![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Deine offene Aussage find ich richtig super! Doch wer holt die alten Geschichten immer wieder neu "aufgewärmt" auf den Tisch? Richtig: Die Medien finden es "geil" in alten Wunden rumzuwühlen, wenn grad nichts spannendes (ala 9.11) läuft in der Welt. Ich schau mir schon lange keine Nachrichten mehr an und die Aussagen von Politikern von irgendwelchen "Berichterstattern" interpretiert hängen mir auch zum Hals raus (wo ist jetzt das "würg Smilies") Darum: Auf dem Boot gibt es keine Zeitung und nur Musik. ![]() Grüsse aus der Zentralschweiz Christian
|
|||
|
|||
![]()
Andi. Lars und Christian, also, ich bin echt schockiert.
6 Millionen ermordete Juden. Plus aller gefallener Soldaten. "Was soll ich da aufarbeiten" - diese Ignoranz gibt allen recht, die da sagen: "Scheiss Deutsche". Denkt Ihr eigentlich nach, bevor Ihr sowas schreibt? 13 Jahre nach dem Krieg geboren, na und? Ich bin weit über 20 Jahre später geboren, mein Opa (ein Alt Nazi und SS Angehöriger) war in 'wichtiger Position' tätig. Sollte ich da sagen: Och was kann ich dafür, ich muss nix aufarbeiten..? Für EUCH sollt ihr nichts aufarbeiten. Aber für die Geschichte Eurer direkten Vorfahren. Solche Aussagen kotzen mich sowas von an. Bei 6 jährigen kann ich das noch akzeptieren, wenn sie sagen 'ich wars ja nicht' ' ich habe nicht angefangen' ' ich kann nichts dafür' aber bei Erwachsenen... Ich denke, als Deutscher sollte man statt solcher Aussagen besser den Mund halten und sich ganz hinten anstellen. Ich klinke mich hier jetzt aus, weil ich das echt eklig finde. @ hank: sorry, dass Dein Thread so verlaufen ist. daran bin ich ja Mitschuldig. Ich hätte aber solche reaktionen nicht erwartet. Quatsch, ich hätte sie erwarten müssen..
|
||||
|
||||
![]()
Hallo !
Die halbe Familie ist entweder im Atlantik ersoffen, oder in Russland erfroren. Manche hatten das Glück in den Fallschirmen zu sterben. Die zuhause verbliebenen Frauen wurden reihenweise vergewaltigt. Ich hoffe das wird alles aufgearbeitet. Es gibt nicht nur eine Seite des Geschehens. Wenns darum ginge, dürfte sich keine einziger US Bürger ohne Schamesröte im Gesicht mehr auf die Strasse trauen. So, nun verschandeln wir den thread nicht weiter. Ich arbeite hier für meine Familie und die Zukunft- die Vergangenheit behalten wir gut im Kopf, aber lassen sie ruhen... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der zitierte Satz bezieht sich nciht auf den 2WK, sondern auf das Elend das bisher durch Kriege, verursacht durch die US in den letzten 3 Jahrzehnten verursacht wurde... Grüße Andi
|
|||
|
|||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mannomann, was habe ich da mit meinem Posting nur ausgelöst...werde mich in Zukunft wohl besser auf technische Sachen verlegen.
Gruß Hank |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber nein- ich habe viele Sachen von meinen leider gefallenen Verwandten. Schau auch öfter durch wenn ich drüberfallen.... Diese Diskussion ist sinnlos. Ich kann über Pauschalschuld und Sühne nicht reden- ich war nicht dabei. Sehr gerne rede ich aber mit unseren "Alten"- versuche die zu verstehen. Wie es möglich war, in so ein Desaster reinzuschlittern, wie diese Zeit durchlebt wurde,... Grüße Andi
|
||||
|
||||
![]()
Hank, da kannst Du nichts für!
Eigentlich schuld daran, daß der Trööt abgedriftet ist, bin doch ich! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
lass mal gut sein, wer nicht versteht, was deine Bilder uns sagen sollten, ist selbst dran Schuld!!! Zitat:
mehr einstellen wollen, schliesse ich den Thread. Gruß UWE
|
|