|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Peter
|
|
|||
|
|||
So dann will ich mal wieder bisschen in die Tasten hauen und ein paar Fragen stellen
Welche Bootsmarke(Typen) (Motorboot)würdet ihr einem Fahranfänger empfehlen?? Vielleicht habt ihr ja grade ein Boot zu verkaufen??? Wie schon erwähnt Gebiet Ostsee-Lübecker Bucht??? Das Boot sollte mindestens zwei Schlafplätze haben und ich möchte NICHT den ganzen Tag gebückt an Bord sein...ich bin 188cm klein...Also Fahrerstand sollte hoch genug sein, Kajüte ist nicht zwingend mit Stehhöhe wäre aber cool Auch der Kraftstoffverbrauch sollte eine Rolle spielen;);) Also ich würde mich freuen wenn ihr mich mit euren Erfahrungen Versorgt und mir helft eine Entscheidung zu treffen...Ich denke Halbgleiter oder Verdränger hört sich für mich am Wirtschaftlichsten an, liege ich da richtig??? Wo habt ihr eure Boote liegen in der Lübecker Bucht / Wismar...Welche Vereine bez. Marinas könnt ihr mir empfehlen??? Ich würde mich riesig freuen in der Region Kontakte zu knüpfen Sonnige Grüße aus dem Norden Mondamin
|
|||
|
|||
Ja bei einem gebrauchten Boot werde ich ziemlich sicher einen Gutachter hinzu ziehen...Sicher habt ihr Recht mit dem finanzieren aber ich bin der Meinung wenn ich ein neues Boot habe kann ich darauf bauen das es mich lange durch mein Leben begleiten wird, bei einem gebrauchten ist es da nicht wie bei einem Auto das man irgendwann an den Punkt kommt und sagt nun ist es genung und es ist die Sache nicht wert noch mehr Geld da rein zu stecken???