boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 92Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 11.05.2012, 15:57
Benutzerbild von Maktum
Maktum Maktum ist offline
Commander
 
Registriert seit: 31.12.2010
Ort: Bielefeld
Beiträge: 388
Boot: RIB Searider 470
765 Danke in 324 Beiträgen
Standard

Ich habe mir für dieses Jahr Holland als Revier ausgesucht. Da hat man viele Möglichkeiten zu fahren und neue Sachen zu enddecken. Und auf dem Boot ist es gerade nicht wie Zuhause. Mein Ipad, TV, WEB, MAC, Kaffeemaschiene usw. will ich dort nicht haben.

Ich freue mich immer auf Böötchen und die Einfachheit dort .

Auf dem Boot ist auch der einzigste Ort an dem ich mir ein Buch zur Hand nehme und lese, dabei ein Glas Wein und ein wenig Käse. Entspannung pur .


Hier lasse ich mich mal fahren:
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_4742.jpg
Hits:	105
Größe:	71,9 KB
ID:	359365


Saison 2013: Vielleicht gehts auch mal wieder nach Werder / Potsdam, da ist es auch sehr schön.


es grüßt der Martin
__________________
es grüßt

derMartin
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #27  
Alt 11.05.2012, 16:04
Benutzerbild von LIP-Otti
LIP-Otti LIP-Otti ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2009
Ort: Leopoldshöhe / OWL
Beiträge: 393
Boot: keins mehr
4.584 Danke in 1.332 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Dann gibt es da die 10-Minuten-Fahrer. In der Regel amerikanische Sportboote mit V8 und offenem Auspuff (Wertfrei ).
Diese fahren bei schönem Wetter blubbernd aus dem Hafen, um ca. 500 Meter die Weser rauf- und wieder runter zu fahren
Dann geht es wieder an den Steg.

Gibt es eigentlich auch noch Leute, die mal irgendein Ziel ansteuern ?

Gar mal auf dem Boot übernachten ?
V8? Ein gelbes?

Spaß bei Seite. Folgende Asoekte spielen da auch mit:

Haben wollen. Wenn man es hat, dann schielt man auf das nächste. Das ist aber nun mal so, bei Hobbys.

Sehen und gesehen werden. Vielleicht eher letzteres ...

Die Zeit. Dummerweise hat man meistens erst das Geld für sowas, wenn man wenig Zeit hat, es zu geniessen. Das Leben müsste andersrum verlaufen: Viel Geld, wenn man jung ist, und genug Zeit hat, es auszugeben. Nicht erst, wenn man keine Zeit mehr hat und / oder zunehmend schlechter krabbeln kann.

Du hast das Glück, das Du Job und Freizeit und Wohnort so gut ausgerichtet hast. Wer hat sein Boot schon vor den Füssen liegen, gerade hier in OWL.
__________________
Gruß aus Lippe,

Otti.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 11.05.2012, 16:04
Paul63 Paul63 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 13.03.2012
Beiträge: 50
36 Danke in 18 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Wenn ich jetzt für mich mal ein vorläufiges Resümee ziehen darf:

1. Es gibt auch Leute, die öfters kleine oder große Törns unternehmen.
Ihnen ist der Komfort nicht so wichtig, sondern die Tatsache auf dem Wasser zu sein und die Natur zu geniessen.

2. Andere rechnen so lange in ihrem Kalender, bis keine Zeit zum Fahren mehr übrig bleibt

3. Dann gibt es solche, die ihr Boot als Ersatz für eine Terrasse benutzen
Das sehe ich auch so Mücke aber alle haben Spaß dabei und das erscheint mir das Wichtigste

Ist es nicht völlig Jacke ob und wieviel man fährt? Ich fahre relativ viel und mein Grinsen im Gesicht unterscheidet sich um nichts von meinem Dauerlieger Nachbarn. Also die Hauptsache die Terrasse schwimmt schon mal

