|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Werner
Ist das Foto mit dem blauen Prop von Deinem Schiff? Dann lass Dir keine 19" andrehen. Dein Propeller ist ein 15 RH 15 HS, allenfalls 15 RH 17 HS. (Standard Hub) Gruss Urs |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe von einem Kollegen eine 15X17R Schraube geliehen bekommen, werde diese mal ausprobieren. Hoffentlich springt das alte Boot überhaupt an. Haben das Boot letztes Jahr gekauft und wurden übers Ohr gehauen. Werde später mehr über diesen Fall berichten. Ihr könnt gespannt sein.
|
||||
|
||||
Dann schnell im schwarzen Kanal posten. Solltest du Fragen zwecks Restaurierung haben, so frage mal Glumpo. Der baut gerade ein Boot "neu" auf.
|
||||
|
||||
@ Urs
von andrehen war keine Rede (denke auch das du mich nicht meinst), aber wenn er von einer solchen Schraube spricht und ich ihm helfen kann.... Was er jetzt macht ist eh besser, eine austesten. Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Schraube verloren
Hallo Feddo,
habe meine Minox etwa 20 SM vor Barbados, Neptun geopfert. Schau doch beim naechsten mal nach ob er sie Dir zurueck gibt. Gruss Ernst |
|
||||
|
||||
Zitat:
DA ist der Fehler. Ein richtiger Antrieb ist weiß oder silberfarben... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Du hast ja nur überlackiert. Man sieht ja sogar eine Stelle an welcher der Lack abblättert. Musstest du wahrscheinlich auf die Schnelle machen, weil der Gruppenzwang im Hafen so groß war
Gruß Martl |
|
||||
|
||||
Moin, moin,
habe gestern eine Schraube mit den Maßen 15X17R bekommen. Bin auch gleich zu meinem Boot gefahren um zu Sehen ob diese passen könnte. Und siehe da, sie passt. Vielen Dank an alle, die mir weitergeholfen haben!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Die schwarzen Stellen: War ein Idiot mit Kärcher (kenn ihn nicht ) Gruppenzwang? Gibts auch andere Antriebe als die von Volvo? Hab zwar mal gehört das da Amerikaner.... Grüße Andi
|
||||
|
||||
Richtig passen tut die aber noch nicht, oder ist sie nicht richtig drauf. So wie ich es sehe bräuchtest du noch ein anderes Distanzstück (hier kürzer) dann würde es passen.
Zur Not auch so.... Gruß Andy |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jo. Das sind die, bei deren Partnern Volvo seine Motorblöcke kauft um sie zu verschlimmbessern.
|
||||
|
||||
Habe die Schraube nur provisorisch draufgesetzt.
Die Konusmutter und den Zinkring habe ich, den rest muß ich mir noch irgendwoher besorgen.
|
||||
|
||||
Wichtig ist vor allem die Druckplatte!!!!
Wenn di nicht drauf ist, schleift es dir u.U. schön das Getriebegehäuse an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Jetzt fällts mir wieder ein! Das sind diejenigen, die in den Antrieb einen Impeller einbauen, um bei Problemen das Boot aus dem Wasser heben zu müssen Grüße Andi Jetzt hör ich auf mit dem Unsinn- sonst gibts noch Haue von der "schwarze Macht Fraktion"