|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Die leichteste 260 AH AGM Batterie, die ich gefunden habe, wiegt 78 kg.
Davon 10 Stück in dein Boot Der Preis für eine ! Batterie dieser Größe liegt bei etwa 550 bis 600 € Das mal 10, plus Motoren, plus leistungsstarke Regler ..... Passt irgendwie nicht zu deinem Sparwunsch Kann mich ja täuschen, aber.....
|
||||
|
||||
Sprechen wir immer noch von einer 260Ah AGM Batterie
|
|||
|
|||
Ladegerät 48v/80A kenn ich nur 3 phasig,zeig mal deinen Landanschluß
Meine AGM 200Ah von gestern wiegt 65 kg
|
||||
|
||||
Irgendwie wiederspricht sich sein ganzes Vorhaben.
Werde das Gefühl nicht los,das das ganze ein Fake ist.
|
|||
|
|||
Boot
Hallo
dies ist kein fek - und durch die anschaffungen ist mein Bütsche weg - und ich muss jetzt sehen wie ich alles günstig zusammen bekomme das auch alles läuft. Das boot mag momentan nicht so gut aussehen wie andere oder eure - aber mann kann da ja einiges tun. nun der lader habe ich bei ebaykleinanzeigen erworben - neupreis war mal 3000€ es ist ein 24 volt ladewandler von Transwatt ( laden und wandeln von 24 volt und 230volt mit 3500 watt und 80 A - damit will ich 2 battarie bänke a 24 volt laden die dann irgenwie mit einen schalter oder regler zusammen geschaltet werden - dies sind eben noch die sachen die ich nicht weis wies geht. motor ist von Nautic expo - wad 2 -5 kw 48 volt - 123Ah leistungs abgabe bis 5000 watt. also hat sich der kollege mit der fahrzeit geihrt - sollte doch 6 - 8 std laufen? nun und das boot kommt nächste woche aus den wasser und dann habe ich ja einige monate zeit das boot und alles andere einzubauen - werde ich schon irgend wie hin bekommen. danke an alle die infos und komentare abgaben |
|
||||
|
||||
Ich dachte, es sind zwei Motoren
|
||||
|
||||
Zitat:
Also wenn Du diesen Motor meinst, ist der nicht von Nautic Expo sondern von Kräutler !
|
|||||||
|
|||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Also vielleicht hättest du vorher hier mal nachfragen sollen?
Allein der Umbau auf Innenborder. Würde ich mal als Laie nicht zutrauen. Denk daran, dass du bei nem Innenborder mit Welle auch eine Lenkung (Ruder) brauchst. Das ist auch nicht so schnell dran gebastelt. Oder willst du einen Z-Antrieb benutzen? Ne Welle muss irgendwo durch das Boot gelegt werden und an die Welle muss der Motor oder sogar zwei Motoren. Warum nimmst du nicht einfach einen einigermaßen guten E-Außenborder, versuchst den an die schon vorhandene Lenkung zu bauen, dass sollte möglich sein. Die Elektrik des Außenborders "verlängerst" du neben das Steuerrad und du kannst fahren. Du solltest dich auch mal mit dem Thema Verdränger, Gleiter und Rumpfgeschwindigkeit auseinander setzen. Ein Verdränger hat die Höchstgeschwindigkeit, bei deinem Boot ca. 10 km/h fest eingebaut, mehr Motorleistung hilft da auch nicht. Für nen Gleiter braucht es schon richtig Power, mein vergleichbares Boot (RYDS Camping) bekomme ich mit 30 PS auch nur gerade so zum gleiten (wenn überhaupt). Wenn bei dir noch Batterien dazu kommen (meinst du eigentlich 10 x 260 AH oder insgesamt 260 AH?), dann wirst du mehr als 30 PS brauchen. Mein Tipp wäre nochmal ganz vorne anzufangen und dir erst einmal die Grundlagen klar zu machen.... Gruß Chris Ach ja: Zuallerst solltest du das Boot überholen. Es bringt doch nichts mehrere Tausend Euro nur in den Antrieb zu stecken wenn das Boot dir in zwei Jahren auseinander fällt... Geändert von Verbraucheranwalt (25.09.2012 um 11:28 Uhr)
|
|
||||
|
||||
Jeder weitere Beitrag des Trööteröffners erhöht die Widersprüche.
