ..
|
||||
|
||||
![]()
Jungs, ich bin gerührt....
![]() Zitat:
Und das ist ja das, worum es dem derzeitigen Eigner auch geht. ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
vielleicht kannst du die Jungs ja animieren, Bilder der Renovierung hier ins ![]() ![]() und vielleicht sieht der eine oder andere das Boot später mal live ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habe kein Ahnung , worum es hier noch geht -
aber mich beschleicht das Gefühl , es ist nicht das,was ich wollte . Also doch Essig. Ich spende nicht dafür ,daß irgendjemand irgendwo ein Boot restauriert , der / die offenbar auch die EUR 15.000 dafür haben . Ich war früher auf der ein oder anderen Party bei HARIBO/Riegel in Bonn. Aber dieser Vorgang hat offenbar NICHTS mehr mit mir zu tun. Dann ist es weg. Dann lieber an die DGZRS usw.,wie gehabt. ![]() Schade ! ----------------------------------------------------------------------------- Hier bohren (X) für einen neuen Monitor Ahoi ! Wolli ![]() ------------------------------------------------------------------------------ |
![]() |
|
|