|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass es ganz schön anstrengend ist, 1,5 Stunden hinten an so einem Ding zu hängen |
|
|||
|
|||
@ AndreasR:
ich glaube du denkst in der falschen dimension; das teil hat exakt die länge von 53 cm. da ist nix in der nähe vom bauch, das hört am ellenbogen schon auf.... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
so ein aquascooter macht echt spass...
aber noch mehr spass machen zwei aquascooter ich habe 2 stück und noch einen teile träger. irgendwann kam mir die idee das mit 2 x 2ps also 4ps mann ja noch eine ganze ecke schneller sein müsste. also habe ich mir ein gestell gebaut,das ich mittig halte(dazu den 3ten aquascooter griff verbaut),und links und rechts jeweils ein scooter. den gas ansteuerung habe ich ins gestell umgelegt und getrennt gestaltet so das ich entweder links oder rechtes gas geben kann. gelenkt wird also wie beim panzer. war ganz lustig und die leute haben ziemlich geguckt wenn ich damit rumfuhr. aber viel schneller war man auch nicht unbedingt. wenn es jemanden interessiert kann ich das gestell ja mal fotografieren. gruss olaf |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Hallo,
auch ich habe mich dieses Jahr im Sommer infiziert der Grund war das ein AS450 in Ebay für knapp 100 Euro zu kaufen war, da ich mich etwas mit 2-T auskenne konnte ich ihn schnell wieder super fitt machen. Leider habe ich im Internet wenig hilfe gefunden worauf ich vor kurzem ein privates Forum eröffnet habe Das Forum ist unter http://www.aquascooter-forum.de erreichbar, ich hoffe so vieleicht einige gleichgesinnte bzw. verrückte zusammen zu bringen Desweiteren habe ich noch ein kleines schauchi ( ps.: super forum hier, lese immer kräftig mit) und einen JET (wenn ich mal gas geben muss) Gruß Sas0r
|
|
||||
|
||||
Hi ich habe auch so ein Teil
Schönes Spielzeug macht viel Spaß Gruss Tomas
|
|||
|
|||
bei den schmalen Strömungsschlitzen darf er dann aber nicht viel dicker als ne Maccaroni sein, mit diesem Spassteil pfüge ich schon seit 20 Jahren die Adria um, war damals für die Jugos neu das sowas auch unter Wasser funktionierte,gruss dieter
Geändert von diri (05.12.2007 um 15:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo, wenn Du mal eine Bezugsquelle für so ein Gerät hast, kannst mir die gerne mal schicken. Sollte aber neu sein. Mit selbstschrauben haperts...
|
|||
|
|||
Hier auch noch so ein Ding
http://www.seabob.de/index.php?a=26 allerdings nix für den kleinen Geldbeutel..... hab die letztes Jahr auf der "Boot" in Düsseldorf gesehen..... haben 5 PS, können bis 40m runter und fahren wohl bis zu 20km/h schnell ( kann man sich da noch festhalten????? ) Kosten???? reden wir nicht drüber....andere kaufen sich dafür schon einordentliches gebrauchtes Boot!!!! glaube das ding geht bei so um die 5000€ los |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
der Deutschlandverteter für die Dinger ist Boote-Pfister in Schwebheim http://www.bootepfister.de/ dort habe ich schon ein paar ersatzteile für meinen Aquascooter bestellt.
|
|||||
|
|||||
Aqua-Scooter
Zitat:
Hallo, melde dich doch einfach mal bei mir, gerne mache ich dir einen gebrauchten wieder fit ! ist viel billiger wie einen neuen kaufen. An einem guten und günstigen Ersatzteile-Lieferanten bin ich drann, es lohnt sich also mal im forum vorbeizuschauen :.-) Gruß
|
|
||||
|
||||
so ein teil hätte ich für meinen canadier auch gebrauchen können um heimlich mit motorkraft duch den spreewald zu fahren.
