boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 03.10.2012, 08:26
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard SBF Binnen

Dicke Lippe schrieb:
Was für ein abstruser Vergleich...., und dann auch noch unpassend.

Was heisst "selber lernen"? Selber lernen muss ich immer, auch in
einer Schule mit Erklärung und Anleitung. Ohne Nacharbeiten bringt
das doch gar nichts. etc.

Nach 20 Jahren Ausbildung weiss ich schon, was ich anbiete un d wie der Erwerb des Scheines funktioniert. Um die schwierigen Dinge des Stoffes zu erklären reicht diese Zeit völlig aus. Und der Erfolg gibt mir Recht.

Und wer hat denn behauptet, das der Schüler danach nicht mehr fragen kann? Das ist nur eine Behauptung Deinerseits.

B ezüglich des Online Trainers ist an anderer Stelle bereits alles gesagt worden.

Schönen Tag noch

Mike 451
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 03.10.2012, 08:37
else else ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 11.10.2005
Beiträge: 4.053
Boot: 5 KR Mahagonie-Vertens Modell: Schweriner Jolle "Elseken"
6.651 Danke in 2.652 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
Zitat:
Dicke Lippe schrieb:
Was für ein abstruser Vergleich...., und dann auch noch unpassend.

Was heisst "selber lernen"? Selber lernen muss ich immer, auch in
einer Schule mit Erklärung und Anleitung. Ohne Nacharbeiten bringt
das doch gar nichts. etc.
Nach 20 Jahren Ausbildung weiss ich schon, was ich anbiete un d wie der Erwerb des Scheines funktioniert. Um die schwierigen Dinge des Stoffes zu erklären reicht diese Zeit völlig aus. Und der Erfolg gibt mir Recht.

Und wer hat denn behauptet, das der Schüler danach nicht mehr fragen kann? Das ist nur eine Behauptung Deinerseits.

B ezüglich des Online Trainers ist an anderer Stelle bereits alles gesagt worden.

Schönen Tag noch

Mike 451


Wo endet das Zitat, und wo fängt der Text an?
Es gibt eine Funktion, mit der man Zitate kennzeichnen kann, das erleichtert lesen und verstehen ungemein.
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 03.10.2012, 09:04
Benutzerbild von Dicke Lippe
Dicke Lippe Dicke Lippe ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 09.06.2007
Ort: in der Pellenz
Beiträge: 8.043
Boot: 38' Stahleigenbau
Rufzeichen oder MMSI: DC8737 / 211717790
25.400 Danke in 8.952 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
...
Nach 20 Jahren Ausbildung weiss ich schon, was ich anbiete un d wie der Erwerb des Scheines funktioniert. ...
Na das hoffe ich wohl.

Zitat:
Zitat von mike451 Beitrag anzeigen
...
Und wer hat denn behauptet, das der Schüler danach nicht mehr fragen kann? Das ist nur eine Behauptung Deinerseits.
..
Na ja, wenn ich bei einer Schule 2 Tage "gelernt werde" , wann soll ich dann fragen?

Sind es aber mehrere WE, dann kann der Schüler jeweils im aktuellen Unterricht nachfragen, wenn er beim Nacharbeiten gemerkt hat, dass etwas unverstanden ist, bzw. er eine Lücke hat.

Ich bleibe dabei, entweder komplett als Autodidakt oder eine wirklich umfangreiche theoretische Ausbildung. Intensivlehrgänge haben ihre marketingtechnische Nische, sind in meinen Augen bei näherer Betrachtung aber, spätestens seit Einführung von "multiple choice", obsolet.
__________________
gregor

Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 03.10.2012, 11:41
marci87 marci87 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Essen
Beiträge: 55
Boot: Hellwig Puck V 330
34 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich habe gerade mal mit einer Schule bei mir in der Nähe gesprochen.
Die bieten den Schein , in einem 5 Wochenkurs an jeden Donnerstag Abend .
Jeden Abend wohl ein Thema , wie mir die nette Dame am Telefon sagte.
So bleibt wohl genug Zeit, um zu Hause ,das Thema nochmal in Ruhe zu vertiefen.
Bis am nächsten Donnerstag wieder ein neues Thema angefangen wird.
Was haltet ihr davon ???

