boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere

Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38

Themen-Optionen
Alt 27.06.2012, 19:42
cake74 cake74 ist offline
Captain

430 Danke in 183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Fred Beitrag anzeigen
Nochmal speziell für Dich :

Ansonsten hast Du recht, so ist das auch im aktuellen Beständig vermerkt.

Welches Ausgabedatum hat denn Deine Seekarte ?
Auch wenn Du mich jetzt für Blöd erklärst:
Auch wenn es jetzt ROT ist verstehe ich es nicht Ist in der neuen Karte ein Vermerk das der Limski, von der Einfahrt an, für Sportboote gesperrt ist?? Wenn nein, wo steht es ??????????????????
Mein Ausgabedatum ist 2010.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 19:59
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Nach Cres würd' ich wirklich auch nur bei stabilstem Wetter tuckern, je weiter "drin" im Kvarner, desto ekliger kann's werden.
Vom Kap Kamenjak aus aber durchgeschnürt nach Susak?
Da streife ich den Kvarner ja gerade mal am Ende, wo er schon wieder richtig weit wird.
Da ist es kaum kabbeliger als sonstwo auch.
Deswegen habe ich auch Cres und Krk nicht aufgeführt, die sind zu weit drin - da reicht ein Wetterchen, welches Du draussen
kaum wahrnimmst, bereits aus, um es wirklich sehr ungemütlich werden zu lassen, gerade für kleinere Boote.
Nachgerade selbstmörderisch wäre es, bei unklarem Wetter in den Velebit einzufahren - aber das tut man ja auch nicht.
Oder so oder so nur einmal in seinem Leben...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 20:02
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
Auch wenn Du mich jetzt für Blöd erklärst:
Auch wenn es jetzt ROT ist verstehe ich es nicht Ist in der neuen Karte ein Vermerk das der Limski, von der Einfahrt an, für Sportboote gesperrt ist?? Wenn nein, wo steht es ??????????????????
Mein Ausgabedatum ist 2010.
Ich halte Dich keineswegs für blöd und verstehe, dass Du diesen Hickkack nicht überblickst.

Der Limski ist ein Problem für sich in Kroatien !
Die Seekarten können in ihrer Aktualität meist nicht mithalten mit den Änderungen der Gesetze / Verordnungen - das ist leider nichts Neues.
Mal ist die Einfahrt in den Limski ganz frei, dann wieder direkt am Eingang gesperrt, dann wieder erst ab der Muschelzucht.

Daher habe ich ausdrücklich auf den Beständig verwiesen, der in seiner Aktualität jede kroatische Seekarte lässig ins Abseits stellt.
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 27.06.2012, 20:08
Captain

Standard

Zitat:
Ich halte Dich keineswegs für blöd und verstehe, dass Du diesen Hickkack nicht überblickst.

Die Seekarten können in ihrer Aktualität meist nicht mithalten mit den Änderungen der Gesetze / Verordnungen - das ist leider nichts Neues.
Mal ist die Einfahrt in den Limski ganz frei, dann wieder direkt am Eingang gesperrt, dann wieder erst ab der Muschelzucht.

Daher habe ich ausdrücklich auf den Beständig verwiesen, der in seiner Aktualität jede kroatische Seekarte lässig ins Abseits stellt.
jetzt verstehe ich es auch
Werde beim anmelden des Bootes in Porec mal fragen, mal hören was sie sagen ! Und evt sag ich euch dann in ca. 7 Wochen was es gekostet hat trotz Verbot dort hinein zu fahren

Danke das Du Geduld mit mir gehabt hast

Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2012, 20:34
AndyNick AndyNick ist offline
Cadet

Boot: Quicksilver Commander 425
27 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Uiii erst eine Woche keine Reaktion und jetzt so gute Hinweise!
Ich denke erst mal allen in der Runde. Genau soetwas hatte ich mir erhofft!
Zitat:
Nach Cres würd' ich wirklich auch nur bei stabilstem Wetter tuckern, je weiter "drin" im Kvarner, desto ekliger kann's werden.
Vom Kap Kamenjak aus aber durchgeschnürt nach Susak?
Da streife ich den Kvarner ja gerade mal am Ende, wo er schon wieder richtig weit wird.
Da ist es kaum kabbeliger als sonstwo auch.
Klar sieht das im Google garnicht so weit aus, bis zu den Inseln, aber ich hätte als unerfahrener eher Cres als Susak für möglich gehalten, denke aber das wir in der Gegend von Rovinj bis Medulin besser aufgehoben sind, die Vorfreude lässt mich halt planen für eine ganze Saison obwohl wir nur eine Woche haben .

