|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hi
Danke für eure Tipps. Es verstärkt sich das Gefühl das der Motor hin ist, wenn ich das lese. Er läuft sehr sauber im Standgas, wenn ich Gas gebe dann kommt immer so ein Tchueck (hört sich so an)im ablaufen der Drehzahlen und eine Druckwelle aus dem Auspuff. Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Neue Lager (wenn, sollte man alle erneuern) kosten auch nicht die Welt |
|
||||
|
||||
Mal ne ganz doofe Frage... Du hast aber 2TaktÖl ins Benzin gemacht????
|
|||
|
|||
Hi
Natürlich angemischt, schätze so um die 1 zu 30. Hat denn einer einen Link vom Aufbau des Motors damit ich mich beschäftigen kann, Mercury 25 Ps 2Takt Bj. 94 Andreas |
|
||||
|
||||
Wie ist denn deine Werkstatt ausgerüstet? Und wie stehts mit deinen Schrauberkenntnissen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also zerlegen und das Problem beseitigen!! Wenn der Motor hin wäre, wäre er jetzt fest oder würde keinen Ton von sich geben (Pleuel verbogen, KW hinüber, alles korrodiert). So eine Maschine bekam ich mal in einer Werft zu Gesicht, man holte den Motor aus dem Wasser, ließ ihn einen Tag lang "trocknen" und brachte ihn einen Tag später in die Werkstatt. Das Ergebnis, die Maschine war fest, somit Totalschaden.
|
|||
|
|||
Hi Leute
Vielen Dank für die Ratschläge. Wenn ich eine Vorlage oder Zeichnung hätte würde ich es machen. Meine Werkstatt ist normal ausgerüstet eher besser. Nur Abzieher und wenn nötig Spezialwerkzeug habe ich nicht. Ich sage mal wenn was zu drehen wäre an Aufnahmen oder Feststeller kann ich machen Drehbank vorhanden. Schrauberkenntnisse dazu kann ich sagen ich habe mir mal eine 5 spindlige horizontale Dübelbohrmaschine mit Pneumatischer Höhenverstellung selber gebaut. Hier mal ein Link http://www.maschinensucher.de/A10585...r-LBM-320.html Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo Balduin der Schwimmer,
unter dem Link findest du die Ex Zeichnungen http://www.boats.net/parts/search/Me...ury/parts.html
|
|||
|
|||
Hi
Danke für die Info. Werde ich mir ansehen und studieren, vielen Dank Andreas |
|
||||
|
||||
Hallo an alle,
man lernt nie aus, ich hätte gedacht das ein Motor nach Untergang nur noch für die Tonne ist . Das er aber wieder in spätestens drei Stunden laufen soll....da wäre ich nie drauf gekommen. Dein beschriebenes Geräusch hört sich an wie Spritmangel, so quitscht meine Suzi wenn sie kein Saft mehr bekommt. Viel Glück noch . Gruß Hajo.x
|
|
|||
|
|||
Hallo Hajo,
Stimmt, so ein Geräusch machte meine Suzi auch schon mal. Zuerst dachte ich: OK, das wars, Kolbenfresser. Aber ist dann wieder angesprungen und normal weitergelaufen. Konnte mir bisher keinen wirklichen Reim drauf machen. Aber Spritmangel würde passen, da ich eine undichte Leitung hatte, über die Luft gezogen wurde. Gruß, Frank
|
||||
|
||||
Hallo Frank.
Ja für das Pfeifen gibt es viele Gründe,im Hafen haben sich die Leute schon schlapp gelacht weil mein Motor hinter den Mädels herpfeift . Einmal undichte Leitung,einmal Tankbeluftung geschlossen und einmal keinen Sprit mehr
|
|
|||
|
|||
Hi Leute
Das kann schon sein mit dem Spritmangel. Ich würde den Motor gerne mal mit Schraube auf halbe Fahrt fürne Stunde über den See fahren, geht aber nicht weil der Ibis noch so da steht. In der Tonne die Schraube zuschalten geht ja schlecht. Ich habe aber noch ein Problem, mein Zündschlüssel ist weg. Wo gibts denn sowas als gebraucht, das Zündschloß für den Quicksilver (Fernsteuerung). Wer kann mir da helfen. Andreas |
|
|