Geändert von marci87 (03.10.2012 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 03.10.2012, 12:34
Benutzerbild von LairoNor
LairoNor LairoNor ist offline
Commander
 
Registriert seit: 13.02.2012
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 334
Boot: Bayliner 2651" Nobody"
Rufzeichen oder MMSI: ----
376 Danke in 188 Beiträgen
Standard

Hi Marcel,
du musst für dich selber entscheiden, was für dich die beste Lösung ist.
Der eine kommt ganz ohne Sportbootschule aus, macht ein paar Übungsfahrten mit einem Freund auf dessen Boot, übt online und meldet sich beim DMYV zur Prüfung an.

Ein anderer wiederum braucht die Unterstützung eine Sportbootschule und braucht seine Zeit, um den Stoff zu erlernen und den praktischen Teil zu beherrschen.

Der dritte braucht den Intensivkurs am Wochenende, wo er sich abends noch mit anderen austauschen und noch zusammen pauken kann.

Ich hatte schon den SBF See, (somit brauchte ich keine praktische Prüfung mehr ablegen, die 72 Basisfragen entfielen) ich musste nur die 181 spezifischen Fragen lernen. Die 181 Fragen konnte ich mit dem Online-Trainer sehr gut umsetzen.

Hier nochmal der Fragenkatalog Binnen, da sind die einzelnen Kapitel sortiert aufgeführt und es lässt sich eine gewisse Logik erkennen.

http://www.elwis.de/Freizeitschifffa...n-Mai-2012.pdf

z.B. ein Schallsignal mit einem kurzen Ton ist immer Steuerbord, mit zwei kurzen Tönen immer Backbord.
lang-kurz wenden über Steuerbord
lang-kurz-kurz wenden über Backbord

oder
die Lichtsignale rechts und links bei festgefahrenen Schiffen, bzw.
schwimmenden Geräte bei der Arbeit .
wenn irgendwo rot mit dabei ist bedeutet das Sog und Wellenschlag vermeiden.

der Online-Trainer gibt dir nach jeder beantworteten Frage, solltest du sie falsch beantwortet haben, die richtige Antwort.
Nachdem du ein paar Durchgänge gemacht hast, schreibst du dir beim nächsten Mal die Fragen, welche du falsch beantwortet hast, mit der richtigen Antwort auf. Somit kannst du diese separat nochmals anschauen.
Irgendwann wird der Stoff schon sitzen und du hast im Online-Trainer Null Fehlerpunkte.
__________________
Andree

Das Leben ist ein Spiel, man kann gewinnen oder verlieren!
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #31  
Alt 03.10.2012, 13:07
marci87 marci87 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 30.09.2012
Ort: Essen
Beiträge: 55
Boot: Hellwig Puck V 330
34 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Ich denke ich werde den 5 Wochen Kurs machen.
Da ich beruflich auch sehr eingespannt bin , und somit in Ruhe
die fragen lernen kann. Falls mal noch eine Frage offen ist , kann
ich sie beim nächsten Unterricht nochmal ansprechen. Boote zum üben
sind zum Glück vorhanden.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 03.10.2012, 18:07
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Dicke Lippe Beitrag anzeigen

Na ja, wenn ich bei einer Schule 2 Tage "gelernt werde" , wann soll ich dann fragen?

Sind es aber mehrere WE, dann kann der Schüler jeweils im aktuellen Unterricht nachfragen, wenn er beim Nacharbeiten gemerkt hat, dass etwas unverstanden ist, bzw. er eine Lücke hat.

Ich bleibe dabei, entweder komplett als Autodidakt oder eine wirklich umfangreiche theoretische Ausbildung. Intensivlehrgänge haben ihre marketingtechnische Nische, sind in meinen Augen bei näherer Betrachtung aber, spätestens seit Einführung von "multiple choice", obsolet.
Also bei uns gibt es zum Nachfragen Festnetz, Handy, Mail und Fax, - noch einmal vorbeikommen. Hey Dicke Lippe, geh doch mal zu dem örtlichen Anbieter mit seiner Hauptverwaltung bei Dir im Ort sitzen. Da wirst Du geholfen...

Und es bleibt die Frage, wo ist der Unterschied zwische 5 Abende a 3 - 4 Stunden und 2 Tagen mit zusammen etwa 20 Stunden.

Gerade jetzt bei dem Multiple Choice Verfahren ist der Unterricht wichtig um die Unterschiede heraus zu arbeiten. Das zeigen die Ergebnisse der Prüfungen.

Schönen Abend

mike451
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 03.10.2012, 19:07
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Die VHS Lehrgänge kosten unter 100 €, sind aber schon gelaufen.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 03.10.2012, 19:46
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.941
Boot: Proficiat 975G
12.268 Danke in 5.863 Beiträgen
Standard

Bei uns gibts keine entsprechenden VHS - Lehrgänge.
Etwas witer weg habe ich einen entdeckt: alles zusammengerechnet nicht billiger als die Schule vor Ort, durch weite Wege zur Praxis aber zeitaufwendiger.

