boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 21.08.2012, 16:33
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Bezogen auf die Homepage des Jungunternehmers könnte man durchaus ein Abmahnkommando losschicken.
Aber sooo gemein sind die bösen Bootfahrer dann doch nicht.


viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 21.08.2012, 16:38
Joerg Pauly Joerg Pauly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.02.2012
Ort: Frömmersbach
Beiträge: 156
Boot: "JUPITER", Gebr. Vissers, "Shantie"-Klasse
Rufzeichen oder MMSI: DNOD / 211557090
289 Danke in 82 Beiträgen
Standard

Brauchste auch nicht, T.R. erledigt das schon...
__________________
Ne schöne Jrooß uss Kölle
Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 21.08.2012, 17:59
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.754
6.755 Danke in 3.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GunKraus Beitrag anzeigen
Bezogen auf die Homepage des Jungunternehmers könnte man durchaus ein Abmahnkommando losschicken.
Was gibt es denn zu beanstanden?
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.08.2012, 22:29
Benutzerbild von rs-andy
rs-andy rs-andy ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 10.04.2010
Ort: Raum Schweinfurt
Beiträge: 968
Boot: Tullio Abbate Soleil 17 mit Johnson GT 737 (40PS)
Rufzeichen oder MMSI: Ey Andy
1.486 Danke in 672 Beiträgen
Standard

Sehr amüsant, was der Herr von und zu von sich gibt.
Selten so gelacht!

Schwierig wird es immer, wenn einige wenige ihrem Hobby nachgehen und andere nicht dieses Hobby haben und sich dazu noch belästigt fühlen.
Dazu kommt dann noch etwas Neid, einseitige Berichterstattung durch die Medien und sofort ist eine ganze Gruppe "asozial und egoistisch!".
Ich denke mal das zu diesem Zeitpunkt mehr als 11 Wassersportler dort unterwegs waren. So schlimm können wir also alle wohl nicht sein!

P.S.
Leider gibts bestimmt einige, die denken, das es die Leute am Strand lieben, wenn man durchgestylt mit offener Anlage am Strand auf und abfährt
__________________
Gruß Andy

- Mission Craft Racoon 430 mit Yamaha 40 PS 6h4 -
Schlauchbootfahren is´ wie wenn de fliechst

Geändert von rs-andy (21.08.2012 um 22:31 Uhr) Grund: Änderung
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.08.2012, 00:07
Benutzerbild von Freizeitkäptn
Freizeitkäptn Freizeitkäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Wü
Beiträge: 27
Boot: Motorboot 40PS
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Jetz weis ich was sein Problem ist:

Interessen: Natur, Gesellschafts- und Naturwissenschaft, Politik, Fremde Kulturen, Schreiben, Fotografie, Holzhandwerk, Sportfischerei, Schwimmen, Wanderungen, Gartenarbeit, Kleintierhaltung



Nachzulesen hier

Duck und wech
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.08.2012, 00:25
Benutzerbild von Mork
Mork Mork ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.06.2009
Ort: Oberbayern
Beiträge: 2.624
Boot: Chris Craft Continental
7.670 Danke in 2.405 Beiträgen
Standard

Naja, er hat sich doch immerhin am eigenen Schopf aus dem Lagzeitarbeitslosensumpf gezogen und sich zum selbständigen Telefonisten gemausert.
Das verdient durchaus Anerkennung.


__________________
...::: Gruß, Erik :::...

- commeo ergo sum! -

Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon wenn es Spaß macht.
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.08.2012, 00:42
Benutzerbild von Freizeitkäptn
Freizeitkäptn Freizeitkäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Wü
Beiträge: 27
Boot: Motorboot 40PS
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mork Beitrag anzeigen
Naja, er hat sich doch immerhin am eigenen Schopf aus dem Lagzeitarbeitslosensumpf gezogen und sich zum selbständigen Telefonisten gemausert.
Das verdient durchaus Anerkennung.


