|
Restaurationen Refits, Lackierungen, GFK-Arbeiten, Reparaturen und Umbauten von Booten aller Art. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Heute morgen habe ich wieder ein paar Stunden am Boot gewerkelt.
Als wir den Motor demontiert haben waren die Schrauben schon ganz schön angerostet, das hat mir keine Ruhe gelassen. Deswegen habe ich heute mal die Motorfundamente rausgeschnitten [emoji15] Humus, richtige Entscheidung, so komme ich auch leichter an die Spiegelplatte ran zum verschließen. Zum Glück hat sich der Kompost gut rauskratzen lassen[emoji4] Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Was mich ein bisschen gewundert hat, war dass die Motorfundamente nicht aus Vollmaterial waren, sondern nur ca 5cm dick und dann auf 2 Leisten gestellt mit abgeschrägter Unterkante.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
das ist nicht ungewöhnlich,
so was wird aus Reststücken zusammen geklebt
|
||||
|
||||
Mal schauen was ich auftreiben kann, an Holzbalken.
Auf jeden Fall werd ich die Motorfundamente nicht hohl nachbauen, sondern aus mehreren Schichten verkleben und dann mit der Kreissäge passend formatieren Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
|
||||
|
||||
Gabs hier schon Fortschritte?
|
||||
|
||||
Eckdaten
Hallo Ex-Omc-ler !
Hier ein paar Eckdaten .... 1.Omc schiebt über den Boden ,nicht über den Spiegel.Evtl ist der ,zu schwach und muß verstärkt werden . Auch in die Seitenwände übergehend. 2. Der Spiegel darf am Schluß nur 55mm haben , mehr nicht....sonst gibt´s probleme 3. 30 crad Winkel bei der neuen D3 oder D4 Holzplatte(omc Loch) 4. Eine Laminatschicht innen und Außen 5. mit Epoxi-Spachtel alles schön Glatt machen und öfters eine An-probe des Transom 6. meine Bauweiße? 2 Platten im 30 crad Winkel mit Epoxi und 1 Laminatschicht dazwischen. 2 Löcher gebohrt (da wo später wieder eingesägt wird) und mit Gewindestäbe Festgezogen . Ich hatte nie Luft dazwischen oder andere probleme.... Gruß Ingo Ps. mehr Bilder im Album Geändert von malamut (10.12.2014 um 11:34 Uhr) Grund: bilder
|
|
|