|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich kann nicht verstehen, dass wenn man(n) keine Ahnung hat, einen Motor so kaputt pfuschen kann... Vielleicht einfach mal jemanden ranlassen, der weiß, wovon er spricht. |
|
|||
|
|||
Also haben gestern mal den alten Vergaßer drauf.
Haben keinen Unterschied gemerkt. Zündreihenfolge hat gepasst genauso wie der Zündzeitpunkt. Zusatz Benzin von oben wurde nicht eingespritzt, dies wird als nächstet geprüft! Zusätzlich möchten wir die Benzinpumpe prüfen! |
|
||||
|
||||
Vielleicht liegt es an dem Pumpball den du zwischen der Pumpe und dem Vergaser hast. Bei mir ist da nur ein Metallrohr. Eventuell ist da was undicht oder so. Mach den am besten mal raus und ne direkte Leitung dazwischen, original ist der eh nicht.
Wie schon geschrieben bin ich letzte Woche nach einem Kerzenwechselwahrscheinlich auch nur mit 6 oder 7 Zylinder gefahren (2 Kerzen waren komplett schwarz). Wir waren 6 Personen an Board und ich habe gemerkt das Leistung fehlt, daher habe ich es nochmal geprüft. Mach mal deine Kerzen raus, vielleicht ist ja auch nur eine kaputt.
|
|||
|
|||
Hi nochmals vielen dank an allen, vor allem an AlexH, Lachshunter, geoc2468!
Wenn ich hier auch mal konstruktive Kritik loswerden darf: An alle die sofort mit Steinen geworfen haben und nur "gemekert haben": Bin der Meinung ich habe nicht wirklich etwas falsch gemacht! Vergaser umbau hat funktioniert (fast kein Unterschied zw. Neu und Alt) Motor laufen lassen ohne Wasser -> Sollte jeder Motor aushalten 5 Sek auf 1000 U/min Ich finde es einfach Schade das es in einem Forum immer Leute gibt, die nur Sinnlose Kommentare von sich geben, die niemanden weiterhelfen! Wäre ich allwissend würde ich vermutlich nie ein Forum besuchen müssen! Dann gibt es die zweite Sorte von Mitgliedern die mit ihrem ganzen Herzblut alles daran zu setzten uns "Leichtmatrosen" weiterzuhelfen. Nochmals vielen Dank an allen die mir /uns geholfen haben! Suche nicht den Schuldigen sondern eine Lösung!!!! |
|
||||
|
||||
Ich denke kaum das dich jemand anmerken wollte/will,
Nur so ein Vergaserumbau ist nunmal leider nicht einfach "plug an play", hierzu sollte man schon ein wenig Erfahrung haben um Symptome und Kerzenbilder deuten zu können. Es meint ja keiner böse nur es ist leider so dass ein falsch abgestimmter Vergaser zum Motorschaden führen kann.
|
|
||||
|
||||
Und eben weil er vielleicht keine Erfahrung hat, hat er sich ans Forum gewandt. Ist doch nichts dabei.
Es gibt genug Leute die hier irgendwas zum ersten mal machen und durch die Mitglieder hier Hilfe dabei bekommen. Nur wer nicht fragt, dem kann auch nicht geholfen werden... Und bloß weil man ein Boot hat muss man doch nicht gleich in die Werkstatt rennen weil man irgendwas nicht kann. Zum Glück sind wir Menschen lernfähig
|
|||
|
|||
Ich finde konstriktive Kritik absolut wichtig und richtig aber ein Kommentar der nur dazu dient was man falsch mach bringt niemanden weiter!
|
|
||||
|
||||
Grad fällt mir noch was ein. Hast du deine Zündung mal bei höherer Drehzahl abgeblitzt? Eventuell funktioniert die Fliehkraftverstellung nicht bzw. die Federn könnten auch ausgeleiert sein so das sich die Zündung zu stark verstellt.
Wenn du noch einen mechanische Unterbrecher drin hast, dann bitte den auch noch prüfen. Edit: Der Pumpball sitzt zwar hinter der Benzinpumpe, aber der könnte sich eventuell auch zusammenziehen bei Vollgas. Eigentlich sollte Überdruck im Schlauch zwischen Pumpe und Vergaser sein, aber man weiß ja nie... Am besten wie schon geschrieben rausmachen und ne neue durchgehende Leitung einsetzen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn mit beiden Vergazern die Beschleunigerpumpe überhaupt nicht einspritzt, könnte das auf ein Problem am Betätigungsgestänge des Vergafers sein. D. h. beim Vollgasgeben machen die Drosselklappen im Verga§er nicht ganz auf. Das kannst Du kontrollieren indem Du von oben in den Verga&er schaust und am Gashebel (nicht am Verga$er selbst) Vollgas gibtst. W |
|
|||
|
|||
Werde mich um das Problem am Vergaser erst kümmern.
Und ja die Zündung verstellt sich mit der Drehzahl auf Frühzündung! Das mit der Pumpe werde ich auch Testen |
|
||||
|
||||
Hast du die Kabel nun bei erhöhter Drehzahl mal einzeln am Verteiler abgezogen?
Gruß, Frank.
|
|||
|
|||
Nein werde ich heute bzw dieses Wochenende mal testen!
|
|
|||
|
|||
Habe gestern die Kabel mal abgezogen. Bei jedem abziehen wurde der Motor unruhige, obwohl ich es mir stärker vorgestellt habe! Habe gestern noch die Benzinpumpe rausgebaut. Die Membran war ok nur sehr viel Dreck und Rost befanden sich in der Pumpe! Kann mir jemand sagen woher ich eine neue Membran kommen kann und was sie kostet? Als nächstet werde ich wohl die alten Zündkerzen einbauen!
|
|
||||
|
||||
Entweder bei Aktivboot Deutschland, oder wenn du es billiger haben willst, sowieso noch mehr Teile benötigst und noch ne Zeit warten kannst, dann kannst du auch bei Skidim bestellen. Hab ich schon öfters gemacht, kostet aber ca. 40 Euro Porto + Umsatzsteuer und Zoll. Ist aber dann immer noch billiger als in D zu kaufen
http://www.skidim.com/ Und hier direkt die Benzinpumpen: http://www.skidim.com/products.asp?dept=1058
|
||||
|
||||
ich würde mal unsern Hausmeister anrufen
http://www.boote-forum.de/member.php?u=3
|
||||
|
||||
Und, läuft der Motor inzwischen richtig?
|
||||
|
||||
Ich würd auch mal in den Tank schaun, wenn in der Benzinpume schon Dreck/Rost sich befindet muß es ja wo her kommen
Benzinfilter schon mal gewechselt Vieleicht bekommt er ja nur zu wenig Sprit
Gruß Harald Ernsthafter Sport hat mit fair play nichts zu tun. Er ist fest verbunden mit Hass, Eifersucht, Prahlerei, dem ignorieren aller Regel und dem sadistischen Vergnügen, Zeuge von Gewalt zu sein. George Orwell |
|
|