Paul
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 11.05.2012, 16:11
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Paul63 Beitrag anzeigen
Das sehe ich auch so Mücke aber alle haben Spaß dabei und das erscheint mir das Wichtigste

Ist es nicht völlig Jacke ob und wieviel man fährt? Ich fahre relativ viel und mein Grinsen im Gesicht unterscheidet sich um nichts von meinem Dauerlieger Nachbarn. Also die Hauptsache die Terrasse schwimmt schon mal

Paul
Da hast du natürlich völlig recht

Ich möchte das Dauerliegen oder nur "kurz den Motor anwerfen" hiermit auch in keinster Weise kritisieren oder in Abrede stellen.

Jeder nach seiner Fasson

Ich frage mich nur, warum die Boote nicht mehr zu ihrem eigentlichen Zweck, dem Fahren genutzt werden ?
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 11.05.2012, 16:19
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.641
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
15.112 Danke in 5.701 Beiträgen
Standard

Wir hatten in den 70-ern ein Sportboot für 3 Jahre in Senheim an der Mosel liegen.
Im ersten Jahr waren wir fast jedes Wochenende dort, im zweiten Jahr höchstens jedes 2. WE, im dritten Jahr ganze 3x. Wir kannten jede Welle mit Namen, hatten alle Wasserskistrecken abgeritten, hatten die Mosel von Koblenz bis Schengen mehrfach durchpflügt und wußten zu jedem Weinort die beste Weinlage.
Heute haben wir ein voll trailerfähiges 6m-Kajütboot, und wer unsere Törnberichte gelesen hat, erfährt, wie weit man mit einem kleinen Boot herumkommen kann.
Wir wünschen uns, daß das noch möglichst viele Jahre so bleibt.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 11.05.2012, 16:29
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.742 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Moin,

wir fahren ja nur im Urlaub mim Boot. Dann aber bisher immer Rundreisen gemacht, also 1 Woche oder 14 Tage einen Rundtörn durch NL.

Mit der 20er ist uns das aber nun zu eng, daher Ferienhaus und Tagestouren, die aber dann halt auch ganztägig.
(Ich nehms nun doch mit auf den Darß, außer es ist wirklich Mistwetter)

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 11.05.2012, 17:13
Benutzerbild von santhos
santhos santhos ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.08.2007
Ort: Gelsenkirchen, Heimat von Schalke 04
Beiträge: 2.764
Boot: Prestige 36
1.935 Danke in 1.145 Beiträgen
Standard

Sobald die Saison ist wird am WE zum Boot gefahren.
__________________
Grüße
Michael

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 11.05.2012, 17:17
bootsmann bootsmann ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.09.2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 2.742
Boot: Ich fahre alle Boote,ob Segel oder Motor
Rufzeichen oder MMSI: Moin Digger
10.144 Danke in 3.466 Beiträgen
Standard

Jeder so wie er mag

Die Gründe, warum jemand viel oder wenig mit dem Boot "fährt"sind so vielschichtig und eigentlich doch völlig unwichtig.

Kenne viele ältere Skipper , die müssen keinem mehr was beweisen!-möchten aber auf ihr Boot nicht verzichten!-obwohl sie kaum noch rausfahren.

Dann gibt es die "Maulhelden",die sind am Stammtisch die größten!-aber wagen sich kaum aus dem Hafen,wenns ein wenig hoppellig wird!

Anderen fehlt einfach das nötige Kleingeld für die Tanke!-na und?

Dann die vielen "Schönwetterskipper"!-die kommen erst ab 30°C.zum Boot!-aber nur, wenns nicht weht!

Und nicht zuletzt die, die ihr Boot nur zum basteln haben und nie fertig werden!-davon gibt es gefühlsmäßig am meisten!