Man muß halt immer vergleichen - und wirklich alle Kosten einrechnen. Außerdem sollte man mal rumhören, wie der Unterricht so läuft und wie die Erfolgsquote ist.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 04.10.2012, 08:18
mike451 mike451 ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 16.01.2012
Ort: Viersen
Beiträge: 95
Boot: Alles was schwimmt
26 Danke in 24 Beiträgen
Standard SBF Binnen

Moin,

bei einer Recherche an den VHS habe ich herausgefunden, das dort oft der Gesamtpreis höher ist, als bei einer Schule. Sie schlagen nämlich bei den Fahrstunden ziemlich zu.

Also erst mit einem spitzen Bleistift rechnen.

Gruss

mike451
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 04.10.2012, 14:10
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Bin davon ausgegangen, da bei der VHS Duisburg, Bottrop und Bochum SBF-Kurse angeboten (schon gelaufen) werden, daß es so was in Essen auch gibt. Die ganz sparsamen ackern im kostenlosen Internetkurs bis es sitzt, machen am Prüfungsort ein paar praktische Stunden und melden sich selbst bei der Prüfungskommission an. Sollte es dann wieder Erwarten nicht klappen, für den Fall haben sie ja die Knoten gelernt
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 04.10.2012, 14:38
Benutzerbild von bootsfreunde.com
bootsfreunde.com bootsfreunde.com ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2009
Beiträge: 5.309
Rufzeichen oder MMSI: ohne
4.847 Danke in 2.666 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Danke, du bist aber ein "liebenswerter" Mensch!
Und es zeigt, auch noch, dass du vom Niveau her, meiner ersten Einschätzung voll entsprichst.


PS:
Es ändert jedoch nichts daran, dass du erst 'mal Deutsch Schreiben lernen solltest!

Ja, ganz einfach, eine Schule, in der Deutsch (Schreiben!) unterrichtet wird! __________________
Grüße Thomas

@ T. R.

Klugscheiß-Modus an:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen sondern erst mal selbst die Kommaregeln lernen."

Klugscheiß-Modus aus.
__________________
Viele Grüße
Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #38  
Alt 04.10.2012, 22:08
Benutzerbild von mattin44
mattin44 mattin44 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.06.2012
Ort: Hamm
Beiträge: 28
Boot: Onedin 650
16 Danke in 10 Beiträgen
Standard

Aus eigener Erfahrung empfehle ich die Online Schule von Rolf Dreyer.

Gruß Martin
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #39  
Alt 05.10.2012, 08:15
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
@ T. R.

Klugscheiß-Modus an:

"Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen sondern erst mal selbst die Kommaregeln lernen."

Klugscheiß-Modus aus.
Nun, als ich zur Schule ging (Jahrgang 1934) waren diese Regeln so!
Inzwischen hat der TO ja seinen Ursprungsbeitrag etwas korrigiert und meinen Smiley () hast Du auch nicht gesehen?
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #40  
Alt 05.10.2012, 09:04
User 46996
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo zusammen, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wohl mit einem Wochenendkurs geht. Auf heiklere Themen wie die Navigation und Lichterführung wird für gewöhnlich intensiver eingegangen. Dennoch bedarf es natürlich je nach Lernstärke eines mehr oder weniger umfangreichen Selbststudium.Informiere dich mal, ob Multiple-Joice nun Standard ist - um noch einmal auf die, wie ich finde, etwas schroffe Art und Weise eines "Vorschreibers" einzugehen. Da es doch schon umfangreicher Lernstoff ist, geht meine Empfehlung dahin, die Prüfungen für See und Binnen zu trennen - da sie sich vom Inhalt doch sehr unterscheiden und man leicht gewisse Gegebenheiten verwechseln kann. Es macht Sinn mit dem See-Schein zu beginnen, da dort die praktische Prüfung bereits für den Binnen-Schein anerkannt wird. Mir genügte eine Fahrtstunde, die inklusive war - um fit für die Prüfung zu sein.Da hier ja sehr auf das Erscheinungsbild geachtet wird - und ich die Vermutung habe, dass die Absätze mal wieder geschluckt werden - Sorry! Will ja auch nicht Sticheln, es liegt an der vom Unternehmen deaktivierten Java und Active X Console Gruß Daniel
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 05.10.2012, 09:42
Delbi Delbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Burg bei MD
Beiträge: 14
Boot: ... Auf der Suche ...
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von T.R. Beitrag anzeigen
Nun, als ich zur Schule ging (Jahrgang 1934) waren diese Regeln so!
Inzwischen hat der TO ja seinen Ursprungsbeitrag etwas korrigiert und meinen Smiley () hast Du auch nicht gesehen?
Das halte ich für ein Gerücht, dass diese Kommaregelung in diesem Jahrgang so geschult wurde!!
Vielleicht sollte man es einfach mal akzeptieren, dass jeder so seine Fehler macht...
Bootsfreunde.com --> absolut genialer Beitrag!
Allerdings prallt es an ihm eh bloß ab.
Wenn man sich schon der Rechtschreibreform widersetzt, wie sieht es denn dann auf dem Wasser und dem Straßenverkehr aus?!
Umweltzone, Kreisverkehr usw ?!
Weiterbildung ist mega wichtig !
Der Eine soll sein Deutsch verbessern --> es gibt aber auch Legastheniker, die dafür nichts können!

