boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot



Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 05.10.2012, 18:37
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von elbeschlauchbootfahrer Beitrag anzeigen
Die Kartenleser werden gerade sukzessive auf ausschließlich den Chip auslesen umgestellt Mit deiner Methode ist die Karte also bald wertlos aber dadurch wiederum auch 100 % sicher

Die Rückfallebene Magnetstreifen war für uns als Händler bisher sehr gut da die Chips recht störanfällig sind
Das betraf (betrifft) aber die offen liegenden Chips, welche durch Chipkartenleser (Einsteck, Einzug) berührungsbehaftet gelesen wurden. Durch die mechanische Belastung ist die Oberfläche mitunter zerstört oder für spätere Aggressoren (Schweiß) vorbereitet zur Zerstörung (Oxidation).

Der Einzugsleser meiner VoBa läßt mich die Karte zum Beispiel komplett einstecken (Lichtschranke oder Anschlag), schiebt diese dann wieder um xxx Millimeter raus und zieht die Karte dann zweimal wieder ein (Kann man nur hören). Vermutlich wird damit die Oberfläche gereinigt.

NFC ist berührungslos. Der Chip liegt wie in Mutters Schoß in der Karte und ist im Laminat eingebettet.

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 05.10.2012, 18:53
elbeschlauchbootfahrer elbeschlauchbootfahrer ist offline
Rotkäppchen
 
Registriert seit: 25.11.2006
Ort: Fürstentum Anhalt
Beiträge: 887
Boot: Angelkahn
4.495 Danke in 2.352 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
NFC ist berührungslos. Der Chip liegt wie in Mutters Schoß in der Karte und ist im Laminat eingebettet.

Gruß

Peter
Das wird ja gerade erst eingeführt. Eh das alle Karten haben vergehen noch Jahre. Ich finde das System an sich ganz passabel wenn man sieht wie die Karten so behandelt werden Da zieht der Maurer die Karte aus seinem Dekolletee und wundert sich warum die vor der Nutzung erstmal gebadet wird

Pragmatische Grüße eines derer die die neuen Ideen der Banken ausbaden müssen
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 05.10.2012, 21:52
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Dein Chip sendet nicht! Er nimmt Energie getaktet auf. Hierdurch kommt die Kommunikation zu stande. Wenn nun der Sender stark genug ist, den Schwingkreis zu aktivieren und dabei nicht mehrere Karten erfasst, kann diese auch auf größere Distanzen ausgelesen werden.
Das gelesene Ergebnis muss aber auch beim Bösewicht ankommen.
Je weiter er weg ist, desto größer werden die benötigten Antennen.
Das wird dann an Plätzen wie Flughäfen o.ä. unpraktisch, wenn der Bösewicht mit einer 2m Schüssel durch die Gegend läuft. Ist im Prinzip nicht verboten, fällt aber auf.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 06.10.2012, 09:38
Bandit1973 Bandit1973 ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 19.08.2012
Ort: Wien
Beiträge: 2.254
Boot: Momentan Bootlos :-(
2.094 Danke in 1.286 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Eine Yagi-Antenne und eine (Pringles-)Dosenantenne sind zwei verschiedene Dinge!
http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wav...nbau_yagi.html
Es gibt da wunderbare mischformen, die sehr gut funktionieren!!!!

Ganz Irrige Meinung!
Dein Chip sendet nicht! Er nimmt Energie getaktet auf. Hierdurch kommt die Kommunikation zu stande. Wenn nun der Sender stark genug ist, den Schwingkreis zu aktivieren und dabei nicht mehrere Karten erfasst, kann diese auch auf größere Distanzen ausgelesen werden.
Quelle?????

Wovon träumst Du nachts?
Hmmm... keine Ahnung... hat das irgendwas mit meinem Beitrag zu tun, oder hast einfach nicht verstanden was ich mit dem Satz gemeint habe ??

VG Bernd
wäre schön eine genaue funktionsbeschreibung des NFC Handshakes zu kriegen.
Irgendwie MUSS der Chip ja Antworten (Senden)
__________________
No Money - No Problem
No Work - No Problem
No Wind - PROBLEM
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 06.10.2012, 09:56
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Ich geh davon aus, dass die Öffnung der Türen zu den Geldautomaten nach und nach auf NFC umgestellt wird.
Ich kenne keinen Geldautomaten, zu dem man sich erst mit der Karte Zugang verschaffen muss. Zumindest in Berlin ist das seit Jahren abgeschafft.
Und es gibt jede Menge Automaten im Freien ...
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 06.10.2012, 10:39
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Ich kenne keinen Geldautomaten, zu dem man sich erst mit der Karte Zugang verschaffen muss. Zumindest in Berlin ist das seit Jahren abgeschafft.
Und es gibt jede Menge Automaten im Freien ...
Gefühlt 90% der Automaten in Dortmund stehen im Vorraum von Banken, den man nur mit einer (derzeit noch) Magnetkarte betreten kann.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #32  
Alt 06.10.2012, 10:43
Benutzerbild von Seestern
Seestern Seestern ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 06.05.2002
Ort: MH a.d. Ruhr, Revier: südl. Maasplassen
Beiträge: 3.877
Boot: Quicksilver Activ 535 Open + Mercury 100 EFI
Rufzeichen oder MMSI: DD5148 / 211540300
4.726 Danke in 2.056 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
wäre schön eine genaue funktionsbeschreibung des NFC Handshakes zu kriegen.
Irgendwie MUSS der Chip ja Antworten (Senden)
In einer der letzten CHIPs, die mir zufällig zugelaufen ist, war ein Bericht über Cyberattacken der Zukunft, darunter ein NFC-Angriff.