Sag ich doch!-jeder wie er mag
__________________
Gesundheit ist die langsamste Art zu sterben
Mit Zitat antworten top
Folgende 17 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 11.05.2012, 17:47
Johnny Johnny ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 03.06.2009
Ort: Niederrhein
Beiträge: 238
Boot: Manta 19
371 Danke in 181 Beiträgen
Standard

Was in deiner Aufzählung noch fehlt, sind die ehemals stolzen Schiffe, die langsam am Steg oder auf Land vergammeln, weil die Besitzer keine Zeit mehr aufbringen wollen oder können.

Leider verbergen sich dahinter auch oft tragische Geschichten, wenn man nachfragt. Da ist der Mann gestorben und die Frau total überfordert, oder andersherum.

Gruß
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 11.05.2012, 18:06
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

In "meinem" Hafen liegen auch viele große ältere Boote die kaum den Hafen mal verlassen.
Sprichst du mit denen, können sie dir einiges erzählen wo sie überall rum gekommen sind. Darüber wurden sie alt, möchten aber verständlicherweise auf das Boot nicht verzichten.

Ich halte das für absolut ok, hat auch was mit Kontakt zu den Hafen/-Vereinsfreunden zu tun und manche haben auch eine Stadtwohnung ohne Garten oder so.

Ein Freund, unserer ehemaliger Hafenmeister, baute sogar im hohen Alter noch an einem großen ehemalige Rettungsboot rum um damit mal auf große Reise zu gehen.
Er hat es nicht mehr erlebt (), hatte aber noch was zum träumen.
Mit Zitat antworten top
Folgende 8 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 11.05.2012, 18:46
Benutzerbild von Mücke
Mücke Mücke ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 11.07.2010
Ort: Herford
Beiträge: 2.885
Boot: Zodiac mit 3,3 und 15 PS
25.467 Danke in 6.562 Beiträgen
Standard

Diejenigen, die z.B. aus altersgründen nicht mehr fahren können/wollen, kann ich vollkommen verstehen. Ich könnte mir einen "Ruhestand" auf dem Wasser auch sehr gut vorstellen

Ich wundere mich bei den Bootsfahrern bei uns im Hafen immer nur darüber, das sie 5 Mal am Tag den Hafen für eine Viertelstunde verlassen um direkt vor der Hafeneinfahrt rauf-und runter zu fahren.
Bei den Kollegen aus der Fraktion der offenen Auspuffanlagen kann ich das ja noch verstehen, ist ja nichts anderes wie mit einem Mopped vor der Eisdiele zu cruisen

Aber warum fahren sie nicht mal ein Stück weiter ?

Es gibt Nachbarn, die hier teilweise seit sehr vielen Jahren ihr Boot liegen haben, und noch nie über das nächste Nachbardorf hinausgekommen sind
__________________
Gruß, Jörg

Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 11.05.2012, 19:05
Benutzerbild von jugofahrer
jugofahrer jugofahrer ist gerade online
Moderator
 
Registriert seit: 21.07.2011
Ort: Fuldabrück/Stanković a. Pelješac
Beiträge: 5.513
Boot: Kein Eigenes mehr....
19.761 Danke in 5.891 Beiträgen
Standard

Ich bin reiner Urlaubsskipper, habe allerdings in den wenigen Urlaubswochen schon sehr viel gesehen in "meinem" Revier HR, und das häufig unter abenteuerlichen Bedingungen.

So gehe ich nun schon etwa 40 Jahre vor, immer 2 x im Jahr, ab 2016 dann hoffentlich mehr, solange es noch geht.
Wie sagt mein Kollege immer: Mit Arbeit kann man sich die ganze Freizeit versauen...
Recht hat er.
Aber die dümpelnden Kaffeeterrassen gibt es natürlich auch in HR massenweise, die sind teilweise an den Antrieben schon so zugewachsen, dass bezweifelt werden darf, ob sich da noch was bewegen kann...
Lustig ist das immer an verlängerten Wochenenden, wie z.B. Ostern, dann kommt man aus München mit seinem SL oder RR und lässt sich an Deck bewundern....
__________________

Gruß Heinz,


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 11.05.2012, 19:13
Benutzerbild von Giligan
Giligan Giligan ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.08.2006
Ort: Unna
Beiträge: 7.617
23.742 Danke in 9.251 Beiträgen
Standard

Hi,

viele Bootsbesitzer sehen ihr Boot als Gartenlaube auf dem Wasser. Hätten wir eine Mietwohnung mit Balkon und kein Garten in dem wir sitzen und uns erholen können, würden wir wahrscheinlich auch einen Kleingarten oder ein größreres Boot besitzen.

