boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 27.08.2012, 08:19
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Verdrängerwilli Beitrag anzeigen
Baden und Jetski fahren ist dort erlaubt und nun
Heißt das nicht auch, dass der Schwimmer mit Booten und Jetskifahrern hätte rechen müssen... ungefähr genauso wie umgekehrt?
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 27.08.2012, 09:07
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard Unfall auf der Ems

Moin,

was ich hier vermisse ist der Grundsatz der " sicheren Gwschwindigkeit ", wie sie das Gesetz vorschreibt. " Jeder hat seine Geschwindigkeit der Verkehrslage an zu passen und muss notfalls rechtzeitig aufstoppen können ".
Also ich finde die Antwort von seebaer150 nicht selbstherrlich sondern durchaus richtig.

Gruss

mike451
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 27.08.2012, 09:25
Benutzerbild von Oliver74
Oliver74 Oliver74 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 09.11.2004
Ort: Overath
Beiträge: 2.044
Boot: Hellwig Milos 585
4.292 Danke in 1.637 Beiträgen
Standard

Moin

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
was ich hier vermisse ist der Grundsatz der " sicheren Gwschwindigkeit ", wie sie das Gesetz vorschreibt. " Jeder hat seine Geschwindigkeit der Verkehrslage an zu passen und muss notfalls rechtzeitig aufstoppen können "
Das ist schön und gut, hilft aber nichts wenn Du eine potentielle Gefahr übersiehst bzw. einfach nicht erkennst. Es sei denn man fordert "Überall Schrittgeschwindigkeit für alle"

Ich selber habe mich auch schon mal fürchterlich erschrocken, als mitten auf der Mosel "plötzlich" ein Schwimmer auftauchte...Bei ansonsten völlig freiem Fluss
Konnte damals zum Glück aufstoppen, aber sowas passiert schneller als man denkt.

Viele Grüße,

Oliver
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #29  
Alt 27.08.2012, 10:06
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Hi ,
Nun mal ehrlich , das war ein tragischer Unfall der besser nicht passiert wäre.
Aber das jetzt einige hier wieder den Zeigefinger heben und Paragraphen zitieren
Verstehe ich nicht.
Das klingt ja schon wieder so als hätte der motorisierte Zeitgenosse für alles und immer Schuld,leider kann man den Menschen auf der Luftmatratze nicht mehr fragen
Was er gedacht hat und sich mal Gedanken gemacht ob sein verhalten nicht auch unüberlegt war dort rum zu Paddeln wo Verkehr ist ,und Motorboote und
Jetskis sind ja nunmal nicht leise und tauchen plötzlich auf.
Einer schrieb sogar er überlege einen Ausguck auf den Bug zusetzen (ja nee is klar)
Am besten so das er einem auch noch die eigene Sicht nach vorn nimmt!

Der Vergleich mit dem ferrari ist auch so n Ding was überhaupt nicht passt,der ist über ne rote Ampel Gefahren und hat damit einen Fehler gemacht was hat der jetskifahrer falsch gemacht?

Abschließend noch was,ich war zum Glück nicht dabei und ich glaub auch sonst keiner von hier! Und Schuld hat bestimmt nicht nur Einer von denen,den einen hat's schwerer erwischt
aber dem anderen gehts bestimmt auch nicht gut!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 27.08.2012, 10:52
Benutzerbild von Bodenseeoldi
Bodenseeoldi Bodenseeoldi ist offline
Commander
 
Registriert seit: 20.08.2008
Ort: Hard am Bodensee
Beiträge: 313
Boot: Palma de Groot 40b
1.517 Danke in 927 Beiträgen
Standard

Meine persönliche Meinung zu Schwimmern im offenen Wasser, meine damit weit ab vom Ufer.

Komme gerade von einer Woche Bootsurlaub auf dem Bodensee zurück.
Ich bin nun seit fast 30 Jahren auf eigenem Bug aufm Bodensee, und eines fällt mir nach der letzten Woche doch sehr auf.
Es gibt immer mehr Schwimmer am See, die den See queren, oder weit draussen aufm See ihrem Sport nachgehen.
Mitten im See zwischen Überlingen und Wallhausen schwimmt ein Mann, ohne Boje , ohne leuchtende Badekappe oder Begleitung.
Ein Segler ist ca. 3-4 Meter an ihm vorbei, ich war hinter dem Segler, der Segler hatte ihn einfach nicht gesehen weil er auf dem anderen Bug gesessen ist.
Wir hatten einige dieser komischen begegnugen.
Meiner Meinung nach absolut verantwortungslos und hirnrissig!
Hier sollte die Obrigkeit eingreifen und die Damen und Herren belehren wie sie sich zu verhalten haben.

