|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Hallo Wavedancer,
dann würde ich die Einstellung der Zündung noch mal überprüfen, evtl. fehlen da noch ein paar Grad Frühzündung
|
||||
|
||||
Soooo, der Motor ist wieder in Ordnung , mein Urlaub ist gerettet.
Problem war nun doch ein Fehler im einen der Vergaser, eine Dichtung in der Schwimmerkammer war defekt und somit Nebenluft gezogen, die Zündung wurde mit dem Wechsel der CDI + Trigger neu eungestellt. Danke an alle die hier wertvolle Tipps genannt haben ... schönen Urlaub und Gruß Pelle
|
||||
|
||||
Ich hoffe doch die Dichtung kam dich in deiner Werkstatt nicht wirklich so teuer, wie es sich liest...
|
||||
|
||||
Billig wird es wohl nicht, Material schätze ich auf 350,00 plus Lohn, also ca. 600,-- muss ich wohl rechnen, egal Hauptsache ich kann fahren
Pelle
|
||||
|
||||
Naja, waren dann doch rund 750,-- , kam noch Märchensteuer drauf auf den Lohn ... aber dafür bekommt man keinen neuen gebrauchten in der Klasse, außerdem weiß ich jetzt was so schnell nicht mehr kaputt gehen kann.
Wenn das Wetter am WE mitspielt gibts die erste Fahrt auf freier Strecke ! Pelle
|
Den ausgebauten Trigger und die CDI kaufe ich Dir ab
Mfg Manfred
|
||||
|
||||
Was bietest du?
|
||||
|
||||
Moin
Auch wenn das Thema schon sehr alt ist würde ich hier gerne mit meinem Problem anknüpfen... Ich habe einen Yamaha 50PS ( Bj 84) 2 zyl. 2 Takt Außenborder Am letzten WE war ich endlich mal wieder auf der Elbe. Aber nach dem ich aus dem Hafen raus war und Gas gegeben hatte, war bei 4000 U/min schluß. Im Leerlauf dreht er ohne Probleme hoch. Nachdem ich den Motor aus stellte um alles zu überprüfen, startete ich nach ca. 2-3 min wieder und gab Vollgas. Er drehte sofort hoch und lief ca.10 sek. auf 6500 U/min um danach wieder auf 4000 U/min abzufallen. Gleiche Spielchen noch mal gemacht und lief wieder für ca. 10 sek. Im lauf auch mal den Pumpenball gedrückt und einen anderen Schlauch genommen, gab keine Besserung. Ende Mai war ich das letzte Mal auf dem Wasser und da lief alles einwandfrei. Also keine zu kleine Leitung o.ä. Sprit war auch gut und reichhaltig. Zündkerzen sind neu.. Warum die 4000U/min? Danke schon mal |
|
||||
|
||||
die 4000 U/min sind ungefähr der Punkt wo das maximale Drehmoment erreicht wird,
ist jetzt die Frage was ihm fehlt, wenn Kraftstoff fehlen würde, würde der Motor stottern und ausgehen wollen, wenn er nicht genug Luft bekommen würde dann wäre der Effekt so wie bei dir, könnte auch sein das Zündung nicht immer auf Max Frühzündung verstellt,
|
||||
|
||||
Mit der Zündung würde es aber nicht erklären, warum er nach dem starten für ca.10 Sek normal läuft und danach einbricht. Wie schon erwähnt, im Mai lief er Top. Daher würde ich Luftzufuhr auch ausschließen
|
|
||||
|
||||
OK, ich hab´s gefunden...´
Im oberen Vergaser war in der Schwimmerkammer der "kleine Draht", der an der "Schwimmernadel? zum Schwimmer" hängt kaputt. Dadurch hat der Schwimmer wohl keinen Sprit nachfüllen lassen - oder nur sehr langsam. Das würde mir erklären, warum der Motor nach einer Pause für ca 10 sek. normal läuft. |
|
|