|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ursache wurde gefunden
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Motor spring warm schlecht an
Also, die Hydrostößel waren nicht die Ursache. Es hat sich ein Ventilsitzring gelöst. Dadurch konnte ein Auslaßventil nicht schließen, bzw. nur noch sporadisch. Dann hat der Zylinderkopf dadurch auch noch einen Riss bekommen. ….. naja Prost Mahlzeit
|
|
|||
|
|||
So, inzwischen wurden neuwertige Zylinderköpfe verbaut. Mein Mechaniker-Freund hat die Ventile (Hydrostößel) bei laufenden Motor eingestellt und die Zündung auf 2 Grad Vorzündung. Motor springt jetzt warm wie kalt sofort an und der Motor läuft wieder 1a.
|
|
|||
|
|||
War sicher nicht billig. Aber nun läuft es ja zum Glück.
|
|
||||
|
||||
Hallo " Egesi" ich wollte erst auch nicht schreiben bei so viel qualifizierten antworten...
ich muss dem ralfschmidt schon recht geben... Ich hatte bei meiner Freedom exakt das gleiche Problem.... so lange der Motor gut dreht beim starten, springt er auch an, auch wenn deine Anzeige was anderes sagt. Denn wenn er kalt ist springt er auch gut an...also hier erstmal alles in Ordnung. ich musste immer beim starten wenn der Motor warm war ca.1/4 Gas geben ohne zu pumpen, denn wenn der Vergaser warm ist, und der Schwimmer nicht mehr 100% dicht ist, tropft er ein bisschen nach und der Motor "versäuft". daher hatte ich auch fast immer ein bisschen Benzingeruch im Motorraum....daher immer vor dem Starten den Blower an, egal ob kalt oder warm...ich hatte dann meinen Vergaser überholt, und es war viel besser...