|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ich fahr am 11.Aug auch auf die insel pasman
Kann bitte jemand der sich dort schon auskennt evtl. eine Karte posten wo genau die Beschränkungen sind? Lg Chris |
|
||||
|
||||
Werde ich mir fürs nächste Jahr so auch vornehmen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Das ist auch nicht so unsinnvoll. Die Leute schwimmen teilweise bis zu den Leuchttürmen, die ca. mittig zwischen Pasman und dem Festland stehen. Das ist schon Wahnsinn, denen ist gar nicht bewußt, in welcher Gefahr sie sich befinden. Wie schnell ist ein Kopf übersehen. Selbst bei 10 Kn. muß man in diesem Bereich sehr aufmerksam fahren.
|
|||
|
|||
Zitat:
gruss dieter |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ok danke dir! Wo ist den der Hafenkapitän genau? Lg Chris |
|
||||
|
||||
Hallo Zusammen,
schön das hier kontrolliert wird. Das dient doch zur Sicherheit aller. Letztes Jahr bin ich dort durchgefahren und es war ein ziemliches Durcheinander. Wir dürfen uns nicht über die Fahrweise anderer beschweren und dann im Gegenzug über die Kontrollen und Strafen. Was die Fahrt durch Österreich und die dortigen Polizeikontrollen sowie Strafgelder betrifft kann ich nur sagen, daß diese im Vergleich mit Deutschland günstig ausfallen. Wenn allerdings ein Autofahrer (egal welcher Nation) meint, er muß sich vor den Polizisten aufspielen, ist fertig mit Lustig. Dann kann es teuer werden. Wer nicht gern durch Österreich fährt, kann doch auch die reizvolle Route durch Italien nutzen. Sicherlich ist das der eine oder andere Meter Umweg. Hier darf man jedoch in der Schweiz noch eine Vignette fürs Auto und ggf. für den Trailer kaufen. Dann ab in die Schweiz und von dort nach Italien; ihr könnt unsere österreichischen Freunde entlasten. Ich fahre auf jeden Fall gern durch Österreich und zahle dafür auch gern Maut. Mit den dortigen "Eingeborenen" komme ich bestens aus. Auch mit den Ordnungshütern hatte ich bis jetzt keine Probleme. Bin zwar das eine oder andere Mal auch erwischt worden. Die Strafzettel hielten sich aber immer im Rahmen. Gleiches mit der kroatischen Polizei. Einmal erwischt und verwarnt, aber nur weil ich mich kooperativ verhalten habe. Mein Motto dazu "so wie man in den Wald ruft......" Also ruhig Blut und freut Euch auf den Urlaub. Stressen kann man bei der Arbeit. Urlaub ist dazu da sich zu entspannen. Die Anfahrt sollte dazu schon genutzt werden und bei der Heimfahrt sind wir sowieso "tiefenentspannt" Viele Grüße Jörg der über Österreich fährt, obwohl Italien fast schneller ist......
|
|
||||
Das wird immer verrückter dort.
Welch ein Aufriss. Gleich mit Heli und 5 Booten. Haben die wirklich so viel Langeweile? Und scheinbar auch zuviel Geld...
|
||||
|
||||
Das wird alles noch lustiger, wenn Kroatien erst mal EU-Mitglied ist und offiziell EU-Außengrenzen zu überwachen hat. Mein Freund Jadran (Kroate) sagte mir, die jetzt verstärkt durchgeführten Kontrollen seien dafür das "Training". Die Entenpolizei hat 8 (in Worten Acht) neue Schnellboote bekommen, um die kroatischen Gewässer besser überwachen zu können. Neues Spielzeug muss ausprobiert werden! Und wenn man es zur Geschwindigkeits-Überwachung der Touris einsetzt. Muss ja auch irgendwie re-finanziert werden. Also - besser an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten. Unter
2000 Kuna (ca. 250 Euronen) geht in HR nix. Gruss Gerd |
|
|||
|
|||
Vor einem Monat fuhren wir von Murter in die Mala Luka
und sahen vor der Vela Luka eine ziemlich große Motoryacht vor Anker liegen. Nach einigen Stunden in der Mala Luka hörten wir lautes Hubschraubergeräusch und dachten, dass dies ein Hubschrauber der Yacht sei, weil er immer wieder über dieser kreiste. Beobachtungen meines Beifahrers ergaben, dass die Yacht Besuch von drei kleinen , schnellen Motorbooten und einem Wassermoped bekam. Die Besucher waren daraufhin auf allen Decks zu sehen. Die ganze Aktion dauerte gut eine halbe Stunde, ehe der Hubschrauber wieder abflog. Aufgrund dieser Begebenheit gehe ich einmal davon aus, dass nicht nur wir kleine Urlauber unter vermehrter Kontrolle stehen, sondern auch gut Betuchte nicht verschont werden. Und das ist gut so.
|
||||
|
||||
Hallo!
Ich habe auch bereits die verstärkte Präsenz der Wasserpolizei bemerkt. Jedoch halte ich mich an die Vorschriften und habe daher noch keine Probleme mit den „ Wapos „ gehabt ( Sukosan ).
|
||||
|
||||
Richtig, dann wollen sie auch noch den Mehrwertsteuernachweis sehen. Viel Spass.
|
||||
|
||||
Du bist nicht der einzige Idiot, ich bin auch so einer. Und wenn ich wieder mal, fast täglich, in der Durchfahrt zwischen Ugljan und Pasman die Wellen eines Möchtegernegroß - Guckmalwieschnellichkann - abreiten muss, der dort ohne Rücksicht auf Ankerlieger, Schwimmer und sonstige Wehrlose durchbrettert, dann wünsche ich mir einen ständigen Polizeiposten, der diese Idioten sofort gnadenlos abkassiert. Ich habe übrigens ein Gleitboot...
|
|||
|
|||
Nach inoffziellen Informationen soll ein Schwimmer zwischen den kleinen vorgelagerten INSELN BEI Turanj von einem Motorboot angefahren worden sein.