Genau! Im Gegensatz zu den ganzen "asozialen" Wassersportlern, die den ganzen Tag auf ihren Yachten rumhängen, anstatt wie normale Leute arbeiten zu gehen



Ps: ich habe keine Vorurteile gegen Callcenter Mitarbeiter
Wer mehr darüber erfahren will, wie man bequem von Zuhause aus arbeiten kann, sollte mal im RTL Teletext vorbeischauen
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.08.2012, 08:30
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Schnellfahrer

Hallo,
vielleicht noch mal (fast) zum eigentlichen Ausgangspunkt der Thematik zurück:
Leider sind es auch die "bösen" Sportbootfahrer, die sich so benehmen. Und das im wahren Wortsinn.
Diese Typen sind böse.
Wer wie ich am vergangen WE in der "Leistener Lanke", einem Teil des Plauer See´s , gelegen hat, kann zu keinem anderen Urteil kommen.
Leider betrifft es nicht nur die "Schnellfahrer": Es ist ganz offensichtlich, das viele Freude daran empfinden so zu fahren, das andere max. gestört werden, das ganze Verhalten so gestalten, das mit steil nach oben gerichteten Bug maximaler Wellengang erzeugt wird.
Wenn man also weiss, das ca. 45 Prozent der Menschen verhaltensgestört sind, kann in guter Näherung wohl angenommen werden, das das auf Sportbootfahrer ebenso zutrifft.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 22.08.2012, 08:38
123 123 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.09.2010
Beiträge: 2.263
2.223 Danke in 1.183 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von raeuberoni Beitrag anzeigen
Es ist ganz offensichtlich, das viele Freude daran empfinden so zu fahren, das andere max. gestört werden, das ganze Verhalten so gestalten, das mit steil nach oben gerichteten Bug maximaler Wellengang erzeugt wird.
Das muss nicht unbedingt Freude am Wellenschlag sein. Es kann auch an einer praxisfremden Geschwindigkeitsbegrenzung liegen, die Führer von Gleitbooten in diesen ungünstigen Bereich zwingt. Dürften sie z.B. 35 km/h statt nur 25 km/h fahren, wäre der Wellenschlag deutlich geringer.

Gruß
Kurt
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #35  
Alt 22.08.2012, 08:47
Benutzerbild von GunKraus
GunKraus GunKraus ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 29.08.2005
Ort: Magdeburg
Beiträge: 2.252
Boot: Yamarin 5800 bc
3.854 Danke in 1.548 Beiträgen
Standard

Also ich habe immer das Gefühl das viele Hobbykollegen immer nur dann wissen, daß steil nach oben ragende Bootsnasen Scheixxe sind, wenn sie vor Anker oder im Hafen liegen.




viele Grüße Gunter
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #36  
Alt 22.08.2012, 08:50
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 123 Beitrag anzeigen
Das muss nicht unbedingt Freude am Wellenschlag sein. Es kann auch an einer praxisfremden Geschwindigkeitsbegrenzung liegen, die Führer von Gleitbooten in diesen ungünstigen Bereich zwingt. Dürften sie z.B. 35 km/h statt nur 25 km/h fahren, wäre der Wellenschlag deutlich geringer.

Gruß
Kurt

Ebend
Wir wurden sogar schon mal darum gebeten etwas schneller zu fahren damit unsere Heckwelle nicht so arg ist ... .
__________________
Gruß Peter .
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 22.08.2012, 09:40
booter booter ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 06.08.2006
Beiträge: 201
Boot: Auf der Suche
267 Danke in 99 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ist schon wirklich amüsant die verschiedensten Meinungen hier zu lesen und festzustellen, dass es sich bei uns Wassersportfreunden auch nur um einen Querschnitt der Gesellschaft handelt mit all seinen alltäglichen Problemen.