Klar funkt der NFC-Chip - er antwortet, wenn er mit einem ausreichend starken Signal angeregt wird. Das Angriffszenario ging in etwa so:
- Passant mit modifizierter Antenne liest Deinen NFC-Chip auf bis ca. 1m Entfernung aus
- er sendet die Daten in Echtzeit an eine manipulierte NFC-Karte
- diese Karte muss (in Echtzeit) eine Transaktion damit ausführen

Das ist also quasi eine "Funk-Verlängerungsschnur" zwischen Dir und dem Terminal, nur dass ein Unbefugter dafür die Ware/Leistung erhält.
Vorteil: Schaden ist auf 25 EUR begrenzt, darüber brauchst Du die PIN
Nachteil: Du warst sogar weitgehend vor Ort - die Argumentation "da war ich an dem Tag nie" wird nicht funktionieren.
__________________
Andreas
www.bootstechnik.de

alle Binnen-Pflichtdokumente elektronisch dabeihaben: Thread 178207
Ruhrskipper: http://www.bootstechnik.de/downloads/ruhrschleusen.pdf (Version: 11.07.2019)
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 06.10.2012, 20:21
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Seestern Beitrag anzeigen
Gefühlt 90% der Automaten in Dortmund stehen im Vorraum von Banken, den man nur mit einer (derzeit noch) Magnetkarte betreten kann.
Interessant. In Berlin wurde das abgeschafft, weil immer wieder Einheiten, die die Karte ausspionierten, angebracht wurden. Und weil man letztlich erkannt hat, dass so eine Zugangssperre keinen Sinn hat.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 07.10.2012, 10:11
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Interessant. In Berlin wurde das abgeschafft, weil immer wieder Einheiten, die die Karte ausspionierten, angebracht wurden. Und weil man letztlich erkannt hat, dass so eine Zugangssperre keinen Sinn hat.
Nur weil eine Zutrittskontrolle überwunden werden kann, ist es doch nicht konsequent, auf diese ganz zu verzichten! Es geht doch um den hohen Aufwand, den der nicht Berechtigte betreiben muß. Sonst kann ich auch alle Türen offen lassen, denn jede Schließanlage ist überwindbar.
Im speziellen Falle:
Vorhandene Leseanlage abdecken
Eigene Leseanlage installieren
Türöffnung veranlassen oder Fehlersignal ausgeben

Im letzteren Falle klappt das nur wenige Stunden. Was hat er dann erreicht? Eine schlüssige Quersumme zum Öffnen der Tür mittels Magnetstreifen. Alles andere passiert im zutrittsgeschützten Bereich.

Oder übersehe ich hier etwas?

