|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Mann ihr habt aber DURST :mrgr een:.
|
|||
|
|||
Zitat:
Grüße aus Wien Wolfgang
|
||||
|
||||
Bei uns heißt das eben so! Ihr sagt ja auch zur Stelze Eisbein, die überhaupt nichts mit Eis zu tun hat! Brauchts dich nicht über offizielle Bezeichnungen lustig machen sonst landes schneller in der Schei...gasse die du ja selber zitiert hast, als dir lieb ist.
Mit nicht lieben Grüssen aus Wien Wolfgang
|
||||
|
||||
Denk dir nichts, der kann halt kein Ausländisch.
|
|
||||
|
||||
Also wir machen auf Rab Urlaub und schenken einer Frau immer unsere Pfandflaschen. Brauche mich für die paar Kunas nicht anstellen und mache der Frau eine Freude.
lg Birgit aus Ascheberg
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Servus,
also ich habe neulich einen Bekannten aus Insbruck gefragt und er sagte mir das er deutsch spreche und es auch in Österreich heißen würde, das man Deutsch als Muttersprache hätte. Also komm uns jetzt mal nicht mit Ausländisch. Europäische Grüße.........und Baba Frank |
|
||||
|
||||
Bei uns am Bahnhof gab's mal einen stadtbekannten... man sagt wohl 'Penner'.
Der fuhr mit seinem Hab und Gut immer mit dem Einkaufswagen umher und sammelte ausschließlich Flaschenpfand. Irgendwann ist er gestorben. Die Polizei hat bei ihm eine Konto-Karte gefunden und staunte nicht schlecht. Er hatte 114.000,-€ auf dem Konto... alles eingezahlt in 5,-€ Beträgen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir haben die Flaschen in Säcken gesammelt und morgens kam ein Mütterchen und hat damit ihre Rente, soweit sie eine bekommt aufgebessert. Ich finde das völlig ok und hab das Leergut gerne gegeben. Grüße aus Büttenwarder
|
||||
|
||||
Mehr als 62 Jahre täglich 5 € eingezahlt ....
|
|
||||
|
||||
Parolo ?
|
||||
|
||||
Wieder was dazugelernt. Es waren nicht nur wenige Paletten von den roten Dosen mit dem gelben Saft, die in dem normalen Müll gewandert sind. Nächstes Jahr machen wir alles besser.
Rolf
|
||||
|
||||
Hallo,
ob es nun Mist heißt oder Müll. Zwischen 250 und über 400€ gibt es für die Tonne. http://plasticker.de/preise/preise_monat_single.php in allen Großstädten sieht man Menschen in die Müllbehälter oder Mistkübel schauen. Gruss Micha |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Baba Wolf
|
|
||||
|
||||
nix Ente. Von der Polizei bestätigt.
Natürlich waren es nicht NUR 5€ Beträge. Ein Einkaufswagen voll bringt ja schon 25 bis 30€ oder mehr....
|
|||
|
|||
und das soll mich überzeugen
wenn der Typ - sagen wir mal 120 Fl a 0,25€ jeden Tag im Schnitt gehabt hat - wären das über 10 Jahre. Wenn du mir jetzt im vollem Ernst sagst du glaubst das.................... Pfand seit 2003 |
|
|||
|
|||
Pfand gibt es doch nicht erst seit 2003 ... Ich habe vor über 40 Jahren mal mit meinem Bruder auf einer Veranstalung Flaschne gesammelt und zurückgebracht: über 100 DM, das war 1970 sehr viel Geld.
|
|
||||
|
||||
Unser Hauswirt hat im Garten große aus Netzen gefertigte Säcke für die Flaschen hängen. Dort hinein kommen auch unsere Flaschen und die Kinder vom Hauswirt verdienen sich etwas Taschengeld dazu, wenn sie die Faschen in der ruhigen Zeit nach der Saison abliefern. Die Kinder sind glücklich und ich brauche nicht stundenlang in der Hitze meine schöne Urlaubszeit zu opfern für umgerechnet nicht einmal 10€ in meinen 3 Wochen Urlaub. Die Zeit verbringe ich lieber im Boot und im Wasser.
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Sozialleistungen dazu, die er bezogen hat, ohne sie wirklich auszugeben, Obwohl... viel kann das nicht gewesen sein.... er war ja Deutscher. Ich weiß, dass es stimmt... ob du das glaubst, ist unerheblich.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Ganz offiziell. In Österreich gilt auch nicht der Deutsche Duden sondern das Österreichische Wörterbuch. Und in österreichischem Hochdeutsch heisst es ganz korrekt "Mist" und Mistkübel usw. Wir essen ja auch Marillenmarmelade und keine Aprikosenkonfitüre. Also doch ein bischen ausländisch! ;) Europäische Grüße! Hik
|
|
|||
|
|||
Zitat:
http://de.wikipedia.org/wiki/Mist "Außerdem ist Mist eine österreichische Bezeichnung für Müll." Wenn schon schlau sein, dann richtig! Hik |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Wir Österreicher sprechen nicht Deutsch, sondern Deitsch....
|
|
|