![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Anhang 380705
Gewindebohrer ist draussen.Der rest von der Schraube auch.Das Gewindeloch hat viel Spiel.Kommt da eine Schraube oder ein Stehbolzen rein ?
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (05.07.2014 um 08:20 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Um das ausgeleierte Gewindeloch zu kompensieren könnte man - wenn danach die Montage / Demontage des Auslass-Krümmers / Auspuffs entsprechend den Erfordernissen weiterhin möglich ist - einen Stehbolzen verwenden und diesen mit geignetem (Temperatur) Schraubensicherungsmittel einkleben.
W |
|
||||
|
||||
![]()
da kommt eine Schraube rein
|
|||
|
|||
![]()
Liesse sich die durch einen Stehbolzen mit Mutter ersetzen?
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
das ist überhaupt kein Problem
|
|||
|
|||
![]()
Dann musst Du mir bitte mal mitteilen, wie weit das Gewinde nach oben rausstehen darf bzw wie dick das zu befestigende Teil ist. Evtl. mit Foto.
Gruß Torben |
|
||||
|
||||
![]()
das Material ist ca. 14mm stark, die Mutter sollte komplett draufpassen, das wäre dann in Ordnung.
Viele Grüße und danke für die Hilfe
|
||||
|
||||
![]()
MaiBoot,
hi Jeder Motoreninstandsetzer kann das. Einfach mal googeln und nett anfragen, dann läuft das und Du musst das Ding nicht durch die Gegend schicken. Habe sowas mal gelöst mit einem kleinen Loch mit Edelstahlbohrer, dann eine kleine Torx reingekloppt und unter Zugabe von Vereisungsrostlöser mit ne kleinen Ratsche in der Torxnuss herausgedreht. Das solltest Du aber nur machen, wenn Du Dir im klaren bist, dass es in die Hose gehen kann und Du dann möglicherweise Geld für ein Neuteil anlegen darfst. Ich empfehle Dir die Motorenintandsetzer. Du glaubst gar nicht was die für geile Maschinen haben. Grüße Oliver |
|
||||
|
||||
![]()
Sorry Beinand,
da habe ich Penner doch glatt die zweite Seite des Threads verbaselt. Den Drops habt ihr ja bereits gelutscht wie es aussieht. Grieetz
|
|
||||
|
||||
![]()
Guten Morgen Oliver,
bist gerade aufgewacht oder was ? ![]() W |
|
||||
|
||||