|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ohne 2KK kann das bei Süßwasserbetrieb schnell ins Auge gehen (Korrosion), bei Salzwasserbetrieb wird es ins Auge gehen. Gruß Götz |
|
||||
|
||||
Zitat:
ist generell natürlich richtig Ich hatte Dir von dem Moselkollegen erzählt, der seinen BMW-6-Zylindermotor, um die 90er Jahre marinisiert hat. Der hat auch 1-KK und fährt bis heute. Der ist Voll-Alu. Hier gab es auch letztens einen Beitrag, wo jemand auch eine Edelbrock-Spinne hatte und die soll angeblich Süßwasser und 1x im Jahr 3 Wochen Kroatien, auch schon seit 10 Jahren überlebt haben. Muß aber wie immer jeder selber wissen. Gruß Alex
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Die Edelbrockspinnen werden aus eher weniger hochwertigem Alu hergestellt - wozu auch hochwertiges im PKW-Bereich. Im Salzwasser wird die Brücke irgendwann durchgammeln, die Frage ist nur wie lange es dauert. Das kann 5 Jahre gut gehen, das 10 Jahre gut gehen, vielleicht auch 15 Jahre - aber vielleicht auch nur 2-3 Jahre. Das Problem ist, das man erst dann merkt das der Kühlwasserkanal durchgegammelt ist, wenn Wasser in den Motor läuft und das ist dann eben schnell tödlich. Du hast recht, jeder muss selbst entscheiden was er tut, aber zumindest sollte er dazu die Risiken kennen und dann bewußt eine Entscheidung treffen. Als solchen Hinweis meinte ich meinen Beitrag, war nicht oberlehrerhaft gemeint. Gruß Götz
|
|
||||
|
||||
Hallo ihr beiden,
ich fahre überwiegend auf der Weser und die ist nicht so salzig. Einmal im Jahr für eine Woche Ostsee und danach ordentlich spülen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das weiß ich. Gruß Alex