aber: canadier verkauft um mich voll auf meinen neuen gebrauchten verdränger zu konzentrieren |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hallo dieses und all die baugleichen unterwasserscooter taugen nun nicht wirklich was. ich bin ja übers tauchen zum bootsfahren gekommen. wir haben als die anschaffung für einen unterwasserscooter anstand lange gesucht bis wir das geeignete teil hatten, das problem das die meisten scooter haben ist der auftrieb und natürlich die qualität der verarbeitung. bei tauchgängen wo die zeit ein großer faktor ist ist ein scooter ein super teil um das tauchziel schnell zu erreichen und auch der umstand das durch den einsatz sehr viel luft gespart wird. ich benutze das teil am liebsten wenn ich auf ein wrack tauche. aber natürlich ist der scooter von scubapro auch ein richtiges geiles gerät um beim schnorcheln spaß zu haben. um mit der akkuleistung auszukommen hab ich gleich zwei akkus zum wechseln angeschafft. sollte der scooter ausgelassen werden stopt der antrieb und er steigt an die oberfläche auf.das gewicht liegt bei 20 kg im wsser hat er 5kg auftrieb. als ich den scooter gekauft habe lag der preis bei knapp 2000 euronen. anbei ein foto wo mein sohn spaß damit hat.
|
|
||||
|
||||
im anhang für die es interessiert eine aufstellung von verschiedenen scooters
lg alex
|
|
|||
|
|||
Habe zum Tauchen einen Sea Doo Scooter
Hat mich in etwa 450 Euro gekostet, alternative ist der Dolphin für 150 Euro die billige Chinesische Kopie. |
|
||||
|
||||
Zitat:
der sea glider ist zwar vom gewicht mit 20kg schon ein schwergewicht aber im wasser liegt er super was uns auch überzeugt hat war einfach die verarbeitung und die ersatzteilsicherheit. wir sind bei scootertauchgängen immer mit zwei sea glider unterwegs alex |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Hi Alex Der Sea Doo hat ein Gewicht von knapp 10Kg und läuft 1a. Die Batterie hält in etwa 1 1/2h auf 2. Stufe. Das Gerät hat sogar genügend Kraft um einen 2. im Wasser (Partner zu ziehen.) Getestet hält meiner auf über 40Meter Tiefe immer noch dicht. Ersatzteile sind gut zu bekommen, da es sich um ein Markenprodukt handelt. Preis Leistung ist Top. Sea Doo Supercharge für 399Euro www.benzing-versand.de Gruss Mike Geändert von hawaiidoc (26.12.2007 um 17:49 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mike, der Link geht nix
|
||||
|
||||
Komisch, den Link angeklickt, lande ich auf www.benzingversand.de (ohne Bindestrich, geht auch nicht) geschrieben steht aber mit Bindestrich.
Wenn man in den Link den Bindestrich einsetzt (also www.benzing-versand.de), geht er. Viele Grüße Volker Geändert von Volker Sch (26.12.2007 um 20:43 Uhr)
|
|
|||||
|
|||||
moin,
Zitat:
wer so einen hat, schüttel ihn mal. evtl. kann man hörer ob wasser drin ist. ich habs erst gemerkt als sich nix mehr drehte (wo ich in d-land war hat das teil 4 mon. in der ecke gelegen und war festgegammelt). bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern.
|
|
||||
|
||||
Ich hohl mal diesen alten Trööt wieder hoch.
Ich spiele mit dem Gedanken mir auch so ein Teil zu kaufen: http://www.compass24.de/web/catalog/...cooter/8378963 Hat jemand mit diesem Teil con Compass schon Erfahrung? (55 Minuten hört sich nicht sehr lange an, da ich damit aber keine Tauchgänge machen will, sondern nur ein bischen Spaß rund ums Boot haben will sollte das erstmal reichen, oder?!)
|
||||
|
||||
Die 55 Minuten sollten genug sein, du musst dich die ganze Zeit ja auch irgendwie dran festhalten...
|
|
||||
|
||||
Hallo Forum,
hat noch jemand n Walbro Vergaser für n 650er rumliegen? |
|
||||
|
||||
moin,
les mal meinen post, der ist ja genau vor deinem. schau dir besser vorher genau die abdichtung der antriebswelle an. bis denn
theorie und praxis sind theoretisch gleich, aber praktisch nicht !!! rechts-schreibfehler sind gewollt und deswegen mit voller Absicht erstellt. wer welche findet, darf sie behalten, verschenken oder auch versteigern. |
|
|