|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die Planung für den Sommerurlaub läuft, daher nehme ich das Thema mal wieder auf!
Ich komme grade aus dem Skiurlaub und hab da einen Tipp! Wir werden vom 15.-17.8. hier "pausieren". http://www.hotel-garni-nassfeld.at/ Parkplatz für Gespanne ist vorhanden! Tröpolach ist zwar ca. 50 KM von Villach entfernt, aber der Umweg lohnt sich. Wir sind schon seit fast 20 Jahren jedes Jahr zum Skifahren da und waren immer sehr zufrieden. Da ich auch schon einige Male vom BF profitiert habe, habe ich Gerhard Zerza gebeten sich was für die Mitglieder einfallen zu lassen. Er meldet sich in Kürze bei mir, Ergebnis folgt! Gruß Rainer |
|
||||
|
||||
also sattledt ist für eine nacht sehr gut, weil 100m neben der autobahn und genug parkplatz
falls es mit der fahrzeit passt. Austria-Traveller-Hotel - Check-in 24h First sleep - then drive! A-4642 Sattledt, Hauptstraße 25 Tel.: 0043 7244 88 51 |
|
|||
|
|||
Hallo,
@Wir fahren von Köln über Graz nach Zadar @Tröpolach ist zwar ca. 50 KM von Villach entfernt, aber der Umweg lohnt sich. Falsche Gegend für die Strecke. Gruß Mani
|
|||
|
|||
Hallo
Ungefähr 25km vor der Slowenische Grenze die Abfahrt Lebring nehmen. Im Ort gibt es den Gasthof Gollner. Hat auch einen großen Parkplatz hinter dem Gasthof. Sehr gutes Essen-schöne Zimmer. http://www.hotel-gollner.at/ lg Siegfried |
|
||||
|
||||
Wurde hier zwar schon mal genannt, ist aber definitiv eine Empfehlung wert:
Urdl-Wirt, 8141 Unterpremstätten Warum? 1. Günstig gelegen, ausreichend großer und kostenloser Parkplatz 2. Relativ preiswert. 3. Super gute Küche! Ich war zuletzt im vergangenen Jahr dort und von der Leistung des Hotels in jeder Hinsicht absolut überzeugt. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Für mich erste wahl , besser gehts kaum und günstiger auch nicht.
Bestes Essen , tolle Stellplätze , saubere Sanitäranlagen , perfekte anbindung . Gruß Dirk www.dorfheuriger.eu/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zimmer kann ich da keine Finden ....
|
|||
|
|||
Zitat:
http://www.urdlwirt.at/
|
||||
|
||||
Das war auf den Dorfheurigen bezogen .....
Und nicht auf den Urdl-Wirt .....
|
||||
|
||||
Hallo,
danke erstmal für die guten Tipps!!! Auch wir fahren dieses Jahr das erstemal nach Kroatien mit Boot, das heißt es ist auch die erste längere Reise. Wir haben eine Zwischenübernachtung in einem Hotel geplant, nun meine Frage: Ist es notwendig, das Hotel unbedingt vorher zu buchen? Wir wollen versuchen, erstmal so weit wie möglich zu fahren, daß wir am Anreisetag nicht mehr so viele Kilometer auf der Uhr haben... Wir können aber schlecht einschätzen, wie weit(1Alleinfahrer)... Haben wir wohl Chancen, an diesem Tag spontan, Ende August, was zu bekommen? Was meint ihr? Liebe Grüße, Heike |
|
||||
|
||||
Hallo, ist natürlich schwer einzuschätzen...
Ich buche immer vorher und fahre max. 900 bis 1000km am ersten Tag. Dafür brauchte ich die letzten beiden Jahre immer so ca. 11- 12h mit Tanken, Mittagessen und mal ner Pause zwischendurch .... Alles andere ist mir pers. zu stressig und hat nichts mehr mit Urlaub zu tun .... Jedoch wohnt Ihr ein ganzes Stück weiter weg und man will ja auch mal ankommen .....
|
||||
|
||||
Wow 1000 Km mit Gespann und essen und tanken in 12 Stunden !!!!!!!!!!!!