Gruß
Christoph
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 27.08.2012, 11:02
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
Moin,

was ich hier vermisse ist der Grundsatz der " sicheren Gwschwindigkeit ", wie sie das Gesetz vorschreibt. " Jeder hat seine Geschwindigkeit der Verkehrslage an zu passen und muss notfalls rechtzeitig aufstoppen können ".
Also ich finde die Antwort von seebaer150 nicht selbstherrlich sondern durchaus richtig.

Gruss

mike451
Wenn keiner Auto fahren würde, gäbe es auch keine Verkehrstoten durch Autos...

Und Dich möchte ich rechtzeitig aufstoppen sehen, wenn Dir einer vors Auto/Boot springt... ich wünsche es keinem, aber immer und in jeder Zeit rechtzeitig anhalten zu können ist meiner Meinung nach Realitätsfremd!
__________________
Irgendwas ist immer!

Geändert von booter (27.08.2012 um 11:10 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 27.08.2012, 12:00
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von seebaer150 Beitrag anzeigen
http://www.bild.de/news/ausland/singapur/ferrari-rast-in-taxi-drei-tote-24263216.bild.html

Solche Unfälle passieren, wenn vollkommen verantwortungslose Individuen den öffentlichen Verkehrsraum, ob nun auf Straße, Wasser oder Luft ( Rust z.B. ) als private Spielwiese betrachten und missbrauchen.

Für mich erscheinen solche "Unfälle" als nicht nachvollziehbar, will sagen, dass man bei verantwortungsbewusstem Führen von Kraftfahrzeugen jedweder Art automatisch in einem Raum fern solcher Gefahrensituationen rangiert, was soviel heissen soll wie, dass einem vorsichtigen Fahrer SOWAS einfach nie passieren würde. Dieser riecht die Gefahr und verhält sich entsprechend.

Ich plädiere bei solchen Fällen für Fahrerlaubnisentzug auf Lebenszeit, denn groß fahrlässig und unangepasst war der Fahrstil allemal. Und hier sogar mit Todesfolge.

Gruß seebaer150
Hast du das selbst nochmal gelesen bevor du das hier reingestellt hast??

Und woher hast du deine Informationen für solch eine Unterstellung der groben Fahrlässigkeit
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #33  
Alt 27.08.2012, 12:21
Benutzerbild von wolf b.
wolf b. wolf b. ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.03.2005
Ort: Oberpfalz
Beiträge: 13.072
Boot: Volksyacht Fishermen
44.676 Danke in 16.452 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von booter Beitrag anzeigen
Und Dich möchte ich rechtzeitig aufstoppen sehen, wenn Dir einer vors Auto/Boot springt... ....
Na ja, jemand auf einer Luftmatraze ist weder plötzlich da noch leicht zu übersehen.
Ich möchte schon behaupten, daß so ein Unfall bei umsichtiger Fahrweise nicht passieren könnte.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #34  
Alt 27.08.2012, 12:33
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.888
Boot: Proficiat 975G
12.126 Danke in 5.811 Beiträgen
Standard

Unfälle passieren nicht so einfach, sie werden meist von Mmenschen verursacht.
Aber selten ist nur ein Grund (Fehlverhalten) die Ursache, meist kommt mehr zusammen.
Potentiell gefährliches Verhalten zusammen mit dem Nichterkennen der Gefahr, und das von zwei Personen gleichzeitig am gleichen Ort führt schnell zum Unfall. Nur einer allein - keine Gefahr. Oft ist die Gefahr bekannt und wird toleriert, aber dann kommt ein Augenblicksversagen dazu und schon passiert was. Oder ein zweiter geht auch ein Risiko ein, egal ob bewußt oder unbewußt - und die Gefahr eines Unfalles steigt rapide an.
Wo mehrere Menschen zusammenkommen, steigt auch das Risiko eines Zusammenstoßes, und seien es nur 2 unbedachte Fußgänger auf dem Bürgersteig.
Und mit steigender Differenzgeschwindigkeit steigen auch die Folgen an.

Da hilft nur wachsam sein, sein eigenes Tun in Frage stellen und die Umgebung im Auge behalten.

