|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Da drück ich dir auch die Daumen. Bei unserer 4m welle haben wir auch gut in die röhre geguckt :/
|
|
||||
|
||||
Also sowohl das Rappeln als auch das Jammern ist viel besser geworden. Ich hoffe so bleibt es jetzt und sag noch mal danke an alle, die sich beteiligt haben!
Das Jammern waren wohl tatsächlich die Stopfbuchsen und die Vibration und das Rappeln hing wohl mit der Motobefestigung zusammen. Es vibriert zwar noch aber 2 so 172PS MAN LKW Diesel machen halt auch einfach mal ein wenig gerappel.
|
||||
|
||||
Teste mal ansonsten die wucht der welle. Dazu lässt jemand anderen fahren und steigst hinunter ins "loch". Das ganze bewaffnet mit einem bleistift.
Den legst dann af die laufende welle. Wenn er jetzt anfängt zu hüpfen weißt du dass du eine wellen unwucht hast, oder die propeller krum sind. Wir sind seit gestern im wasser und durch den tausch von welle und den 3 lagern sowie einer auswuchtung des props sind alle vibrationen und quietschgeräusche schnee von gestern ;) |
|
||||
|
||||
Das mach ich mal.