![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Klar ist Kroatien von Süddeutschland und Österreich aus gesehen das naheliegenste und wohl zugleich auch preiswerteste Urlaubsziel am Meer. Aber warum nicht auch mal Italien, Frankreich, Spanien, Griechenland, Türkei ect.? Oder an die Ostsee? Es gibt doch so viele traumhaft schöne Plätze, die entdeckt werden wollen. Muß ja auch nicht immer mit dem eigenen Boot sein bzw. muß auch generell nicht immer ein Bootsurlaub sein. So meinte ich das. Aber ich will jetzt natürlich keine Pro- und Contra-Diskussion diesbzgl. starten, sondern wollte nur erklären, wie ich das gemeint habe. Urlaub mit Boot ist für mich ja auch noch eine ziemlich neue Variante, die ich erst noch etwas besser kennenlernen muß. Dennoch brauch ich immer ein wenig Abwechslung, egal in welcher Hinsicht. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
MfG Heiko |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ich hab ja den direkten Vergleich. Bin unter fast selben Bedingungen ein Boot mit 90PS-Benzin-Außenborder gefahren und hab damit gute 60 Liter Sprit gebraucht, beim Diesel mit 120PS waren es nur knapp 40 Liter. Also das ist schon ein Unterschied, würde ich sagen. |
|
||||
|
||||
![]()
Aber sicher doch! Wollte das auch nicht bewerten sondern meinte es ironisch!
![]() Ich für meinen Teil liebe meinen V6 trotz seines Durstes! Gut dass ich nicht so einen durst hab!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Sicher ist Power auch was wert und richtige Sparwunder sind wohl die wenigsten etwas besser motorisierten Boote. Aber ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied zwischen Diesel und Benziner gleich so groß ist. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Ist halt wie bei den Autos!!! Fahr einen Diesel damit Geld für das Boot übrig bleibt!!!! ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Spaß bei Seite, jeder sollte das fahren was ihm gefällt und finanziell machbar ist!!!! So seh ich das! Aber mit ner Maxum macht man eigentlich nichts falsch! MfG Heiko |
|
||||
|
||||
![]()
Spass kostet Geld, das war schon immer so!
Mehr Spass...noch mehr Geld... ![]() P.S. bin zwar den Diesel noch nicht gefahren, aber wenn ich mir es aussuchen könnte würde ich wahrscheinlich auch wieder den V6 nehmen. Finde in einen Sportcruiser gehört auch ein dementsprechender Motor! Wahrscheinlich hat dann das Dieselaggregat im Drehmoment seine Vorzüge? Trotz alledem hat der Dieseltrend bei Booten, zumindestens in der Größe um die es hier in diesen Thread geht, nicht wirklich Einzug gehalten... ...und das hat auch sicherlich seinen Grund...bei den Megas sieht es dann schon wieder etwas anders aus!
|