|
Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
das ist der Hafen vom Segelclub Zadar
LG Erich |
|
||||
|
||||
das ist die Marina Vitrenjak von Segelclub Zadar Tel:+385023331076 kann's ja mal Nachfragen wegen Liegeplatz, Hallenplatze gibt es jetzt auch im Hafen Pula, ist eine neue Firma.
LG Erich
|
|
||||
|
||||
Hat jemand Erfahrungen beim Filipi gemacht. Ich bringe mein Boot in 14 Tagen runter und habe dort ein Wasserliegeplatz gemietet.
|
|
|||
|
|||
Hat schon jemand Erfahrung an der Stadtmole von Sukosan gemacht?
Gibt es dort (Transit) -Liegeplätze. Möchte jetzt im Juni eventuell bei Filipi kranen und dann eine Nacht an die Stadtmole. |
|
||||
|
||||
Liegplatz
Hallo Uwe,
du kannst nur an der Aussenseite anlegen, alles kein Problem, von der Gemeinde kommt jemand vorbei, es gibt Wasser und Strom, allerdings ist an der Aussenseite Schwell vorhanden. Beste Grüße, Reinhard
|
|
|||
|
|||
Und Innenseite geht weshalb nicht.?.... Wassertiefe, Besetzt durch lokale Fischerboote, oder...?
|
|
||||
|
||||
Die Preise der D-Marin sind ATEMBERAUBEND:
Wenn man sich bloß für ein 12m langes und 4,0m breites Boot die Preissteigerung von 2012 aus dem Post von Glumpo am 2.10.2012 auf 2015 ansieht, wird mir übel ... Ich rechne mal: 6.520,- Jahreswasserliegeplatz 846,- für 6 Monate WaL (Nov.-April) 520,- fürs Ein- und Auskranen 55,- Hochdruckreinigen (Ein Muß ... ohne wird nicht abgestellt) 625,- = 50% Garagenanteil (zu zweit) -------------- Summe: 8.566,- Fehlt dann noch die Versicherung, das Permit und die Jahreskurtaxe damit die Fixkosten mal stehen ohne einen Meter gefahren zu sein .... Wir sind nicht mehr dort ... Ich kann mich genau erinnern: Wir sind 2001 von Veruda runtergegangen. Preis damals: Pauschal für alles (Wasser+Kranen+WaL): umgerechnet von Schilling: ca. € 2.000,- Bis 2013 waren wir dort. Getan hat sich in dieser Zeit nicht besonders viel ... außer am Preis. Der Stern war damals noch nicht ganz fertig (ist er ja heute auch noch nicht ganz) Marina Zlatna-Luka, Marina Sukosan, Marina Dalmacija, D-Marin ... ein paar Namensänderungen (Besitztümeränderungen) gabs dazwischen auch noch. Die Preisfindung war gigantisch erfinderisch: Erst wie gewohnt nach Länge vom Rumpf, dann üa. inkl. Anker oder Davits, dann sogar inkl. Beiboot was hinten im Wasser geschwommen ist (*G*), dann WaL extrem gestiegen. Danach gings findig weiter mit der Breite, und zwar so listig, daß besonders viele Boote in die nächste Kategorie fielen. Usw. usw. Service- und Infrastrukturmäßig hat sich dabei aber nicht viel getan ... Na ja ... irgendwann reichts dann und wir sind kommentarlos gegangen. War Ihnen auch bei der Rezeption völlig wurscht. "Sie wollen nach 12 Jahren kündigen? ok. ... Schlußabrechnung kommt gleich." Das war alles. Grüße
|
||||
|
||||
Hier noch die aktuelle Preisliste:
http://www.d-marin.com/i/content/129...List_EN_HR.pdf
|
|||
|
|||
Hallo Gernot,
Es geht aber auch billiger in der Marina Dalamcjia. Ich habe für mein Boot 11.90 m im "Kranpass" ca 4.380.- bezahlt. Incl 2x- rein und raus kranen. Von 2014 auf 2015 hat keine Preissteigerung stattgefunden! Weil es aber noch billiger geht bin ich jetzt bei Bozo Hier komme ich für die gleiche Leistung mit ca. € 3000.- aus. Wo bist du denn jetzt? Geändert von Uwe (13.05.2015 um 18:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das würde mich auch interessieren
Ich bin schon länger auch auf der suche nach einem neuen Jahresliegeplatz, aber im Schnitt sind die Marinapreise nur +/- €500.- unterschied. Grüsse aus Wien |
|
||||
|
||||
Zitat:
unabhängig zu sein. Was nützt mir der Kranpaß wenn ich dann noch 50% vom Tagesliegepreis in der Höhe von 70,- am bescheuerten Transitsteg neben der Tanke bezahlen muß? Da geht nur gleich rausfahren. Und das ist dann kein Urlaub sondern nur mehr Stress.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber meine Frage an dich bleibt immer noch unbeantwortet: Wo hast du denn dein Boot jetzt liegen? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Hacke |
|
|||
|
|||
Zitat:
Einfach mal anrufen http://www.trockenmarina-kroatien.net/ |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mfg Hacke Danke für deine Infos |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde ich auch gut so. Und ja, ich bin in der Trockenmarina zufrieden. Das Boot steht 80-90% im Jahr. Und da tut es eine billige Trockenmarina auch. Die Trockenmarina erledigt auch alle Servicearbeiten am Boot. Wenn Du möchtest, ist das Boot gewaschen, poliert und sauber abgedeckt, wenn du kommst. Dann kannst du deine Sachen einräumen, noch ein paar Sachen am Boot erledigen wenn du möchtest. Sag Bozo einfach bescheid wann du zu Wasser lassen möchtest, dann kommt der Tracktor und zieht das Boot zum Kran deiner Wahl. Ich krane ich der Marina Sukosan, da mein Boot für den Kran bei Filipi zu schwer ist. Beim rauskranen funktioniert es genau so. Sag Bozo bescheid wann du raus möchtest. Er macht den Termin mit der Marina. Du fährst zu dem Termin an den Kran, der Traktor mit dem Hänger steht schon meistens da und zieht es in die Trockenmarina. Da wird es sauber aufgebockt und gewaschen. Für den Transport zahle ich €100 pro Strecke. Für den Kran € 200.- |
|
|||||
|
|||||
Zitat:
hatte jetzt heute Vormittag schon Kontakt. Werde mir das im Februar oder so mal ansehen, bin ja erst am Samstag wieder von Tisno nach hause gekommen somit muss ich jetzt erst mal warten wenn ich wieder runter fahre. MfG Hacke
|
|
||||
|
||||
bin auch seit ein paar Jahren bei Bozo, alles dobro ....
@Bozo : Srdačan pozdrav
|
||||
|
||||
Hatte ich mir im Sommer auch angeschaut, ist OK dort, Preis für Landliegeplatz ist OK, allerdings kostet Boot rein/rauskranen mit Transport ca. 400€, wenn ich das 4x mache und noch den Trockenliegeplatz dazurechne bin ich bei ca 3600€, deshalb bin ich nach Punat, da mich selbige Leistung 2700€ kostet
|