|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Glocken sind aktuell einige in eBay zu finden.
|
||||
|
||||
Welche oder von welchen Motor würde denn zu meinem Aq145A B23 passen?
|
|
|||
|
|||
aq 140 glocke müßte auch passen
|
|
||||
|
||||
So nun habe ich mein Motor wieder drinne und möchte die ganze Elektrik neu machen.
Was mir nun Sorgen macht dass der Motor - Transom undicht sein könnte, die zwei Gummiringe sitzen zwar aber ich weiss net ob man beim fest schrauben des Ringes den Motor so ran zieht dass der das ganze abdichtet. Testen könnte man sowas ja noch nicht, bevor dies im Wasser ist |
|
||||
|
||||
Da bin ich wieder, Boot fast fertig (bilder kommen später)
Da hätte ich mal noch eine Allgemeinfrage: Habe mein Z-Antireb nun dran und wollte sicher gehen ob ich das schaltkabel richtig dran habe. Habe den "Vorwährtsgang" eingelegt und am Propeller gedreht... Dieser lässt sich aber nur recht frei drehen....(links nicht) wieso? Bei "rückwährtsgang" nur links. habe ich den Anschluss für vertausch oder ist das normal? |
|
||||
|
||||
Das kommt jetzt darauf an ob dein Antrieb rechts oder linksdrehend ist! Beim Z 280 lies sich das aber leicht ändern!
|
||||
|
||||
Habe schon rausgefunden, habe an der Welle am Motor gedreht (im Vorwährtsgang)
und der Propelle lief richtig rum. Das komische ist aber, wenn man am Propeller dreht, dreht er sich wie im leerlauf... |
|
|||
|
|||
Danke!
Zitat:
Auch wenn dieser Beitrag schon älter ist, hat er mir doch extrem weitergeholfen. Super Anleitung mit Bildern und allem...so sollte ein Forum immer funktionieren!! Danke |
|
||||
|
||||
Hier ging da Elend ja weiter --->http://www.boote-forum.de/showthread...ighlight=Aq145
Aber es hat sich gelohnt dank diesen Forum! |
|
|