|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Und ich werd irgendwie das Gefühl nicht los:
Kissmann, IndelB , Isotherm... ist sowieso alles das selbe Seht die Bilder Die werden wahrscheinlich alle von IndelB/Isotherm gebaut http://www.isotherm.com/ Grüße Thomas
|
||||
|
||||
also soweit ich mich erinnern kann (ist doch schon ein Jahr her)... ist in meinem Kissmann ein Danfoss verbaut... schon an der Bezeichnung
"Serie Basic 35" ist eigentlich zu erkennen, dass der 35er Danfoss Kompressor drin ist... aber vielleicht liegts am ganzen drumherum, der Befestigung etc. dass das alles so gut funktioniert.... ich bin bei Kissmann gelandet, da der der einzige war, der in der Höhe bei mir eingesetzt werden konnte, und trotzdem 65 Liter volumen hatte...
|
||||
|
||||
...hab nochmal auf der Website nachgesehen... schaut euch mal die techn. Daten an....
(und die Abbildung ist nicht identisch mit meinen Gerät.. die Ablagen in der Tür sind anders ....)
|
|||
|
|||
Ich habe auch einen Kissmann Kühlschrank,der laut war. Es ist das Zeichen, das man die Filter wechseln soll. Jetzt läuft er wieder ruhig.
|
|
||||
|
||||
Kissmann verkauft seine Basics (sogen. Erstausrüsterqualität) mit Danfoss Kompressoren.
Höherwertige Kühlschränke (insbesondere die mit Kältespeicher) werden mit CFM oder KBD Kompressoren ausgestattet: http://www.kissmann.net/kuehlschrank/lt35en.htm Ich hab diesen und bin damit sehr zufrieden.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich will ja nicht als "Schlauberger".... Ich bin der Meinung dass Kissmann seine Geräte bei IndelB bauen lässt. Und wie es eben so ist ne andere Innenverkleidung bei verschiedenen Modellen usw. einsetzen lässt. Oder habt Ihr auf der Hompage ein großes Fabrikgebäude... Die IndelB haben übrigens die Danfoss DB35F hermetic verbaut. Und die seien momentan einer der besten. Oder was mein Ihr??
|
|||
|
|||
Kissmann kauft nicht bei IndelB
Kissmann ist der deutsche Markenname für IndelB im Freizeitbereich. Kissmann verwendet Danfoss Kompressoren in der Basis Serie. Die anderen Kompressoren sind "Eigenbau" mit welcher Elektronik auch immer. Der Danfoss ist aufgrund der Zuverlässigkeit und des Preises der Zur Zeit meistverbaute 12/24V Kompressor weltweit. Den Rest teilen sich Kissmann mit 2 Produkten und Engel mit dem Schwingkolbenkompressor. Der Kissmann KBD Kompressor ist nicht so auf Preis getrimmt wie der Danfoss und daher um etwa 20- 25% Sparsamer als der Danfoss. Kissmann gibt sogar ca. 33% weniger Verbrauch an. Der CFM Kompressor von Kissmann läuft nicht im Ölbad. Er ist daher lauter aber er kann in jeder Lage betrieben werden. Der Schwingkolben von Engel ist eine Sache für sich. Was sonst noch an Nischenprodukten im 12/24V Kompressorbereich existiert, hat mich bisher noch nicht so richtig interessiert. Axel |
|
||||
|
||||
Hmmm,
wenigstens ist gut dass im IndelB auch ein Danfoss..... Na jetzt soll Öchsner mal tauschen und vielleicht bau ich ja doch noch nen Kissmann ein.. Grüße Thomas
|
|||
|
|||
Kann es sein das der Körperschall oder der Luftschall vom Kompressor übertragen wird. Versuch es mal mit einer brauchbaren Schalldämmung zwischen Kühlschrank und dem Punkt an dem die Geräusche stören. Das ist die günstigste und wirkungsvollste Lösung.
Axel |
|
|