Man fährt dahin um sich zu erholen, Freunde und Bekannte zu sehen und bewegt das Ding nur, damits halt mal bewegt wird. Sicher spielt bei einem dicken V8 auch der Spritpreis eine Rolle.

Gruß
Willy
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 11.05.2012, 19:22
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Als Segler gehöre ich mehr zu der Sorte der Weg ist das Ziel und hinter der nächsten Welle könnte das Wasser noch blauer sein.
Wenn ich dann da bin vermute ich das das Wasser aber dahinter wieder...usw..

Manche Ecke sehe ich immer gerne wieder aber ein Hafentag ist manchmal schon zuviel.
Ist natürlich Quatsch weil ich so auch oft interessante Dinge an Land verpasse. Aber die Zeit die ich an Bord habe möchte ich auch nutzen um unterwegs zu sein.
Die westliche Ostsee ist daher ein schönes Revier weil man sich beim "falschen" Wind einfach ein anderes Etappenziel vornimmt.

Schlecht ist nur wenn man fixe Törnpläne und Ziele anvisiert. Da pflegt das Murphy-Wetter einen Strich durch die Rechnung zu machen und man setzt sich selber unter Zugzwang und auch die Motorstunden nehmen schon mal zu.

So hatten wir auch mal einen Nordseetörn geplant, der im Endeffekt aus NOK-Helgoland, wegen länger unpassendem Wetter wieder NOK dann stattdessen Mön als östlichsten Punkt hatte.
Ein anderes Mal ging der geplante Hüpfer von Hals nach Schweden ,windtechnisch ausweichend, irgendwie mit ungeplanten Zwischenstopps dann am Ende in die Flensburger Förde.

Da muss man fllexibel sein, sonst regt man sich nur auf
Also was mich anbelangt, Hauptsache unterwegs.
Aber wenn jemand lieber sozusagen stationär Boot fährt, nur zu , jeder Jeck ist anders.

Wichtig ist für alle, ob unterwegs oder campen im Hafen, das man sich nix festes vornimmt, das geht dann sowieso schief
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 11.05.2012, 19:31
Hajo.x Hajo.x ist offline
Captain
 
Registriert seit: 08.06.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 698
Boot: Hollandia 1000 mit Volvo Penta Diesel 62 PS
227 Danke in 129 Beiträgen
Standard

Mir scheint es, als wäre ich ein Mix aus allem .

Ich bastel viel an meinem Boot, liege manchmal im Hafen, fahre viel in Potsdam rum die alten Villen ansehen und schlafe total gerne und oft im Boot.

Finde es aber super das es so viele verschiedene Bootseigner gibt, denn je nachdem wie mir gerade ist, kann ich mich entweder zum Wasserwandern, Kaffeeklatsch oder übernachten mit meinen verschiedenen Bootsfreunden treffen. Und wenn ich doch mal für mich sein will, finde ich immer ne ruhige Bucht.

Schon zwei Nächte dieses Jahr auf dem Boot geschlafen , wird aber hoffentlich noch mehr werden.