Über die Schwierigkeiten bei ungünstigem Wetter hab ich schon einiges gelesen und ich neige nicht zum Leichtsinn. Vieleicht noch zur Berühigung, dem Herr`n Beständig habe ich schon vor Buchung der Unterkunft (Splendi Resort) bestellt, ein GPS sowie Smartphone mit Navionics werden an Bord sein und einen Kompass werde ich noch montieren.

Eine Frage noch zu den Inseln vor Medulin bzw. den Bar`s dort:
Zitat:
Direkt ums Kap herum hast Du zwei sehr schöne Buchten, wovon die zweite Bucht (Portic-Bucht) die schönere ist, direkt den Buchten vorgelagert
sind 3 Inselchen, wovon auf zweien Gastronomie zu finden ist, sehr geil - mal eben anlegen oder ankern, mit dem Dinghy übersetzen oder vom Bar-
betreiber per Booti geholt werden, gemütlich im Schatten irgendwas schlürfen (Für die Zeigefingerer: Der Skipper nur Eistee! ) und dann die Fahrt
fortsetzen.
In Kroatien gilt 0,00 Promille für den Bootführer? Oder geht 1-2 Pivo?

Danke nochmals an Alle, Andy
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2012, 20:41
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral

Boot: Chris Craft Continental
7.671 Danke in 2.406 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von AndyNick Beitrag anzeigen
In Kroatien gilt 0,00 Promille für den Bootführer? Oder geht 1-2 Pivo?
Oh oh...

wäre jetzt nicht EM, bliebe ich hier sitzen.
Gleich kommen sie wieder, die Zeigefingerer...

Mich darfst Du danach nicht fragen, ich bin raus wie Hoecker seit dem Thema hier

Ich meine aber, dass wie im Straßenverkehr 0,5 Promille gelten und daher zwei Bier zum Futter - ach, ich fang' schon wieder an

So, und nu Fußball!
Portugaaaaal!

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
Alt 27.06.2012, 20:54
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
Captain

379 Danke in 126 Beiträgen
Standard

Wurde hier mal diskutiert

http://kroatien-news.net/2011/04/san...ahrer-geplant/

Offensichtlich sinds 0,5

Was das in der Praxis wert ist, kannst du dir am späten Nachmittag auf der Insel Ceja mal ansehen
Kontrollen hab ich noch NIE erlebt, ausser in der Bucht von Medulin.
Was auch voellig klar ist. Das waere so, als wuerde Österreich das auf Skipisten einfuehren. Wir muessten sofort den Euro Rettungsschirm beanspruchen.

Dabei ist grade Ceja heikel, weils oft Schwimmer im Bereich des Stegs gibt. Ich leg dort untertags ungern an. Bodulas find ich generell chilliger.

Kvarner - 1 Woche is kurz. Da musst nicht unbedingt rueber. Wenn der Wetterbericht aber gut ist, warum nicht. Bloed wirds bei einer Woche, wenn das Wetter doch umschlägt. Dann sitzt auf Losinj und faehrst womoeglich heim, obwohl es riskant ist. Ist mir vor ein paar Jahren einen Tag vor der Abreise in den Kornaten passiert. Dann wars Boot kaputt und die Heimreise mit dem Boot der NP Verwaltung kam auf 250€
Waer ich die Nacht in der Piskera geblieben, haette ich in der Frueh Babypopo Wasser gehabt.
Grössere Ausfahrten unter Zeitdruck sind eher unnoetig stressig. Rund um Pula finden sich genug Badebuchten und ein Tag Pula gehoert sich sowieso auch irgendwie.
Die Woche wird also auch zwischen Rovinj und Medulin zu kurz werden

cu
martin
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2012, 10:53
Captain

Standard

Zitat:

Hallo zusammen,

komme gerade aus Kroatien zurück (Porec) Das Thema Limski hat mir keine Ruhe gelassen Deshalb habe ich bei der Polizei in Porec gefragt Der Limski darf bis zum Ende eingefahren werden, allerdings darf im kompletten Limski nur 5 Knoten max Geschwindigkeit gefahren werden !
Jeder der jetzt trotzdem meint, man dürfte nicht hinein bzw. nur bis zur Fisch-Zucht (Muschel-Zucht ist auch ein Gerücht) fahren, der soll es einfach tun

Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2012, 11:17
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.719 Danke in 8.199 Beiträgen
Standard

... sagt wer, fragt die Polizei, wie hieß denn der Kollege ??

und dann zeigt er dir

....

übrigens... (ich war schon ein paar Jährchen nicht mehr drin,) ist das Schild hier nicht mehr vor der Fischzucht zu sehen ?
denn dann wäre es deutlicher als deutlich

...man sollte nicht immer von sich selbst ausgehen,
sondern individuelle Situationen akzeptieren....
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2012, 11:41
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral

Boot: Glastron MX 175
2.662 Danke in 1.485 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von cake74 Beitrag anzeigen
nur bis zur Fisch-Zucht (Muschel-Zucht ist auch ein Gerücht)
Was ist das Gerücht. Muschelzucht an dieser Stelle, oder überhaupt.

http://www.tv.55plus-magazin.net/php...853,18295.html

Gruß

Volker
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2012, 12:45
Captain

Standard

Das Schild steht dort noch immer, man kann aber so gut wie nichts mehr darauf erkennen..
Wir haben uns fast täglich einen Spass daraus gemacht uns die "Gleiter" angeschaut die in den Limski reingeknallt kamen und promt zu Kasse gebeten wurden. Boote die aus dem hinteren Teil mit max 5 Knoten kamen wurden übrigens nicht von der Polizei angehalten

Es wird keiner gezwungen dort weiter zu fahren, entweder ihr habt Eier und glaubt mir, oder ihr habt einen Köttel in der Hose und fahrt nicht rein

O.K. dann ist es wohl doch eine Muschelzucht,dann Entschuldige ich mich für die falsche Aussage

Gruß
Der Patrick
Mit Zitat antworten top
Alt 22.08.2012, 13:02
Benutzerbild von christoph
christoph christoph ist offline
Admiral

Boot: Beneteau, Oceanis 323
Rufzeichen oder MMSI: Prosecco!!!
4.088 Danke in 1.349 Beiträgen
Standard

Also wir sind Ende Juni auch bis zur Muschelzucht getuckert/Segelboot, war kein Problem. hat niemanden gestört. dann kommt ja das Schild. Vorher steht ja auch nichts geschrieben außer das Ankerverbot an der neuen Gaspipeline.

Ansonsten sind die Motorbootfahrer bis spät Wasserski gefahren, hat auch keinen gestört.

Als Ziele mit der Commander, bin ich übrigens auch mal gefahren, ist ja schon viel erzählt woden.

Meine Tipps:

Rovinje
Vrsar
das Inselchen an den Brijunis, toll zum Baden und Pula ist ja um die Ecke
Medulin-Bucht

und wenns mal mehr Abenteure sein sol, dann rüber nach Unije, Mittagessen und wieder rüber.

Rest in Peace!- John Fisher- Volvo Ocean Racer 3/2018 #foreverfish
https://ineuropaunterwegs.travel.blog/

Geändert von christoph (22.08.2012 um 13:10 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 24.08.2012, 18:59
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral

Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von dieter Beitrag anzeigen
... sagt wer, fragt die Polizei, wie hieß denn der Kollege ??
Ich habe heute auf dem Rückweg von SLO in Porec einklariert. Da ich mich auch beim LK melden musste habe ich auch die Gelegenheit genutzt
und dort wegen des Limski nachgefragt.

Auskunft der netten Dame : der Limski darf bis ganz nach hinten befahren werden, allerdings mit streng limitierter Geschwindigkeit von 5 kt !

Dann hat sie mir noch ein DIN A4- Blatt in die Hand gedrückt wo die von Dieter bereits gezeigtenm Beschränkungsgebiete aufgezeigt sind.

Ein nettes "Danke" und ein freundliches "Bitte" der Dame und ich war etwas schlauer .....
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 38