Sowas kann man kaum ernstnehmen, oder?? Schade für diejenigen die sich einen Kopf machen und versuchen mit Tips und Wissen Hilfestellung zu geben.
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Verstehe ich nicht. Ist es etwa dieses Boot HIER (PaidLink) (drittes Foto)? Steht das nun schon wieder zum Verkauf ... oder hat der Verkäufer vergessen, die Anzeige rauszunehmen ... .
Kann aber eigentlich nicht sein, weil es erst heute, am 26.09., wieder eingestellt wurde. Da bin ich mal auf die Erklärung gespannt ... Wolfgang |
|
||||
|
||||
du hast doch gehört:
Jetzt hat der arme Axel E. aus der A.-Str 17 in B.W. doch tatsächlich noch fast 6.000,-€ für 12 Batterien und 7.600,-€ für zwei Motoren ausgegeben und nun geht das alles zusammen für 550,- Euro über den Tisch... VB natürlich.
|
||||
|
||||
Na, wenn die Batterien und die Motoren dabei sind, dann nehme ich doch das ganze Geraffel, den "Dampfer" kann man ja gleich vor Ort versenken
Gruß Michael |
|
|||
|
|||
mmhh, das Boot sieht ja gar nicht mal so schlecht aus. Aber die Bilder sind nicht besonders verkaufsfördernd. Mal ein Bild im Profil oder von schräg vorne ohne grünen Eimer und ohne Plane wäre sicherlich von Vorteil....
Gruß Chris |
|
||||
|
||||
schade... wollte ihm gerade vorschlagen ein gutes gebrauchtes Notstromaggregat zu kaufen um die Motoren zu betreiben
Wäre ja dann ein E-Boot oder Gruß Richi
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Hi Wolfgang
Da kannst Du unter Umständen wohl lange warten. Schade, da hat sich der Thread-Eröffner wohl ein bisschen ungeschickt, wie soll ich jetzt sagen...... (verhalten)?
|
||||
|
||||
Ihr seid nich nett .
Der User ist erst so kurz hier registriert und Ihr macht Ihn so runter . Ich hoffe er lässt sich so kurz vor dem Winter nicht aus dem BF vertreiben, das wäre schade, denn immerhin haben wir den Thread auf 44 Beiträge gebracht .... Und ich habe mit diesem Beitrag 666 Beiträge geschrieben. Fällt Euch zu dieser Zahl was ein?
|
|||
|
|||
Na Tom, dann herzlichen Glückwunsch zur 666 ...
Was den Themenersteller betrifft, erschließt sich mir der Sinn einer solchen Verar........... nicht. Was hat man davon, hier sowas abzuziehen!? . Troll ...!? Wolfgang |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Gruß Richi Ps: hatte auch nur geschrieben weil ich den Beitrag nicht für sehr ernst genommen habe
|
|||
|
|||
Vielleicht verkauft er,weil es am Edersee zu unsicher ist
http://www.boote-forum.de/showpost.p...7&postcount=19
|
||||
|
||||
Zitat:
nicht stimmen, wenn sie dort 80 und 100PS Viertakter klauen...
|
|||||
|
|||||
Zitat:
mfg Martin
|
|
||||
|
||||
Ich bin mir auch etwas unsicher ob wir nun:
A) den Tröötersteller verärgert haben oder B) vor schlimmerem bewart haben oder C) er uns ganz einfach zum Narren hielt. Tut mir immer etwas leid wenn einer neu rein kommt und gleich vergrault wird Gruß Richi