Das hab ich heute Abend in der Toretea erfahren. Aber die Kontrollen sollen zum standart werden. Unddieser Trött gilt als Warnung für die Bootsfahrer aus dem BF und alle Mitleser. Diese Anfeindungen bzw Schuldzuweisungen wer - was auf den Strassen in welchen Ländern auch immer abkassiert ist nicht Inhalt der Warnung
Gruß Volker Nur Tischler können Frauen glücklich machen Geändert von Tischler (20.07.2012 um 23:00 Uhr) |
|
|||
|
|||
Naja die Ösis benutzen Deutschland ja auch eifrig als Transitland. Ich denke da an die Strecke Salzburg- Innsbruck.
Aber ihr habt an euren Autobahnen die letzten Jahre gewaltig aufgerüstet mit Blitzern, oder? |
|
||||
|
||||
Also Blitzer gibt es bei uns wohl mehr, als in Kroatien Sand an den Küsten
|
||||
|
||||
Du vielleicht nicht, aber Euer Tourismus
Ich kenne jedenfalls schon Einige (mich eingeschlossen), die keinen Urlaub mehr in Ö machen Die Hand die einen füttert, beißt man nicht Teilweise wünscht man sich tatsächlich mehr Kontrollen in Kroatien ! Gestern sind wir wieder eine Durchfahrt, mit vielleicht 50 - 100 m Breite gefahren, wo auf den Seiten auch Boote ankerten und Leute schwammen. Es dauerte nicht lange, kam einer in Gleitfahrt durchgebrettert Wie schon jemand geschrieben hat, wäre ein Führerscheinentzug oder zumindest ein zeitweises Fahrverbot vermutlich tatsächlich sinnvoll. So jemanden würde ich gerne mal, wenn er irgendwo vor Anker liegt oder irgendwo schwimmt, ein paar Mal in schöner Verdrängerfahrt umrunden. Der würde sich vermutlich am meisten aufregen. Noch besser war Einer der vor einem Campingplatz, vor dem mehrere Boote festgemacht waren und auch weitere Boote in der Nähe vor Anker lagen, ca. 20 - 30 min. seine Kinder mit einem Reifen bespaßt hat. Das war ein ca. 24-Fuß Boot mit offener Auspuffanlage Abstand zum Ufer waren tlw. vielleicht 50 m Geändert von schnorps40 (22.07.2012 um 07:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Super Aussage Passt vielleicht auf einen Hund aber niemals auf den Tourismus von Deutschen in Österreich Lg Chris |
|
||||
|
||||
Bin ja auch ein von den Österreichern geprellter.
Trotzdem hallte ich die Aussage für sehr fragwürdig und typisch deutsch. Letztlich werden in Österreich nur die, mich eingeschlossen, zur Kasse gebeten, die sich nicht 100% richtig verhalten haben. Dass unsere Nachbarn dabei die zahlungsfähigen Deutschen besonders bevorzugen ist dank Internet inzwischen bekannt, folglich muss man sich eben drauf einrichten. Ebenso kann man sich mit dem Boot in Kroatien einrichten. Wir haben uns letztes Jahr nicht immer an die 10 KN im Pasmankanal gehalten und waren gelegentlich mittig in langsamser Gleitfahrt unterwegs. Werden wir zukünftig nicht mehr tun und uns an die Gegebenheiten halten.
|
|||
|
|||
Zitat:
Das glaub ich nicht das die Deutschen besonders zur Kasse gebeten werden wohl eher glaube ich das die Masse der Deutschen die Österreich durchquert einfach am größten ist, aber dafür muss man kein Genie sein ............... |
|
||||
|
||||
Beides möglich und vermutlich auch richtig.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
das ist keine Aussage, sondern eine leicht abgewandelte alte Redewendung: http://www.sprichwoerterbuch.de/spri...tert-1154.html bzw. auch eine Phrase... länderübergreifend: http://www.phrasen.com/uebersetze,Ma...t,81938,d.html genau genommen ein uraltes Sprichwort: http://de.wikiquote.org/wiki/Deutsch...hw%C3%B6rter#B
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin zwar von den Ösis geprellt (Vignette, Tunnelgebühren, Autobahnmaut), aber mehr bekommen sie von mir nicht mehr ! Mir fällts schon schwer mich immer genau an die vorgegebene Geschwindigkeit zu halten, aber durch Ö schaffe ich es (und mein Navi mit Blitzerwarnung hilft mir dabei) Früher habe ich in Ö Urlaub gemacht, getankt, Kaffee getrunken, bin Essen gegangen usw. heute bekommen sie halt nur noch die Zwangsgebühren. Die Tourismusunternehmer werden sich (hoffentlich) bei Ihrer Regierung dafür bedanken |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Dabei sind -nachgewiesenermaßen!- zwischen 5% und 15%(!) ausländische Pkws bei uns unterwegs. Wen wird solch eine Maut also wieder am meisten treffen? Ich mag die "Ösis" trotzdem immer noch!
|