Beim Querlesen der Beiträge und Links habe ich für mich folgendes mitgenommen:
1. Wenn Motorboote mit 30 km/h in einem Bereich in dem 6 km/h vorgeschrieben ist fahren, dann sind das assoziale Idioten. Wobei ich mich schon frage, ob sich der Status der Fahrer ändern würde, wenn man einfach die Geschwindigkeitsbegrenzung aufheben würde?
2. Der Jetski Fahrer ist ein Egoist, weil er Spaß hat, aber alle anderen unter ihm leiden müssen. Wie Egoistisch ist es eigentlich von den anderen den Jetski Fahrern den Spaß zu verbieten?
3. 45% der Wassersportler sind Verhaltensgestört. Das würde aber auch die armen Segler, Paddler und Schwimmer mit einbeziehen... Das kann nicht sein!

Bitte nicht ganz ernst nehmen - wer Ironie findet darf sie behalten!

Und jetzt gibt es noch die intelektuelle Keule:
1. Benjamin Franklin: Es gibt Augenblicke an denen man nicht nur sehen, sondern ein Auge zudrücken muss.

2. Kurt Tucholsky:Toleranz ist der Verdacht, dass der andere Recht hat.

3. von Albert Einstein: Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.

Abschliessend:
Ich selbst fahre Motorboot und Jetski. Ich versuche meinen Teil dazu beizutragen, dass sich kein anderer durch mein Tun gestört fühlt. Allerdings muss man sich auch im Klaren sein, dass man es nicht jedem recht machen kann.

Man kann den ganzen Tag damit verbringen, sich über die anderen aufzuregen... Boote die zu schnell sind, zuviel Wellen machen, Musik zu laut, nackte, faltige Ärsche, die über die Badeleiter gehangen werden, Müllentsorgung im Wasser, Fäkalien im Wasser, Geruch durch den Nachbargrill, Gestank durch Zweitakter (ups habe ja auch einen...), das Geklimper von den Stangenbootfahrern, die irgendwelche Seile nicht richtig festgemacht haben, zu warmes oder zu kaltes Wetter, etcpp..... aber dazu habe ich keine Lust.

Es bleibt dabei: Wenn jeder versucht seinen Teil zum ganzen beizutragen und die Idioten, die es immer und überall gibt ignoriert, haben wir ALLE eine gute Zeit auf dem Wasser!

Grüße vom Rhein,

Markus
__________________
Irgendwas ist immer!
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 22.08.2012, 11:01
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Schnellfahrer

Hallo, Markus vom Rhein,
kann Deiner intellektuellen Keule noch eine beliebte Verhaltensweise von Menschen hinzufügen, die aus diesem Verständnis heraus handeln:
Wat stört den Lehrer, wenn ich im Unterricht esse?
Es ist das "schöne" an Foren, das in diesen selbst belegbare Binsenweisheiten in Frage gestellt werden, eben wie die Frage nach verhaltensgestörten Menschen.
Wem also glaubst Du auf dem Wasser zu begegnen?
Sind da grundsätzlich andere unterwegs als die, denen man täglich begegnet?
Um auf den Ausgangspunkt meines Beitrages zurück zukommen:
Hier legt auch der Schüler fest, was der Lehrer zu erdulden und im Namen der Toleranz zu ertragen hat.
Ist doch nicht schlimm, oder ?

Grüße.
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 22.08.2012, 11:07
Benutzerbild von apiroma
apiroma apiroma ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2002
Ort: Erde
Beiträge: 6.643
Boot: z. Z. kein Boot
Rufzeichen oder MMSI: DF....
3.313 Danke in 2.316 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitkäptn Beitrag anzeigen
Jetz weis ich was sein Problem ist:

Interessen: Natur, Gesellschafts- und Naturwissenschaft, Politik, Fremde Kulturen, Schreiben, Fotografie, Holzhandwerk, Sportfischerei, Schwimmen, Wanderungen, Gartenarbeit, Kleintierhaltung



Nachzulesen hier

Duck und wech

Alles klar!!
__________________
Grüße
Karl-Heinz
----------------
"Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:
Ein-Aus-Kaputt".
(Wau Holland)
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 22.08.2012, 11:09
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard



Verdrängerfahrt?



Gleitfahrt?