Hmm, für T.R. hab ich da was tolles gefunden....
http://www.youtube.com/watch?v=I_WeuJRk_oc
__________________
Geh nie angeln wenn die Fische nicht beissen!!
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 05.10.2012, 09:46
Delbi Delbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Burg bei MD
Beiträge: 14
Boot: ... Auf der Suche ...
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Elb Bummler Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es sehr wohl mit einem Wochenendkurs geht. Auf heiklere Themen wie die Navigation und Lichterführung wird für gewöhnlich intensiver eingegangen. Dennoch bedarf es natürlich je nach Lernstärke eines mehr oder weniger umfangreichen Selbststudium.Informiere dich mal, ob Multiple-Joice nun Standard ist - um noch einmal auf die, wie ich finde, etwas schroffe Art und Weise eines "Vorschreibers" einzugehen. Da es doch schon umfangreicher Lernstoff ist, geht meine Empfehlung dahin, die Prüfungen für See und Binnen zu trennen - da sie sich vom Inhalt doch sehr unterscheiden und man leicht gewisse Gegebenheiten verwechseln kann. Es macht Sinn mit dem See-Schein zu beginnen, da dort die praktische Prüfung bereits für den Binnen-Schein anerkannt wird. Mir genügte eine Fahrtstunde, die inklusive war - um fit für die Prüfung zu sein.Da hier ja sehr auf das Erscheinungsbild geachtet wird - und ich die Vermutung habe, dass die Absätze mal wieder geschluckt werden - Sorry! Will ja auch nicht Sticheln, es liegt an der vom Unternehmen deaktivierten Java und Active X Console Gruß Daniel

Ja, sollte überall auf multiple-joice umgestellt sein.
Ein Kumpel drückt auch gerade die Schulbank in der Bootsfahrschule und meinte das auch...
Solch ein Glück für die, die den Schein jetzt machen.
__________________
Geh nie angeln wenn die Fische nicht beissen!!
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 05.10.2012, 09:49
comet 11 plus comet 11 plus ist offline
Captain
 
Registriert seit: 25.10.2010
Ort: zwischen A 3, 40, 42, 59.
Beiträge: 707
Boot: Comet 11 Plus
Rufzeichen oder MMSI: DD3599 / 211265040
953 Danke in 724 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Delbi Beitrag anzeigen
Das halte ich für ein Gerücht, dass diese Kommaregelung in diesem Jahrgang so geschult wurde!!
Vielleicht sollte man es einfach mal akzeptieren, dass jeder so seine Fehler macht...
Bootsfreunde.com --> absolut genialer Beitrag!
Allerdings prallt es an ihm eh bloß ab.
Wenn man sich schon der Rechtschreibreform widersetzt, wie sieht es denn dann auf dem Wasser und dem Straßenverkehr aus?!
Umweltzone, Kreisverkehr usw ?!
Weiterbildung ist mega wichtig !
Der Eine soll sein Deutsch verbessern --> es gibt aber auch Legastheniker, die dafür nichts können!

Hmm, für T.R. hab ich da was tolles gefunden....
http://www.youtube.com/watch?v=I_WeuJRk_oc

Du hast ganz Recht, ich finde es immer wieder klasse wie mit anständigem Deutsch, unanständig auf seine Mitmenschen losgegangen wird.

