![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
nachdem ich mir in im Oktober eine neue gebrauchte Drago 660 zugelegt habe bestand das Problem darin das der Vorbesitzer die Conformitätsbescheinigung nicht mehr hatte. Diese hatte er wahrscheinlich im Original bei der Anmeldung beim "Sechlerverband" abgegeben. Nach einem Anruf dort wurde mir mitgeteilt das dort nach 2 Jahren alles vernichtet wurde. Nach einem Telefonat mit einem Händler in BY kam ich zur Antwort das es sehr schwierig wäre diese Bescheinigung neu auszustellen und ich mit Kosten von min. 300 EUR rechnen müßte. Danach habe ich eine Email in meinem besten Englisch an Drago in GR geschrieben und dort mein Anliegen geschildert. 3 Tage später erhielt ich die Bescheinigung als PDF-Datei mit Stempel und Unterschrift und der Rumpfnummer Alles beim ADAC eingereicht und innerhalb von 5 Tagen habe ich meinen IBS erhalten. Vielen Dank an Drago in GR und dem ADAC
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
Ich habe mein Schlauchi bei ebay gekauft. Der händler hat mir nen link zu seinem Server mit den Konformitätserklärungen geschickt - war also völlig einfach die richtigen papiere zu bekommen. Und die Qualität der Weihei ACE Boote ist wirklich nicht so schlecht wie hier überall behauptet wird. |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo!
Mal eine Frage: Was habt Ihr für das Weihai 460er Boot bezahlt? |
|
||||
|
||||
![]()
Habe gerade mal nachgeschaut : ich habe auch ein Schlauchboot von Weihai, genauer gesagt heißt der Hersteller Weihai Noahyacht Co. Ltd.
Ber Bootstyp ist Jet-Line 400, und es wurde vor zwei Jahren von mir als Neuboot bei einem der üblichen Großhändler im Internet gekauft. Im Karton mit dabei war eine Klarsichthülle mit der Declaration of Conformity, in welcher auch die CIN (Craft Identification Number) gedruckt eingetragen war. Unterschrieben und gestempelt von Mr. Song Ping als "Owner" (vermutlich von Noahyacht). Auf diesem Wege vielen Dank lieber Hr. Song, denn mit diesem Dokument wedelnd habe ich bei dem WSA Heidelberg innerhalb 15 min. und für die üblichen 18.- € eine tadellose Bootsanmeldung bekommen. Add On war noch ein Gratiskaffee dabei ![]() LG Thomas
|
||||
|
||||
![]()
Btw. kann ich über die Qualität des Bootes nicht klagen.
2 Jahre in Benutzung, wirklich nicht geschont und kaum gepflegt. Und das ganze (OK, mit etwas Glück beim ersteigern) für gut 400.- € LG Thomas
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Schöne Grüße, Jan Edit: Hat sich überschnitten, ich war zu langsahhhhhhhhm... ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Du hast trotzdem recht, er fragte ja nach dem 460er. Kann ich leider nicht mit dienen.
Aber immerhin weiß er auch, dass Weihai-Boote mal grundsätzlich keine Probleme beim anmelden verursachen. Vielleicht sollte er mal Hr. Song (bzw. Weihai) direkt anschreiben, das läuft dann bestenfalls so wie mit der Drago-Werft ein paar Beiträge vorher ... LG Thomas
|
|||
|
|||
![]()
Vielen Dank für die Informationen, aber ja, ich bin explizit am Preis interessiert.... Wäre super, falls da jemand einen Referenzwert hätte. Sowohl beim importieren, als auch gerne bei ebay gekauft. Ich würde mir nämlich gerne auch so eins zulegen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Hey .
Ja CE die gute alte dumme CE...... Kenne ich mich mittlerweile halbwegs aus . Registriere das Boot über das BSH mit einem Flaggenzertifikat, die fragen bis heute nicht nach einer gültigen CE. Das behebt zwar das eigentliche Problem nicht, verschafft Dir aber ein paar Jahre (bzw. bis zum Wiederverkauf) Zeit, eine andere Lösung zu finden. Habe den tipp von einem User bekommen auf meinen "Hilferuf". https://www.boote-forum.de/showthread.php?t=240578 Grüße ![]()
|
|||
|
|||
![]()
-.-
Kann jemand was zum Preis sagen? |
|
||||
|
||||
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Was habt Ihr für das Weihai 460er Boot bezahlt? Das war meine ursprüngliche Fragen von weiter oben.
|
![]() |
|
|