Gruß Hajo
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 11.05.2012, 19:53
Benutzerbild von Emotion
Emotion Emotion ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 25.05.2005
Ort: Boote-Forum
Beiträge: 12.188
Boot: Southerly 32, ZAR 53 Yamaha 115PS
28.825 Danke in 11.568 Beiträgen
Standard

Tja Jörg,

ich weis auch noch nicht ob ich die Laken der Emotion diese Wochenende hochziehen´werde....aber ich tippe diese Zeilen von Bord

Mit Kleinkind (obbwohl Emily wirklich unkompliziert ist) und schwangerer Frau ist der Hafen doch praktischer als die Ankerbucht ;)

Und Hooksiel ist halt auch sehr schön....aber das werdet ihr ja im Juli selbst sehen

Und ja wir fahren jedes mögliche Wochenende die 250km zum Boot und zurück, also am Sprit fürs rausfahren liegt es nicht
__________________
mit sportlichem Gruß
Hendrik
__________________
(Stan 4 / Abt. FW)
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 11.05.2012, 20:03
Benutzerbild von Tagsmas
Tagsmas Tagsmas ist offline
Commander
 
Registriert seit: 23.06.2009
Ort: Norwegen / Lofoten
Beiträge: 342
Boot: Viksund Columbi 27
111 Danke in 89 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mir scheint es, als wäre ich ein Mix aus allem
Und das ist auch gut so .
__________________
-------------------
Gruss Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 11.05.2012, 20:26
Benutzerbild von marsvin
marsvin marsvin ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 04.02.2002
Ort: Seevetal+Falshöft/Angeln
Beiträge: 3.528
Boot: Condor 55 "marsvin"
13.418 Danke in 3.383 Beiträgen
Standard

Wer von den aktiven Bootsfahrern, egal ob Segler oder MoBofahrer, will den eigentlich die ganzen Hafenlieger auf dem Wasser sehen? Da wär ja gar kein Platz mehr .
Im Ernst: Ich bin seit meiner Jugend immer gerne auf dem Wasser, aber ich bekomme einen Hals, wenn mir bei uns auf dem Platz hintereinander drei Leute sagen, dass heute toller Segelwind sei (merke ich natürlich nicht selbst) und warum ich noch nicht draußen bin. Dabei ist es immer interessant, was Camper und Angler für idealen Segelwind halten: Oft Rückseitenlage mit hämmernden Böen jenseits der acht oder auch gerne fünf aus NE, der am Slip eine Brandung von mindestens einen Meter auftürmt.
Es gibt einfach Tage, an denen habe ich einfach keine Lust, das Boot ins Wasser zu schieben, sondern trinke vielleicht ein Bier mit den Nachbarn oder setze mich aufs Motorrad, dann wiederum gehe ich Segeln an Tagen, an denen fast keiner auch nur aus seinem Vorzelt guckt, geschweige denn, sein Boot zu slippen, um Angeln zu gehen. Soll heissen: Überlasst es einfach jedem, ob er Bock zum Bootsfahren hat oder nicht, wenn plötzlich alle rausfahren, haben wir den Megastau auf der Ostsee,
Siggi
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 11.05.2012, 20:59
Benutzerbild von pit55
pit55 pit55 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Lüneburg,elbe km 574
Beiträge: 1.457
Boot: Quicksilver 460
Rufzeichen oder MMSI: DF2066
934 Danke in 586 Beiträgen
Standard

Moin
Wir haben uns letztes Jahr nee Kuchenbude basteln lassen um flexibler zu sein,heisst nicht bei jeder Wolke denken zu müssen oh weh,könnte nass werden,sollten wir umdrehn,also eher um länger und weiter raus fahren zu können
__________________
Gruss aus Lüneburg von Peter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 11.05.2012, 22:02
Benutzerbild von jannie
jannie jannie ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.09.2007
Ort: Brunsbüttel / Dithmarschen
Beiträge: 3.825
Boot: -
Rufzeichen oder MMSI: -
5.925 Danke in 2.441 Beiträgen
Standard

