![]() |
|
Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich sehe generell nicht das Problem, einen Scherenwagenheber "anders rum" zu belasten.
Aber die obere und untere Druckplatte ist nicht auf Zug ausgelegt. Da solltest du schon einen Tampen direkt durch den Rahmen führen. Der wird allerdings beim herablassen arg eingequetscht. Außerdem wird das eine ziemlich wackelige und unprofessionelle Angelegenheit. Ich würde das lassen und lieber für 28,- Euro den Kettenzug kaufen. Oder: Garage abdichten > Wasser einlassen bis Boot aufschwimmt > Boot an der Decke verankern > Wasser raus lassen und Trailer drunter weg ziehen....
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Da finde ich AKKI´s (2ten) Vorschlag doch um "Welten" besser ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ach menno ![]() ich spinn doch vorerst rum um ideen zu sammeln usw. es geht auch nicht um die 30€ für nen Kettenzug der braucht zuviel platz befürchte ich. Die Balkenkonstruktion bebildere ich morgen mal . Die Garagenschleuse hat was ![]() das Tor verstärken ![]() ![]()
"schützt den Wald...esst mehr Spechte" Grüße vom Elbekilometer 310 Tschau der Christian ![]() Geändert von wreggel (29.09.2012 um 17:42 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Zwei Umlenkrollen an den Balken dort wo dein Boot Hängen soll und eine Winde am ende des Raumes Zwei Seile ums Boot und hoch damit . |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
blöderweise ist mein Balken quer zum Böötchen ... trotzdem danke
|
||||
|
||||
![]()
Was ist mit zwei einfachen in der Höhe verstellbaren Arbeitsböcken unter der Scheuerleiste
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
wenn Du wirklich nur so wenig Hubhöhe brauchst - Warum hebst Du nicht das ganze Gespann mit Wangenheber an, Boot einhängen, Trailer ablassen und raus ziehen.
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Die paar Zentimeter Hubhöhe, die du hast, gehen voll in die Dehnung der Tampen usw.
Ich denke mal du würdest das Boot mit einer Hebevorrichtung nicht einen cm hoch bekommen, dass der Trailer entlastet ist.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Einmal allerdings hatte ich im zweiten Teil noch bessere Vorrausetzungen. Da war schon nen Flaschenzug anner Decke. Also erstmal Punkt 1 bis 4 gemacht, wie Henning das schon beschrieben hat und dann das Boot vorne mit dem vorhandenen Flaschenzug und Spanngurt etwas angehoben, so daß ich dann den Trailer in einem Rutsch raus bekam. Bock unter und fertig. Bei mir war denn der Fisch zwar nicht geputz, aber der Fuchs war dann im Bau und der Adler im Horst. ![]()
Gruß Rüdiger Geht der Meeresspiegel eigentlich kaputt, wenn man in See sticht? ![]() ![]() Geändert von Ruedi (01.10.2012 um 15:47 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
ich werde die Ideen mischen...na klar... also 1.Boot mit dem Heck (der Schwerste Teil des Bootes) unter den Balken 2.Trailer auf der Deichsel ablegen (hat eh kein Bugrad) 3. Hinten Gurt rum 4. Deichsel hoch ich halte Boot Kumpel zieht Trailer vor 5. Bock unter den Bug 6. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich habe meinen Kran immer mit dabei.
![]() ![]() Das Boot hat 450kg.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
@Uwe erstmal klasse die Idee...schade das Du aktuell Deinen Traffic brauchst schick mir bitte eine PN wenn Deine Seite wieder ereichbar ist ... Danke!
|
||||
|
||||
![]()
Du hast eine PN
PS: nein, meine Webseite ist noch nicht wieder online. PSS: Der Baubericht für meinen Anhänger mit Kran kommt später in einem eigenen Bericht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Nun mal endlich zwei Bilder von der Balkenkonstruktion
|
||||
|
||||
![]()