Trotzdem werden sich Unfälle nie ganz vermeiden lassen.
Ich habe mich lange mit Arbeitssicherheit und Arbeitsunfällen beschäftigt und immer wieder stößt man auf neue Unfallursachen, die man so noch nicht erkannt hat.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 27.08.2012, 12:34
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Wenn der vom mobo verdeckt war kann man ihn schon übersehen !
Aber ich meine das das mobo und Jet sehr wohl zusehen und hören sein müssten !
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 27.08.2012, 12:41
Benutzerbild von nordic
nordic nordic ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 28.07.2006
Ort: Nord-Baden
Beiträge: 3.117
10.301 Danke in 2.752 Beiträgen
Standard

So sehe ich das auch. (wie Wolf)
Ein Schwimmer in einem Gebiet wo man nicht unbedingt damit rechnet ist leicht zu übersehen.
Ein Mensch der sich auf einer Luftmaratze treiben lässt, sollte von einem Bootsführer aber schon rechtzeitig erkannt werden.
Davon abgesehen muss man eben immer mit Fehlern von anderen rechnen.
Zu sagen, der hätte dort nicht sein dürfen, ist realitätsfremd.
Jedes überfahrene Kind auf der Straße hätte eigentlich dort nicht sein sollen.
__________________
Gruß Karl-Heinz

Die Bücher über meine Traumreise
2008 , 2010 und 2012 können jetzt per PN oder Mail bei mir bestellt werden.
Für Details Jahreszahl anklicken. Auch als E-Book verfügbar.
__________________
Mit Zitat antworten top
Folgende 6 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #37  
Alt 27.08.2012, 12:48
horstj horstj ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 2.838
2.535 Danke in 1.564 Beiträgen
Standard

Ich finde die "freie Bahn" Ansichten ebenso wie die Einstellung, das man einen Schwimmer halt "übersieht" nicht nachvollziehbar. Bspw. waren wir im Sommer bischen auf den Plauer/Müritz Seen unterwegs. Da muss man immer und jederzeit auch im weiten Wasser, auch im mit einem Schwimmer rechnen. Die Gefahr geht aber immer vom Boot aus und hier liegt auch vorrangig die Verantwortung. Im Straßenverkehr kann ich auch nie davon ausgehen, dass die Strasse, selbst eine Autobahn für mich geräumt und freigesperrt ist, sondern muß immer und jederzeit anhalten können, wenn ein Hindernis auftaucht. Dass ein Fußgänger, der die Autobahn betritt, nicht schuldlos gesehen wird ist eine andere Frage. Denn hier ist spaziergehen nun mal ausdrücklich verboten.
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 27.08.2012, 12:58
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Stimmt schon !
Und es durften auch beide dort sein ,nur ist meiner Meinung nach das Mobo und Jet eher zu bemerken gewesen als der matrazenschwimmer .das heißt jetzt nicht das er Schuld hat oder so!!!!
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 27.08.2012, 13:14
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.888
Boot: Proficiat 975G
12.126 Danke in 5.811 Beiträgen
Standard

Schuld haben und Unfallursache sein sind 2 getrennte Dinge!
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 27.08.2012, 13:24
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.312
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.117 Danke in 20.185 Beiträgen
Standard

Wenn ich den Bericht richtig lese hat der Jet gerade ein Motorboot überholt und davor ist der Schwimmer aufgetaucht.
Evnetuell hat ja der Motorbootfahrer den Schwimmer auf seinen Matratze gesehen und kurs hinter ihm vorbei gehalten und in diesem Moment setzt der Jet zum Überholen an. Das ist dan einfach unglücklich gelaufen.
Ich gehe davon aus das der Jetfahrer genauso überrascht war von der Situation wie der Schwimmer auf seiner Luma.
Wenn ich einen Verdränger oder ein Berufschiff auf dem Rhein passiere rechne ich auch nicht unbedingt mit Schwimmern.
in diesem Jahr war aber just dies der Fall als ich aus nem Althreinarm rausgefahren bin und hinter nem Berufler zu Berg wollte und natürlich gleich vorbei. Da war dann plötzlich hinter dem Berufler ein Jet mit einem Wasserskifahrer im Wasser. Habs noch früh genug bemerkt und bin dann aßen vorbei. So denke ich kann es dem Jet genauso gegangen sein nur dass es nicht mehr reichte.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #41  
Alt 27.08.2012, 13:25
Benutzerbild von KaiB
KaiB KaiB ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.12.2002
Beiträge: 3.495
6.572 Danke in 2.631 Beiträgen
Standard

Ich weiß nun auch nicht wie knapp der Jet an den Booten war oder was sonst schief lief etc. pepe

Klar hier ging es primär um Luftmatratze:

Aber da hier auch von Verantwortung gegenüber Schwimmern die Rede war nur mal zur Erinnerung wieviel man von denen selbst unter optimalen Bedingungen manchmal nur sieht.
10 cm Wellen und mit dem sehen wird es schon schwieriger.