Moin,
so viele Erläuterungen, wer was warum tut oder lässt.
Wir haben uns immer richtig gefreut, das wir so viel Zeit (und auch noch die Mittel) hatten, richtig viel Boot zu fahren. Und den Hafenliegern ihren Spass genauso gegönnt. Und mit etwas Missgunst oder auch Traurigkeit leben müssen, die schon mal rüberkam, das sich nicht jeder sowas tolles leisten kann. Wie gut die Zeit war, weiss man, wenn man nicht mehr fahren kann.
gruesse
Hanse
Mit Zitat antworten top
Folgende 11 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #46  
Alt 12.05.2012, 05:21
Benutzerbild von Bootspeti
Bootspeti Bootspeti ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.01.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.763
Boot: Waterland 750
Rufzeichen oder MMSI: DK8886
4.326 Danke in 1.605 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Leukermeerbewohner Beitrag anzeigen
Hi ,
na ja , wir sehen das etwas anders , bei uns steht das Boot an erster Stelle

Auch wenn ich keiner beruflichen Tätigkeit mehr nachgehe , unsere Zeit ist knapp bemessen

Verwandschaftsbesuche , nee danke , die wissen alle wo man uns findet , dürfen uns jederzeit gerne besuchen.
Aber ich lasse mir keinen schönen sonnigen Tag kaputt machen weil Tante Trude zum Kaffee eingeladen hat.

Wir fahren lieber Boot als Rad , daher fallen bei uns Radtouren aus.

Ich bin froh eine Frau an meiner Seite zu haben die genau so tickt wie ich , schöner könnte ich mir mein Leben nicht vorstellen

Gruß Udo
genau,wir gehen zwar noch einer beruflichen Tätigkeit nach,aber den Rest würden wir zu 100% übernehmen,und was die Übernachtung betrifft jedes schöne WE und im Urlaub sowieso trotz Grundstück,der Rasen kann auch irgendwann gemäht werden
schöne Saison euch allen
mfg der Bootspeti
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #47  
Alt 12.05.2012, 09:08
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.045
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.416 Danke in 8.956 Beiträgen
Standard

Für mich war das Boot immer nur zum Fahren da. Daher auch ein Trailerboot mit AB.

Das konnte ich fahren wann immer (12 Mon./a) und wo immer, (kam halt die Anfahrt
dazu), ich wollte.

Selbst im "Päckchen liegen" hatte keinen großen Reiz, gut, auch das lag an der Größe,
Kaffee kochen ging nicht, sitzen in einer Runde auch nicht und liegen schon gar nicht...

Ab einer gewissen Größe, ja auch Motorgröße, sehe auch ich den beschriebenen Umstand:

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
..

Dann gibt es da die 10-Minuten-Fahrer. In der Regel amerikanische Sportboote mit V8 und offenem Auspuff (Wertfrei ).
Diese fahren bei schönem Wetter blubbernd aus dem Hafen, um ca. 500 Meter die Weser rauf- und wieder runter zu fahren
Dann geht es wieder an den Steg....
oder vor Anker. Für die meisten würde ein Ponton mit 5PS Flautenschieber und einer Holly-
woodschaukel viel besser geeignet sein. Macht aber eben nicht so eine Dicke Hose, wenn
man abends zum Besten gibt, dass man heute wieder den ganzen Tag mit dem Boot unter-
wegs war....
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 12.05.2012, 15:00
Benutzerbild von Narva
Narva Narva ist offline
Captain
 
Registriert seit: 12.02.2008
Ort: Doubs/Frankreich
Beiträge: 439
Boot: Verdränger von 1955 L18.85m B3.87m
930 Danke in 382 Beiträgen
Standard

Hallo

Leider muss ich gestehen das unser Boot die letzten 2 Jahre im Hafen lag und nur alle paar Wochen mal von uns kontrolliert wurde für mehr hat es nicht gereicht Man kann sich die Lebensumstände nicht immer aussuchen.

Da kam einiges zusammen
Beruflicher Megastress
Auslandsaufträge
Umzug nach Südfrankreich auf Wunsch meiner Mutter
Tod meiner Mutter
Neuerlicher Umzug in den Französischen Jura
langsam nimmt es wieder normale Züge an....

