|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Kommt nicht häufig vor, dass du dich bei HR-Themen irrst...und es dann auch zugibst... PS: warst du zuuuufällig im August´09 in Betina/Murter? Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich mich nachweisbar geirrt habe gebe ich das immer zu ......... und lerne daraus ! Nein in Betina direkt war ich noch nie, immer nur vorbeigefahren.
|
||||
|
||||
Da war auch´ne Windy22....mit so´nem grauhaarigen grantigen Bayer drauf, die hatten meine Terrasse eingenommen....dachte, das wärst du. Gruß, Frank.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sehe ich anders: Ich erlebe hier im Forum bei solchen Themen manchmal viel Geschrei - nur etwas dagegen tun: Fehlanzeige. Kroatien ist wirtschaftlich im Umbruch und INA wird vom ehemaligen Staatskonzern (mit vielen Seilschaften) seit wenigen Jahren konsequent Richtung Marktwirtschaft umgekrempelt. Denke schon, dass die kein Interesse an negativer PR haben dürften. Nur wenn sich niemand meldet, läufts halt vor Ort weiter wie bisher.... Gruß Sven
|
|
|||
|
|||
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Danach habe ich dann erfahren, das die Sache sowohl an die Tourismus zentrale als auch an das Gewerbeamt gemeldet worden ist. Das Lokal blieb bis wir wieder abgereist sind geschlossen.
|
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Ich bin weder grantig, noch ein Bayer !
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
dann ließ mal Seite 4 gruß |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
zu spät ... ich wollte das gerade klarstellen
|
||||
|
||||
|
|
||||
|
||||
Hallo Forenmitglieder,
leider hat man es heute auch bei uns versucht, Tankstelle Preko auf Ugljan. Die Zapfpistole war anscheinend eingehängt. Der freundliche Tankwart half beim Anlegen und reichte dann die Zapfpistole. Auf der Uhr standen schon etwas über 28 Liter, 291 Kuna. Erst auf den zweiten deutlichen Hinweis, dass die Uhr nicht auf Null steht, reagierte der gute Mann. Es dauerte dann etwas länger bis das Zählwerk zurückgestellt wurde. Aufpassen ist also leider dringend erforderlich. Gruß Pepone
|
|
||||
|
||||
muss auch auf Holz klopfen, aufgrund der Horror Geschichten hier im Forum haben wir immer brav Kontrolliert (Rab und Novalja) und wurden nicht beschissen, war aber Mitte/Ende Juni!
Denke auch das es passend wäre wenn ihr das mit Datum, Uhrzeit etc. an die Gesellschaft meldet, Tourismusverband schadet sicher auch nicht - und wenns nix hilft hats euch 2 min gekostet!
|
|||
|
|||
Ich hänge immer zweimal neu auf, dann kann das nicht passiern und tanke immer selbst. Bin ja nicht bescheuert.
|
|||
|
|||
das ist aber kein spezielles Kroatien-Problem.
Das wurde schon in den 80ern an einer Hamburger Bunkerstation gemacht wo ich zu der Zeit tätig war. Keiner der 4 Angestellten fuhr ein Benziner und an der regulären Tanke waren wir nur wenn 3 Wochen Urlaub war. Teilweise haben wir bis zu 600 Tonnen Gasoel an Seeschiffe geliefert. Da wurde die erste Tonne erstmal im Kreis gepumpt. Kaum einer konnte wirklich so genau seinen Tank peilen. Was am Monatsende über war hat der Chef eingefärbt und als Heizöl ausgeliefert. Also immer aufpassen, egal wo.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Kanzler
|
|
||||
|
||||
ich war jung und brauchte das Geld.
Quatsch, das haben die schon vor mir und auch lange nach mir gemacht.
Statt Sorgen sollte man sich manchmal lieber Nudeln machen. Geändert von Mallorca Michael (06.08.2012 um 22:54 Uhr) Grund: ein "s" angefügt
|
|
||||
|
||||
Ich befülle beim Tanken immer erst meine beiden Kanister. In den Einen fülle ich 12 l, in den Anderen 20. Dabei erkenne ich logischerweise, dass die Zapfsäule bei 0 zum zählen beginnt. Wenn die Kanister voll sind kommt der Tankrüssel in den Tankstutzen.
|
|
||||
|
||||
Ich habe in Rab schon mindestens 50 mal getankt und noch nie ein derartiges Problem gehabt, ich kontrolliere aber vor Tankvorgang immer ob der Zähler auf 0 steht
|
||||
|
||||
diesen Hinweis kann ich auf meine gesamten Tankvorgänge in HR seit Ende der 80er Jahre ausdehnen.... egal wo ich getankt habe ... ganz oben in Istrien angefangen
|
|||
|
|||
Uns ist ein solcher "Tankbetrug" auch schon passiert. Allerdings konnten wir mit Hilfe der Charterfirma und der Motorstunden belegen, dass diese Menge nicht dem errechneten Verbrauch entspricht. Nach schriftlicher Beschwerde (mit den entsprechenden Unterlagen) bei der Mineralölfirma erhielt ich als Antwort einen Tankgutschein in Höhe der falsch berechneten Menge.
Ich kann daher den Betroffenen nur entpfehlen eine Beschwerde an die Gesellschaft (auch über Internet) zu richten. Die Mineralölfirmen haben kein Interesse daran, dass ihre Bediensteten vor Ort, die teilweise nur über den Sommer als Aushilfe tätig sind, solche Betrügerein machen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
140 Liter waren raus. Die Anzeige der Zapfsäule stand auf Null. 156 Liter gingen rein. Hab mich gewundert, da die Verbrauchsmessung sonst immer passte. War auch in Rab.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das würde den Fehler u.U. erklären .....