|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Der DVB-T Tuner "sendet" dann die ganze Zeit ARD und der Videorecorder zeichnet das dann wie gewöhnlich auf. Ob Du vor dem Fernseher sitzt, ist dem Videorecorder eigentlich egal Wenn Du Dir einen 2. DVBT-Tuner anschaffst, kannst Du auch das eine Programm sehen und das andere aufnehmen |
|
|||
|
|||
Hast ja recht, aber seit DVBT gucke ich eigentlich kaum noch Fernsehen - manchmal ist das Teil die ganze Woche nicht an. Da lohnt ein zweiter DVBT-Tuner nun wirklich nicht - und das mit dem Programmieren kriege ich seit DVBT irgendwie nicht mehr hin - meine Aufnahmeversuche waren dann mal ohne Ton - weil anscheinend der Fernseher mit Ton laufen muß sonst nimmt der Video das auch ohne Ton auf - jedenfalls hab ich da keine Lust mehr zu .
Die ganz wenigen Sachen die ich dann gerne sehen möchte kommen fast immer zu Zeiten, an denen ich nicht zuhause bin - das wars dann schon. Anneke |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und ob der Fernseher an ist oder nicht, dürfte keinen Einfluß auf den Videorecorder haben. Ich bin aber kein Fernsehtechniker ... |
|
||||
|
||||
@Anneke
wie hast du denn das Gerät angeschlossen? trotz deiner gelegentlichen Dementis traue ich schon zu das richtig gemacht zu haben. wenn Du vom Receiver direkt in den Recorder gehst, kannst Du den Fernseher sogar abgestöpselt lassen - eigentlich, aber wer kennt dei unergründlichen Wege der Technik schon genau Solche phänomäne gibt es immer mal wieder. Eigentlich sollte es funktionieren wenn 1. Antennenkabel in den Receiver 2. Scart vom Receiver zum Recorder 3. Scart (oder gesondertes Antennenkabel) vom Recorder zum Fernseher habe Punkt 3 in beiden Variationen getestet. Bei mir ist komischerweise das Bild via scart besser. was anderes Aufnehmen als gucken geht nur mit mehreren receivern, nur wer das teure Kabelfernsehen nutzt oder mehrere receiver hat kann unterschiedliche Programme gleichzeitig nutzen. Vorher über SAT konnte ich nicht aufnehmen, weil das Durchschleifen nicht funktionierte obwohl es eigentlich gehen musste. Wie gesagt: die unergründlichen Wege der Technik (und das sagt ein IT-ler aus leidlicher Erfahrung) Gruß vom linken Niederrhein Pit
|
|||
|
|||
bild via scart ist immer besser, ansonsten müsste das bild über ein zusätzliches antennenkabel nochmal über einen modulator laufen. ist heite praktisch nicht mehr zufinden, eher noch cinch kabel.
du hast es richtig beschrieben: es darf tatsächlich keine rolle spielen, welche einstellung der fernseher hat: ausser:::!!!! der recporder ist am fernseher angeschlossen und ist darauf eingestellt, signale vom fernseher direkt aufzuzeichnen. DANN würden natürlich auch die lautstärkeeinstellungen mitübernommen. also die konfiguration: dvbt-fernseher und fernseher-video und video aux haut nicht hin. anneke, mach ma fotto von den anschlüssen tv und deinem dvdingens und stell´s hier rein, da kommen wir bestimmt weiter!
|
|||
|
|||
Ich kann doch nicht mit der Kamera hinter den Schrank krabbeln!!! Muß die Geräte von der Wand holen - ich guck nachher mal.....
also: Antenne geht in DVBT vom DVBT geht ein Scartkabel in den Videorekorder vom Videorekorder geht ein Scartkabel in den Fernseher. Anneke |
|
|||
|
|||
Grins - das stand aber auch nicht im STERN, daß sie noch einen Extra-Koch angefordert haben....