Von hier geklaut:http://www.boote-forum.de/showthread...158768&page=11
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 22.08.2012, 11:29
iak iak ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.09.2009
Beiträge: 4.278
3.385 Danke in 2.044 Beiträgen
Standard

Ich reg mich auch immer über die Viecher auf wenn die mit ihren Wellen unser Boot so stark zum schaukeln bringen das uns der ganze Prosecco in die Plicht läuft ....


__________________
Gruß Peter .

Geändert von iak (08.05.2020 um 11:37 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 22.08.2012, 11:43
Benutzerbild von Olaf
Olaf Olaf ist offline
BF-Sponsor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 3.397
4.560 Danke in 1.675 Beiträgen
Standard

Moin mitnanner,

wenn ich das so lese bin ich richtig froh, dass wir im Wattenmeer segeln...... Hier gibt es zwar auch ein bis zwei - hmm, wie sage ich das? - aus-der-Art-schlagende, aber die kennt man dann persönlich.
__________________
Viele Grüsse,
Olaf
__________
wattsegler.de
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 22.08.2012, 12:48
Benutzerbild von tommy05
tommy05 tommy05 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 04.05.2010
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Boot: Baja 24 Outlaw
246 Danke in 135 Beiträgen
Standard

Der Lintig ist ja echt der Hammer, schade das er nicht bei uns am Strand war als wir mit 5 Booten zwischen 60 - 80 MPH da lang geflogen sind das hätte Ihm glatt mal die Sprache verschlagen
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 22.08.2012, 12:49
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.754
6.755 Danke in 3.839 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitkäptn Beitrag anzeigen

Nachzulesen hier
Da ist auch nachzulesen dass selbst 28 Semester an der Uni keine Karrieregarantie sind
__________________
Gruß Richard
----------------------------------------------------------
Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
----------------------------------------------------------
Qualität ist besser als Quantität
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 22.08.2012, 13:15
Benutzerbild von lukas2409
lukas2409 lukas2409 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 28.03.2011
Ort: Potsdam
Beiträge: 106
Boot: Bayliner 2755
45 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Hallo Gemeinde,

ich muß hier auch mal was los werden. wir waren am Sonntag auf der Havel bei Potsdam unterwegs, bester Wettertag in diesem Jahr, naja die meisten von uns waren ja sicherlich auf dem Wasser. Und natürlich auch der eine oder andere Jetskimaster..., aber was ich direkt in Potsdam am Übergang von 9 km/h auf 6 km/h (neue Fahrt) erlebt habe so gegen 15.00 Uhr läßt sich kaum beschreiben. da kam doch tatsächlich direkt auf mein Boot einer zu mit wirklich gefühlten 40-50 Sachen und schnitt mich und einen auf der Gegensprur befindlichen Fahrer, also er jagte durch eine Enge von ca. 6 Metern durch. Wir haben uns alle nur angeschaut und konnten es nicht glauben, und nun kommt`s, der Typ war locker zwischen 65 und 70 Jahre alt, vielleicht sogar noch älter. Wir hatten ihn schon vorher auf freiem Wasser (erlaubte 25 km/h) gesehen beim Sprint, na gut, da wird ja niemand gefährdet. Was ich sagen möchte, es gibt schon ein paar eigenartige Zeitgenossen, denen der Führerschein mal weggeschlossen werden sollte, denn teuer genug kann es ja wohl nicht sein, obwohl diese Strafen ja schon deftig sind.
Hat noch jemand diesen Idioten am WE auf der Havel gesehen?
Grüße
Ulf
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 22.08.2012, 13:36
Benutzerbild von Freizeitkäptn
Freizeitkäptn Freizeitkäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Wü
Beiträge: 27
Boot: Motorboot 40PS
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Da ist auch nachzulesen dass selbst 28 Semester an der Uni keine Karrieregarantie sind
Wie geil! soweit hab ich garnet gelesen
__________________
Gruß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 22.08.2012, 13:40
Pusteblume Pusteblume ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Brandenburg / Havel
Beiträge: 5.611
8.132 Danke in 3.360 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Freizeitkäptn Beitrag anzeigen
Wie geil! soweit hab ich garnet gelesen
Und, wie lange hast Du studiert? Oder hast Du´s gar nicht bis zur Uni geschafft?
Man kann ja über das, was der v. Lintig so von sich gibt, denken, was man will. Aber sich über sein Xing-Profil lustig zu mache, ist etwas ärmlich und sagt eine ganze Menge aus. Nicht über Herrn v. Lintig.