Respekt !!!!! Stimmt , der Dorfheurige hat keine Zimmer , wir schlafen immer im Boot. Aber in unmittelbarer Nähe gibt es genug freie Zimmer. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Wieviele Kilometer sind denn an einem Tag mit Gespann realistisch?
800?? 1000??? Was meint ihr??? Sonst planen wir 2 Übernachtungen evtl. ein, haben 1600km zu bewältigen.... Liebe Grüße, Heike Geändert von schnecke14 (16.01.2013 um 13:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Fahrtzeit nach Kroatien.
Hallo Heike. Das dürfte eine Übernachtung reichen. Meines Erachtens kannst Du auch mit Gespann 1.000 km am Tag zurücklegen. Wir schaffen es jedenfalls, und dies auch während der Feriensaison. Schöne Grüße aus Düsseldorf. Ribar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Habe letztes Jahr beim Hotel Neuhold geschlafen, war gut, der Hotelier etwas kühl. Aber gute Parkplätze / Essen, und Zimmer mit Blick aufs Gespann .. Es sind auch nur "900 und ???" von uns aus ... So gegen 6Uhr los und waren glaub ich um 18-18:30 dort .... lief gut ...
|
||||
|
||||
Wir fahren immer gegen 17 Uhr in der nähe von Bonn los richtung Split .Wenn ich müde werd lege ich mich im Auto paar Stunden um , und bin meist gegen 14-15 Uhr in Split.
Gruß Aus dem Westerwald Josef und Charlotte |
|
||||
|
||||
Wir fahren nach Kroatien mit Übernachtung und zurück fahre ich durch
Bis Sibenik sind es rund 1200 km. Mit Pausen gehen sicherlich 16-18 Std rum Start in Cro ca. 8:30 /9:00 Ankunft in D um Mitternacht. Die Übernachtung auf alle Fälle vorab buchen. Wir fahren meist ca 700 km (ab Freitag Nachmittag)
|
||||
|
||||
Genau so machen wir es auch immer seid vielen Jahren, fahren am ersten Tag ca. 900 km bis zum Hotel Neuhold (stimmt Hotelier etwas zurückhaltend) und am nächsten Tag sind dann die restlichen Kilometer nur noch ein Katzensprung! Für die 900 km brauchen wir auch so ca. 12 - 13 Stunden je nach Verkehrsdichte ! Wir finden das Hotel völlig in Ordnung für 36 € die Nacht pro Person und man kann Abends sehr gut auf der Terrasse zu Abend essen! Übrigens zurück das gleiche Prozedere !
|
|
||||
|
||||
Seid ihr auf dem Rückweg auch bei Neuhold? Ich fahre immer auf dem Hin und Rückweg dort hin, allerdings suche ich für den Rückweg jetzt etwas um Deggendorf oder so, dann ist der 2. Tag nicht so lang.
Gruß Andreas
|
|
||||
|
||||
Hallo wir haben auf derr Hinfahrt schon drei mal bei Neuholt übernachtet, dort sind die Leute freundlich es sit ruhig und die Preise sind auch ok. Mann darf sogar den Hund mitbringen. Ist nur zu empfehlen und dann am nächsten morgen zeitig los, dann ist man um 12 spätestens auf Rab.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf dem Rückweg sind wir auch dort untergebracht, aber wie Du, überlegen wir auch auf dem Rückweg mal etwas näher an Deutschland zu übernachten. Gruss Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
wir haben gefrüstückt und ca. zwischen 8 und 9 da weg gefahren
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die Info ! Wieso hast Du eigentlich nicht auf meine PN geantwortet? Gruß Mike |
|
||||
hier bei uns in Villach gibbet auch was gutes!!
Gespann steht im Garten und man braucht weder rückwärtsfahren noch abkuppeln
|