... und daß sie sich in Ost- und Westdeutsche gespalten haben.... muß lustig gewesen sein Hier ist auch einiges zu finden Anneke |
|
||||
|
||||
Und der Teil 2 ist auch fehlerfrei im Kasten und bereits geschnitten.
|
|||
|
|||
Zitat:
zum tv muss eigentlich direkt ein scart gehen! |
|
|||
|
|||
kuckst du auch mal hier: anschluss dvbt/video
|
|||
|
|||
Zitat:
Na da bin ich aber froh das du ihn mitgeschnitten hast, Tom. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Tom, ich sag jetzt mal ganz vorsichtig => Ich möchte auch gerne eine Kopie !!! |
|
||||
|
||||
Das war der Teil 2 in Arte!
Kirsten - Du kannst eine Sicherheitskopie für mich aufbewahren. Aber bitte per mail mit dem Betreff Windstärke 8, Adresse steht im trööt.
|
||||
|
||||
Ich hab die Zeitangabe in Arte mit der bei ARD verglichen Arte 25 min. und ARD 45 min. ???, gibt es da etwa zwei Fassungen?
|
||||
|
||||
Ja, es gibt zwei Fassungen, und ich tu beide in den Kasten.
Arte hat auch "nur" fünf Folgen - am Freitag ist Schluß. ARD hat 6 Folgen plus das making of. Arte passt insgesamt auf eine DVD, ARD braucht min. zwei - muß ich sehen, es sing 1,1 GB pro Folge. 4,2 bis 4,3 passen auf eine DVD abzüglich Menü blieben sowas in der Größenordnung 4GB. D.h. etwa 10% shrinken dann geht making of plus 1-3 auf eine DVD und 4-6 auf die zweite.
|
|||
|
|||
Zitat:
der DVBT-Receiver hat aber nur eine Scartbuchse . Und andersrum hatte ich es damals auch probiert, das funktionierte alles nicht. Nun kann ich gucken und aufnehmen, wenn ich gleichzeitig den Fernseher "normal" anhabe, also mit Ton. Sonst nicht. Wie das in Deinem Link steht, muß ich auch den Videorekorder jedesmal per Hand auf AV umstellen, von alleine kann der das anscheinend nicht behalten. Irgendwie hab ich hier jetzt jede Menge Geräteschrott stehen + drei Fernbedienungen liegen - mit Antenne war das Bild zwar manchmal schlechter, aber alles andere wesentlich einfacher! Anneke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hallo Tom ... ich auch..., Gruss aus dem Kuhgebimmelland Birgit |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Gruß UWE
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten geh mal in ein Fernsehgeschäft und laß Dir einen Verteilerstecker 1 Scart auf 2 Scart geben und probiers aus. Die meisten Geschäfte geben das Geld zurück, wenns nicht funktioniert. Am Samstag hab ich hier noch so ein Teil mit 3 Scart-Ausgängen für ca 7-8 € gesehen. PS: @Anneke: Du hast Doch die Macht wir zerreden hier den Windstärke-thread mit Deinem DVBT ein wenig, kannst Du das trennen |
|
|||
|
|||
@anneke:
das sieht ja dann auch nicht gut aus , gibt es vielleicht noch eine cinch verbindung? aber eher nicht.... vielleicht gibt es noch die möglichkeit eine scart-mehrfachsteckleistezu besorgen, die an den tv-ausgang vom dvbt gelegt wird. wenn du dann eine standard- lautstärke auf dem receiver eingestell lässt, und nur am tv veränderst, könnt es gehen. ansonsten: bei ibäh verticken und bei tshubo was neues holen edit: @ anneke: kannst ja die dvbt beiräge rauslöschen!
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe doch wirklich die E-Mail Adresse nicht alleine gefunden Danke schön für deine tatkräftige Hilfe und Tom prima, dass ich auch eine Sicherungskopie aufbewahren darf !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ich weiss das, glaubt mir aber keiner Gruß UWE