Und, tommy05, nicht Leute wie der v. Lintig betreiben es, die Motorbootfahrer in Verruf zu bringen, sondern die, die solche Aktionen machen wie Ihr.
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #48  
Alt 22.08.2012, 16:50
Benutzerbild von Freizeitkäptn
Freizeitkäptn Freizeitkäptn ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 14.06.2012
Ort: Wü
Beiträge: 27
Boot: Motorboot 40PS
10 Danke in 8 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pusteblume Beitrag anzeigen
Und, wie lange hast Du studiert? Oder hast Du´s gar nicht bis zur Uni geschafft?
Man kann ja über das, was der v. Lintig so von sich gibt, denken, was man will. Aber sich über sein Xing-Profil lustig zu mache, ist etwas ärmlich und sagt eine ganze Menge aus. Nicht über Herrn v. Lintig.
oh, da wirft doch schon wieder einer mit Bananen....
Du meinst, wenn Du persönlich wirst, ist das weniger ärmlich? Ich äußere wie die meißten hier nur meine Meinung(so wie auch Herr Lintig). Nebenbei kommst du mit deinen provokativen Vermutungen bei mir klasse an.
Entweder hast du hier was grundlegendes falsch verstanden, oder nicht richtig gelesen. Wenn es dich persönlich stört, oder ich dich in irgendeiner Art Beleidigt haben sollte(warum auch immer), dann sags mir per PN.
Aber erzähl mir nix von Moral. Mein Text sagt eine ganze Menge aus?!

Dann lass ich dich mal in dem Glauben, dass ich von der Baumschule komme
__________________
Gruß
Simon
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 22.08.2012, 18:04
Benutzerbild von bada bing
bada bing bada bing ist offline
Henkers-Schlampe
 
Registriert seit: 06.11.2011
Ort: Hamburg im Osten-ab ende Mai Lübecker Bucht
Beiträge: 587
Boot: Alpa Patriot 42
2.166 Danke in 580 Beiträgen
Standard

Moin Moin ,
Ich war das ganze WE vor Ort ,die WAPO hatte eigentlich langeweile weil nichts los war.
Die jets liegen nunmal oft hinten aufm Boot und werden dann beim Ankern zu Wasser gelassen in der Nähe der Badezone bzw seebrücke,und dort fahren sie dann auch los meistens Richtung offene See klar kaspert mal einer rum und dreht n Kreis .schlimm?

Und die Leute am Strand wissen doch was sie tun , wenn es sie so stört können sie doch 100-200 nach links und rechts ausweichen .
Wir sportboote haben nunmal nur die seebrücken um einigermaßen dicht an Land zu Ankern.

Und 4,3kn ich bitte euch!!!!!!! Nur Gang eingelegt bin ich schon bei 5,8kn.
Die ganzen touridampfer fahren auch mit mindesten 10kn dicht an der Badezone lang,da regt sich keiner auf weil da wohl nicht son Neid besteht.

Lg
__________________
How Up do High Knee !
Gruss Malte
Mit Zitat antworten top
Folgende 7 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #50  
Alt 23.08.2012, 05:23
raeuberoni raeuberoni ist offline
Captain
 
Registriert seit: 11.11.2006
Beiträge: 538
264 Danke in 187 Beiträgen
Standard Sportboote

Tja Malte,
das ist eine ganz einfache Schlussfolgerung: Wenn Du aus irgendwelchen Gründen, hier sind es deiner Schilderung nach technische, die vorgegebene
Höchstgeschwindigkeit nicht einhalten kannst, dann kannst Du da nicht fahren.
Grüße.
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 75Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 75 von 75



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.