|
Woanders Für die anderen schönen Reviere! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gestern hatte das Slotermeer schon 19,6°C Gruß Martin
|
|||
|
|||
So, nun sind wir wieder in der Heimat angekommen.
Zum Ijselmeer kann ich nun sagen, daß es auch ganz andere Tage gibt. Wir haben am Dienstag einen erneuten Törn gemacht. Bei Windstille und 27 Grad morgens los ging es über das Spiegelglatte Ijselmeer. Was für ein Traum. Mit 25-30 Km/h sausten wir ohne eine Welle nach Workum um dort nach 20 min die Schleuse zu durchqueren. Merkwürdig nur, das da immer wieder auf den Strecken die Brücken streiken müssen. Zum Glück hat unser Boot keine Aufbauten und somit konnten wir die meisten Brück so unterqueren. Holland und seine Brücken. Das ist ein Thema für sich. Resumee: Das Ijselmeer sollte man nicht unterschätzen. Am meisten macht es Spass, wenn der Wind aus Ost oder NO kommt. Dann ist das Wetter auch meistens gut. Nur kommt der Wind nicht so oft aus der Richtung. |
|
||||
|
||||
http://www.youtube.com/watch?v=anNCs...ature=youtu.be
Mal ein Video von uns mit BF 4 auf dem Ijsselmeer. Drei Wochen her. Wie man sieht alles machbar.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kannst Du sogar 1:1 ins Binnenschifferforum übertragen, selbst unter den "Beruflern" gibt es immer wieder welche die meinen, sooo schlimm ist das nicht. Gruß Tido