|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo,
habe seit kurzem auch eine Formula 223 LS Kenne das Boot zwar schon 15 Jahre, bin aber selbst noch nicht so viel damit gefahren. Mal sehen, nächste Saison kommen sicher einige Stunden drauf. Jetzt wird erst viel geschraubt und geputzt. Mal sehen wie ich den 740er Volvo am besten einwintere. Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Hallo,
weiß Jemand zufällig die RAL-töne von den lackierten Streifen ?? Gibt es da etwas vergleichbares, der muss man versuchen die Farben in Amiland zu bestellen? Außerdem muss der Z neu gestrichen werden.(Hellgrau) Gibt es da evtl. einen vergleichbaren RAL Farbton? Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
wenn Du das Weiße lackieren willst, dann ist der Farbton " Hondaweiß"
Den Z - Antrieb mit Antriebsantifouling lackieren ( Grundieren und dann lacken )
|
||||
|
||||
Zitat:
Den Z möchte ich gerne schön glänzend lacken. Werde heute mal zu einem Volvo-Händler, mal sehen was der original Lack so kostet. ( So richtig schön ist der Farbton der grauen Volvos ja auch nicht, oder? ) Bälge müssen auch noch neu Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Fahre meistens auf dem Rhein, habe da auch einen Liegeplatz.
Den Antrieb bekomme ich aber immer wieder gut sauber. ( Beim Alten Boot war das auch kein Problem ) Habe eben 2 Dosen Originalfarbe ( Sprühdosen ) geholt. Mal sehen wie das wird. Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
Na dann viel Spaß
Na dann viel Spaß beim Lackieren.
Es gibt halt immer was zu tun, haben Klimaanlage nachgerüstet als Staukastenklimaanlage . War ganz schnell Arbeit aber .....was würde man ohne Boot machen In diesem Sinne Schöne Herbst Grüße krieger57 |
|
||||
|
||||
Tja es geht noch lange weiter. Gestern war Sattler für die neue Persenning da.
Weitere Baustelle sind die Instrumente. Möchte gerne moderne mit Chromrand verbauen. Da muß ich mich wohl noch einlesen woauf man da achten muß, und woher ich neue bekomme... Gruß Dirk |
|
|||
|
|||
@Dirk,...da halt uns/ mich mal auf dem Laufenden...interessiert mich ebenfalls, weil ich die gleiche Idee habe.
|
||||
|
||||
So sieht das jetzt noch aus.
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
Da fahrt ihr so schöne Boote, aber keiner ist so stolz auf seine Formula das er sie mal herzeigt! Bilder vonne schnelle Moderboote freuen auch Nichtbesitzer!
|
||||
|
||||
Gruß Dirk
|
|
||||
|
||||
hier meine " VIVA LOS TIOZ"
|
||||
|
||||
Mach was draus, ein Formula Armaturenbrett kann nur schöner werden.
Sie bauen so schöne Boote aber beim designen der Armaturenbretter haben sie, schon seit jahrzehnten, einen billig eingekauften Praktikanten am Start
|
||||
|
||||
Hallo,
bräuchte da noch einen Tip von Euch. Ich möchte die Trimmklappen neu streichen ( schwarz ) Der alte Lack ist teilweise abgeblättert. Welche Farbe würdet Ihr nehmen? Hamerit schwarz-glänzend ? Gruß Dirk |
|
||||
|
||||
Moin Dirk,
Sind die Klappen aus Edelstahl oder Alu?
|
||||
|
||||
Ich geh mal von Stahl aus, müßte aber später zuhause nachsehen.
|
|
||||
|
||||
Hier mal ein Bild..
|
|
||||
|
||||
Das schaut nach standart Edelstahl Klappen aus.
Strahlen oder schleifen und 2K Autolack oder Pulverbeschichten, dann ist Ruhe.
|
|||
|
|||
das sind die original Edelstahl- Trimmklappen von Formula
|
||||
|
||||
Sollte man die Schrauben im Spiegel so lassen, oder müssten die mal neu abgedichtet werden? ( Aber evtl. besser die Schrauben nicht zu bewegen? )
Und kann man die Klappen abbauen wenn nur den Trimmzylinder abschraubt? |
|
|||
|
|||
kannst Du abschrauben...aber auch das Gelenk kannst Du abschrauben, ohne späteren Wassereinbruch
|
||||||
|
||||||
Zitat:
Zitat:
Vorteil beim Komplettabschrauben ist, Du kannst alles lackieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Btw: Ich habe meine Klappen gestahlt und dann pulvern lassen.
|
||||
|
||||
Ist bei Formula der Spiegel aus Holz, oder nehmen die etwas anderes dafür?
|
|
|