Geändert von comet 11 plus (05.10.2012 um 10:41 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 05.10.2012, 09:59
blackmolly blackmolly ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 25.03.2009
Beiträge: 168
248 Danke in 110 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von marci87 Beitrag anzeigen
Ich denke ich werde den 5 Wochen Kurs machen.
Da ich beruflich auch sehr eingespannt bin , und somit in Ruhe
die fragen lernen kann. Falls mal noch eine Frage offen ist , kann
ich sie beim nächsten Unterricht nochmal ansprechen. Boote zum üben
sind zum Glück vorhanden.
Marcel, das ist meines Erachtens eine gute Entscheidung. Habe ich auch so gemacht.

Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #45  
Alt 05.10.2012, 10:00
der-oe der-oe ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 02.10.2012
Ort: Essen
Beiträge: 12
Boot: Broom Aries
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo aus Essen,

bin zwar auch noch neu im Forum, habe meinen Schein aber schon vor über 2 Jahren gemacht. See und Binnen kombiniert. Theorie fand in Ratingen statt und die Fahrstunden im Düsseldorfer Medienhafen. Die Theorie entspannt als Wochenendkurs und die Fahrstunden nach Absprache.

Ich war mit der Ausbildung die ich erhalten habe super zufrieden und habe beide Prüfungen problemlos bestanden. Was ich sehr schön fand war die überschaubare Gruppengröße ( beim See Schein waren wir vier Mann) und auch die praktische Ausbildung war durchaus zielführend.
Man kennt ja die Youtube Videos mit dem Anbumsen statt anlegen - das wurde vermieden und ordentlich beigebracht.

Falls Interesse an der Schule besteht: PN an mich.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 05.10.2012, 10:29
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

von comet 11 plus
Zitat:
Du hast ganz Recht, ich finde es immer wieder klasse wie mit anständigem Deutsch, unanständig auf seine Mitmenschen losegangen wird.
...ich hatte den -Smiley gesetzt und als Antwort erhielt ich von marci87 die folgende Bemerkung:
Zitat:
Aber ist nicht schlimm in jedem Forum hat
man ein paar Idioten rum Turnen
Das ist natürlich wesentlich feiner und netter, eine anderes -Mitglied als Idioten zu bezeichen!

Nun gut, Ihr seid die Größten und Klügsten und vor allen Dingen hat "so ein alter Knacker, der nur zwei Fremdsprachen beherrscht, aber die neuen Kommaregeln nicht kennt", hier nichts mehr verloren und soll seine Klappe halten!
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 05.10.2012, 10:46
Delbi Delbi ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 24.02.2010
Ort: Burg bei MD
Beiträge: 14
Boot: ... Auf der Suche ...
17 Danke in 16 Beiträgen
Standard

Wenigstens hatte der marci87 sich entschuldigt.
Keiner sagt, dass er der Klügste und Größte ist..
Sie dürfen aber auch nicht vergessen,dass jemand, der Schreibfehler gemacht hat und hier aufgezogen wird, sich nicht gerade gut fühlt.
Leben und leben lassen .
Ganz davon abgesehen...auch ein mit Schreibfehlern gebackenes Kommentar ist lesbar..
Hier der Beweis einer Studie...
Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems.
__________________
Geh nie angeln wenn die Fische nicht beissen!!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 05.10.2012, 10:53
Benutzerbild von T.R.
T.R. T.R. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 16.02.2002
Ort: Oberasbach b. Nürnberg
Beiträge: 1.327
Boot: Bis 07.2016 eine Rio Onda 500 (Suzuki DF70) dann aus Altersgründen verkauft
949 Danke in 544 Beiträgen
Standard

Zitat:
Wenigstens hatte der marci87 sich entschuldigt.
und ich hatte mich dafür bedankt.

Der "Fall" war eigentlich abgeschlossen, aber Du kennst sicher den Spruch vom "Rindvieh, welches das darübergewachsene Gras wieder abfrisst".
__________________
Grüße Thomas
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 05.10.2012, 10:58
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Wolltet ihr nicht wieder bei "0" anfangen?
So hätten sich einige gegenübersitzend nicht verhalten,da bin ich mir sicher.Etwas respektlos das ganze tamtam hier....
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 05.10.2012, 11:08
Benutzerbild von Phantom-Matze
Phantom-Matze Phantom-Matze ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.10.2004
Ort: Schwinde/Drage
Beiträge: 6.337
Boot: Phantom 21 YamahaV-Max300
4.958 Danke in 2.940 Beiträgen
Standard

Meine Shifttaste auf meinem anderen Laptop ist auch nicht ganz inordnung,man muß ziemlich draufklopfen damit sie reagiert.Eine Abmahnung dafür fände ich also auch übertrieben,das stimmt!
__________________
Gruß,Matze
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 53Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 53 von 53



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.