Natürlich muss man mit derlei rechnen aber selbst eine "angepaßte" Geschwindigkeit ist nicht 100% sicher.
Da gibt es immer noch tote Winkel, temporäre Abdeckung durch andere Objekte und so weiter.

Ich als Schwimmer hätte Schiss auch nur in die Nähe von Fahrwassern oder beliebten Mopped/Jetski etc. Kursen zu kommen...
was nutzt mir die Verantwortung des Skippers wenn ich untergepflügt wurde.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	markspitz.jpg
Hits:	178
Größe:	44,7 KB
ID:	385858  
__________________
Gruß
Kai
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 27.08.2012, 13:48
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von horstj Beitrag anzeigen
Ich finde die "freie Bahn" Ansichten ebenso wie die Einstellung, das man einen Schwimmer halt "übersieht" nicht nachvollziehbar. Bspw. waren wir im Sommer bischen auf den Plauer/Müritz Seen unterwegs. Da muss man immer und jederzeit auch im weiten Wasser, auch im mit einem Schwimmer rechnen. Die Gefahr geht aber immer vom Boot aus und hier liegt auch vorrangig die Verantwortung. Im Straßenverkehr kann ich auch nie davon ausgehen, dass die Strasse, selbst eine Autobahn für mich geräumt und freigesperrt ist, sondern muß immer und jederzeit anhalten können, wenn ein Hindernis auftaucht. Dass ein Fußgänger, der die Autobahn betritt, nicht schuldlos gesehen wird ist eine andere Frage. Denn hier ist spaziergehen nun mal ausdrücklich verboten.
Wo darf ich denn deiner Meinung nach noch schnell unterwegs sein wenn nicht mal dann wenn ich "freie Bahn"habe?

Ausserdem kann es doch nicht sein das,ich mich jetzt in die Elbe begebe und schwimmend den Schiffsverkehr lahm lege weil alle auf mich Rücksicht nehmen müssen.
Ich denke mal wer dort badet wo Schiffsverkehr herrscht tut dies auf eigene Gefahr !

Und Vorrausschauend fahren wird jeder von uns denn keiner fährt gern über was rüber und will sich was kaputt machen aber es passiert trotzalledem !
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 27.08.2012, 16:33
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 606
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
514 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Halllo allerseits,

da ich die Umstände, untern denen der Unfall passiert ist, nicht kenne, möchte ich mich an der Diskussion hierüber nicht beteiligen, aber ich möchte noch eines korrigieren:

Zitat:
Zitat von DomDom Beitrag anzeigen
Bei uns war das jetzt gerade an der Ostsee auch schlimm. Große Badezonen sind mit Bojen abgesteckt und die Leute haben nichts besseres zu tun als sich außerhalb dieser aufzuhalten. Und dann natürlich schnorcheln und was sie sonst so machen. Begeben sich selbst unnötig in Gefahr

Die weißen Bojen mit dem gelbe Kreuz markieren keine Badezone sondern laut Seeschifffahrtsstraßenordnung eine Sperrzone für motorbetriebene Fahrzeuge. d.h. ein Segelboot darf da durchbrettern, was ich nicht für sehr sinnvoll halte.
Die Meinung, dies sei eine Badezone, ist weit verbreitet. Dies bekam ich in all den Jahren, in denen ich als Bootsführer eines Motorrettungsbootes auf der Ostsee unterwegs war.
Taucher, die außerhalb dieser Sperrzone ohne Boje, teilweise in Bootsschneißen getaucht haben, habe ich auf die Gefahren angesprochen. Ich bekam nur freche Antworten.
Andererseits muss ich auch sagen, dass sich manche der Gefahr, in die sie sich begeben gar nicht bewusst sind.
Einen Schwimmer, der bereits gut 300m vom Strand weg war, habe ich mal angesprochen und gefragt, wo er hinwolle, nach Dänemark ginge es in die andere Richtung. Das war am Fischleger Strand bei Damp.
Er wolle nur kurz zu der Bohrinsel schwimmen. Die war, glaube ich, bei 5,4km. War unbemannt und eine Leiter war bei etwa 10m Höhe. Er stieg freiwillig ins Boot ein.
Es wäre nicht verboten gewesen, zur Bohrinsel zu schwimmen.
Worauf ich hinaus will, ist, dass die Aufklärung über die Gefahren stärker betrieben werden soll. Verbote bringen nichts, solange das Verständnis für dieses Verbot fehlt. Keiner tut etwas freiwillig, was er nicht glaubt zu verstehen.
Ich denke, diese Überschätzung kommt auch teilweise von der Unkenntnis der Entfernungseinschätzung, die man auf dem Meer haben kann, wenn man keine Bezugsgrößen mehr hat.
Wenn ich mit dem Rettungsboot ankam und Leute auf die Gefahren hingewiesen habe, hatte das in den meisten Fällen Wirkung gezeigt, aber Anweisungen konnte ich keine geben, denn ich habe kein Hoheitsrecht.

