|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Navtech (oder nun Nachteq) bzw. Teleatlas sind KARTENHERSTELLER, die haben mit der Software wenig zu tun. Die SW ist von Navigon oder TomTom. Wie überall auf der Welt gibt es nicht nur 1 Version, sodern bei Navigon gleich mehrere: Mobile Navigator (4.1 oder 5) -> Vollversion TCM/Medion Navigator -> eingeschränkter Funktionsumfang (mit der Ausnahme das einige Änderungen der MN|5 bereits in TCM 4.5 enthalten sind) beim TCM (4.5 imho) werden auch Teleatlas anstatt Navteq Karten verwendet (je nach Gebiet ist einer von beiden Anbietern besser). Obacht - die Karten können fast nicht untereinander getauscht werden, also ein Kartenupdate ist immer auch ein Softwareupdate (und kostet deutlich mehr wie 170€ - eher an die 250€ für Europa!) Bernd
|
||||
|
||||
Das Gerät von ALDI scheint auch von NAVIGON hergestellt worden sein (siehe Bild).
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
...wieder nicht ganz richtig... ...
wer richtig installiert macht alles über seinen hauptcomputer oder laptop... und mit activesync ist alles gleich wieder abgeglichen... oder installiert... ich sehe da keine probleme.... (musste bereits zweimal einen hard-reset machen... kann aber der pocket pc nix dafür.... hab ein bischen mit verschiedener software ausprobiert und experimentiert.... )
|
||||
|
||||
Eigentlich schreiben wir doch beide das gleiche, Dieter!
|
|
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
nein das will sie nicht... diese zielgruppe experimentiert ja auch nicht herum mit installationen und und deinstallationen... die nehmen das gerät, schalten ein und die navigation läuft.... genau wie beim pocket pc .... nur dass ich mit dem halt für den gleichen preis wesentlich mehr anfangen kann.... WENN ICH MÖCHTE !!!... normalerweise kaufst du den aldi pocket oder den aldi navi ... schaltest ein und fährst damit durch europa ... basta...
|
||||
|
||||
Wegen einem späteren Softwareupdate bin ich dem o. g. link gefolgt und habe verschiedene Software gefunden.
Aber nix was auf TCM-Tchibo hindeutet. wie muss ich das genau verstehen: Kann ich die Karten updaten und den TCM-Navigator 4.3 behalten? Oder bedeutet ein Update der Karten auch das Verlieren des TCM-Navigators 4.3 und ich benutze den "Voll"navigator von Navicom, der dann keine Einschränkungen mehr hat? Nciht das der Eindruck entsteht, ich würde extrem an dem TCM-Navigator hängen. Das nicht, nur ich wüßte gerne über alle Möglichkeiten bescheid die mir zur Verfügung stehen. Wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann ich die Falk-NAvigator aufspielen, der mit Kartenmaterial von Navigon arbeitet?
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin ein Tölpel, der die Segnungen der modernen Elektronik nicht nutzt. Mit meinem Telefon will ich telefonieren, mit meinem Medion die Straßen finden und mit meinem GPS auf dem Wasser zurecht kommen....bin aber sicher, das mein Telefon das alles zusammen könnte.... Daher hatte ich mir erlaubt, auf das Gerät, welches meiner einfachen Natur entgegen kommt, hinzuweisen. Wollt ich nur mal so in den Raum werfen.... Willy |
|
||||
|
||||
oh.... ich wollte dir nicht zu nahe treten....
und halte ab sofort die Klappe...
|
||||
|
||||
Zitat:
.. wie gut wirken doch zitate... sind sie aus dem zusammenhang gerissen.... !!
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht das sie sich für die alleinigen Tölpel hier in dieser hochtechinschen Gemeindschaft halten. Also Dieter, nur zu.... Gruß Willy |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Bernd
|
|||
|
|||
Moin,
wenn mal jemand rausbekommt, wie man einfach und schnell das Ijsselmmeer auf das Ding bekommt... ...versuchen würd ich es dann mal. Gruß Willy flexibel in Grenzen |
|
|||
|
|||
Na dann Willy...versuch mal
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ist das im Standardprogramm schon drin UWE
|
|||
|
|||
Ja Uwe, sogar englischer Kanal bis Dover, allerdings die alte Version von 2004
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
...ich fall immer wieder auf den Bilderbieger rein...
Willy |
|
|||
|
|||
Ich gebe mal einen aus, Willy
|
|
|||
|
|||
Guter Gedanke!
Willy |
|
||||
|
||||
Zitat:
....ich auch... irgendwann kommt die Gelegenheit... (erinnern mich dann .... unbedingt)