Jedenfalls hoffen wir das Boot nun in den nächsten 2-3 Monaten so flott zu bekommen das wir es von seinem jetzigen Liegehafen an der Saone auf den Doubs überführen können wo wir dann hoffentlich endtlich die Aussensanierung fertigstellen können und es endlich wieder heisst:

Leinen los!

Nein als Verdrängerfahrer gibt es einfach nichts schöneres als mit dem Boot auf Wanderschaft zu gehen und bitte nicht nur mal für 1-2 Tage!
Wenns irgend drin liegt auch mal 2-3 Wochen oder länger auch wenn das bedeutet das man halt einen Teil seines Geschäfts mit aufs Boot zügeln muss immer noch besser als daheim zu bleiben!
Gut das ist halt das geniale hier in Frankreich man kann eigentlich überall halt machen und anlegen, ein Hafen wird nicht umbedingt benötigt ausser mal um Wasser und Diesel zu füllen es ist auch meist einfacher mit unserem Pott ausserhalb der Häfen zu liegen weil oft der Platz fehlt um fest zu machen.
__________________
Gruss Clairon
-----------------------------------
Habe 1 Ferienhaus im Languedoc (10min Meer) und ein Bauernhaus in der Franche-Comté (5min Kanalhafen) zu verkaufen für mehr Infos PN

Geändert von Narva (12.05.2012 um 15:01 Uhr) Grund: Die Rechtschreibung
Mit Zitat antworten top
Folgende 9 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 12.05.2012, 15:57
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.096
Boot: Volksyacht Fishermen
44.735 Danke in 16.479 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Narva Beitrag anzeigen
Nein als Verdrängerfahrer gibt es einfach nichts schöneres als mit dem Boot auf Wanderschaft zu gehen und bitte nicht nur mal für 1-2 Tage!
Wenns irgend drin liegt auch mal 2-3 Wochen oder länger auch wenn das bedeutet das man halt einen Teil seines Geschäfts mit aufs Boot zügeln muss immer noch besser als daheim zu bleiben!
Ich hab schon geschafft, daß ich meinen Job von überall aus ausüben kann.

Wenn ich hier nicht familiäre "Pflichten" hätte, wäre mein MoBo schon auf Europas Binnenwasserstraßen unterwegs und ich würde ganzjährig drauf leben.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 12.05.2012, 16:15
Iskander Iskander ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 05.06.2010
Ort: Neuss am Rhein
Beiträge: 122
Boot: Sea Ray 260 OV
Rufzeichen oder MMSI: ...---...
130 Danke in 60 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mücke Beitrag anzeigen
Moin moin

Angeregt durch ein Gespräch, das ich heute morgen mit einem anderen -User hatte, muss ich jetzt mal was nachfragen.

Bei uns im Hafen an der Oberweser liegen etwa 80 Motorboote. Und die Mehrzahl davon liegt auch wirklich nur da. Da gibt es zum einen die schwimmenden Kaffeebuden, die am Wochenende von der ganzen Familie geentert werden um darauf ein Kaffeekränzchen abzuhalten.
Diese Boote haben wahrscheinlich gar keinen Motor, da sie über die ganze Saison ihren Liegeplatz nicht verlassen

Dann gibt es da die 10-Minuten-Fahrer. In der Regel amerikanische Sportboote mit V8 und offenem Auspuff (Wertfrei ).
Diese fahren bei schönem Wetter blubbernd aus dem Hafen, um ca. 500 Meter die Weser rauf- und wieder runter zu fahren
Dann geht es wieder an den Steg.

Gibt es eigentlich auch noch Leute, die mal irgendein Ziel ansteuern ?

Gar mal auf dem Boot übernachten ?
Ich mache das
habe aber auch vier Auspufe und einen Amerikaner der blubberd
__________________
“Der Edle verlangt alles von sich selbst, der Primitive stellt nur Forderungen an andere.”


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 92Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 92



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.