VG
Bernd
Mit Zitat antworten top
Folgende 3 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 27.08.2012, 17:18
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
Wenn ich den Bericht richtig lese hat der Jet gerade ein Motorboot überholt und davor ist der Schwimmer aufgetaucht.
Evnetuell hat ja der Motorbootfahrer den Schwimmer auf seinen Matratze gesehen und kurs hinter ihm vorbei gehalten und in diesem Moment setzt der Jet zum Überholen an. Das ist dan einfach unglücklich gelaufen.
Wer überholt trägt die Verantwortung egal ob mit Auto Boot oder Jetski.

Was für eine eigenwillige Sichtweise es sei auf dem Wasser anders.

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 27.08.2012, 17:21
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.312
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.117 Danke in 20.185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Was für eine eigenwillige Sichtweise es sei auf dem Wasser anders.

Gruß Frank
hab ich nie behauptet.
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 27.08.2012, 17:26
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von KaiB Beitrag anzeigen
Aber da hier auch von Verantwortung gegenüber Schwimmern die Rede war nur mal zur Erinnerung wieviel man von denen selbst unter optimalen Bedingungen manchmal nur sieht.
10 cm Wellen und mit dem sehen wird es schon schwieriger.

Natürlich muss man mit derlei rechnen aber selbst eine "angepaßte" Geschwindigkeit ist nicht 100% sicher.
Da gibt es immer noch tote Winkel, temporäre Abdeckung durch andere Objekte und so weiter.

Hallo Kai wie verhält sich denn Deiner Meinung nach die Thematik wenn wir über eine Person bei schlechter Sicht im Straßenverkehr übertragen?

Und bitte wie berücksichtige ich in dem Zusammenhang den toten Winkel?

Gruß Frank
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 27.08.2012, 17:28
ferenc ferenc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 18.02.2012
Beiträge: 4.537
12.796 Danke in 5.869 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von billi Beitrag anzeigen
hab ich nie behauptet.
Aber Du hast versucht es zu rechtfertigen, oder zu erklären, oder?
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 27.08.2012, 17:34
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Ich fürchte, da hat sich jetzt ein Ereiferer auf dieses traurige Thema eingeschossen...
Ich drücke ihm die Daumen, daß er niemals einen Unfall verursacht.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #49  
Alt 27.08.2012, 20:50
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Ich weiß: "Don´t feed the trolls..." ich mache es trotzdem!

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Wer überholt trägt die Verantwortung egal ob mit Auto Boot oder Jetski.

Was für eine eigenwillige Sichtweise es sei auf dem Wasser anders.

Gruß Frank
Hallo Frank,

DU hast eine eigenwillige Sichtweise: Ich überhole... Du bist der Überholte und scherst während meines Überholvorgangs aus. Dann soll ICH die Verantwortung tragen, wenn Du nicht in den Spiegel geschaut hast?!

DAS kann nicht Dein ernst sein, wenn doch, kann ich DICH nicht ernst nehmen...

Grüße,

Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 27.08.2012, 21:42
Benutzerbild von billi
billi billi ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 17.07.2003
Ort: St.Leon-Rot
Beiträge: 38.312
Boot: Bayliner 2855 Bj. 1996
33.117 Danke in 20.185 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ferenc Beitrag anzeigen
Aber Du hast versucht es zu rechtfertigen, oder zu erklären, oder?
ich hab nur den Bericht wiederholt
__________________
Gruß Volker
***************************************
und immer `ne Handbreit Sprit im Tank
http://www.msv-germersheim.de

Bin hier zu finden Inoffizielle Boote-Forum Map
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 60Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 60 von 60



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.