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 07.10.2012, 10:22
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Als Erstes fragt man (sich) doch, was die Zugangskontrolle verhindern soll. Es geht gar nicht darum, sie zu überwinden, sondern dass sie ganz einfach an dieser Stelle unsinnig ist und zugleich für Kriminelle hervorragende Möglichkeiten zur Manipulation bietet.
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 07.10.2012, 10:40
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Petermännchen Beitrag anzeigen
Was hat er dann erreicht?
Die haben einfach den kompletten Magnetstreifen ausgelesen.
Dann haben sie schon mal Kontonummer, BLZ usw.
Mit ein bisschen Glück können sie am Geldautomat dann auch noch die PIN ausspähen.
Der Vorteil der Methode ist, dass sie so viel einfacher zum Ziel kommen als wenn sie direkt den Geldautomat manipulieren.
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 07.10.2012, 11:01
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Als Erstes fragt man (sich) doch, was die Zugangskontrolle verhindern soll.
die ursprüngliche Idee war wohl, nicht berechtigte Personen am Zugang zu hindern.
Für den Automatenbereich einer Bank sind das insbesondere solche Personen, die keinerlei EC, Kredit, oder Bankkarte haben.
Denn sie könnten den Automatenbereich nicht sinnvoll (aus Sicht der Bank) nutzen
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 07.10.2012, 12:44
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 676
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.273 Danke in 599 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Als Erstes fragt man (sich) doch, was die Zugangskontrolle verhindern soll. Es geht gar nicht darum, sie zu überwinden, sondern dass sie ganz einfach an dieser Stelle unsinnig ist und zugleich für Kriminelle hervorragende Möglichkeiten zur Manipulation bietet.
Nicht zuletzt die Wegnahme des eben gezogenen Geldes durch andere, sich ebenfalls im Raum befindliche Personen. Ich finde es schon besser das Geld weggesteckt zu haben, bevor ich den Raum verlasse.
Es gibt verstärkt Banden, wobei einer im Moment des Geldziehens die Person durch Fallenlassen von Gegenständen etc. ablenkt und die andere das Geld entnimmt. Das kann durch Zugangskontrolle verhindert werden.
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 07.10.2012, 18:22
hik hik ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 26.07.2011
Ort: Meran, Graz
Beiträge: 227
Boot: keines :(
375 Danke in 162 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Als Erstes fragt man (sich) doch, was die Zugangskontrolle verhindern soll.
Obdachlose die einen Schlafplatz suchen, betrunke die sich erleichtern wollen, Vandalismus...
Da gibt es schon einiges.
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 07.10.2012, 18:56
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
die ursprüngliche Idee war wohl, nicht berechtigte Personen am Zugang zu hindern.
Für den Automatenbereich einer Bank sind das insbesondere solche Personen, die keinerlei EC, Kredit, oder Bankkarte haben.
Da ist dann die Frage, wieviele solcher Exoten es gibt. Selbst der, der gerade eine EC-Karte geklaut hat, hat ja eine
Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Nicht zuletzt die Wegnahme des eben gezogenen Geldes durch andere, sich ebenfalls im Raum befindliche Personen. Ich finde es schon besser das Geld weggesteckt zu haben, bevor ich den Raum verlasse.
Es gibt verstärkt Banden, wobei einer im Moment des Geldziehens die Person durch Fallenlassen von Gegenständen etc. ablenkt und die andere das Geld entnimmt. Das kann durch Zugangskontrolle verhindert werden.
Das scheint kein großes Problem zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Automaten im Freien, oder?
Zitat:
Zitat von hik Beitrag anzeigen
Obdachlose die einen Schlafplatz suchen, betrunke die sich erleichtern wollen, Vandalismus...
Da gibt es schon einiges.
Nun, in Berlin mit einer fünfstelligen Anzahl Obdachloser scheint auch das kein Problem zu sein. Allerdings könnte man jetzt darüber spekulieren, was in Dortmund so los ist
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 07.10.2012, 19:01
Benutzerbild von Petermännchen
Petermännchen Petermännchen ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2006
Ort: ofW
Beiträge: 3.645
Boot: Motorsegler van de Stadt 46
6.213 Danke in 1.778 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
...

Das scheint kein großes Problem zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Automaten im Freien, oder?

...
Zumindest kein Problem der Banken

Gruß

Peter
__________________
Ich bin kein Tourist, ich lebe so.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #42  
Alt 07.10.2012, 21:11
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Da ist dann die Frage, wieviele solcher Exoten es gibt. Selbst der, der gerade eine EC-Karte geklaut hat, hat ja eine
Das scheint kein großes Problem zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Automaten im Freien, oder?

Nun, in Berlin mit einer fünfstelligen Anzahl Obdachloser scheint auch das kein Problem zu sein. Allerdings könnte man jetzt darüber spekulieren, was in Dortmund so los ist
Die Idee mit dem "abgesicherten" Zugang zum Automatenbereich ist ziemlich alt, könnte so 30 Jahre sein.
Damals gab es noch keine billige Videoüberwachung, insbesondere nicht die Netzwerkinfrastruktur für fast geschenkt.
Auch eine EC Karte bekam nicht jeder, zumindest nicht auf regulärem Weg von der Bank.
Grade außerhalb der großen Städte war es nachts oft menschenleer, da kann man schon auf die Idee mit der "Absicherung" kommen...
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #43  
Alt 07.10.2012, 21:39
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Die Idee mit dem "abgesicherten" Zugang zum Automatenbereich ist ziemlich alt, könnte so 30 Jahre sein.
Das ist plausibel. Und würde auch erklären, weshalb hier seit Jahren die Zugänge frei sind.
Mit Zitat antworten top
  #44  
Alt 08.10.2012, 19:52
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 606
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
515 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Also mal ganz grob erklärt:
Eine Kreditkarte hat keine Batterie. Sie hat keine Energie, senden zu können.
Wie kommt nun die Kommunikation zu Stande?
Durch ein Hochfrequenz-Wechselfeld wird Energie von einer Spule zur anderen übertragen. (Trafo-Prinzip)
Die eine Spule ist im "Lesegerät", die andere in der Karte. Nun wird Energie übertragen. Hat der Chip genügend Energie, kann er mit der Kommunikation beginnen, indem er über einen Widerstand Energie "verbrät". in diesem Moment erhöht sich die Energie-Abgabe im Lesegerät. Schaltet nun der Chip in der Karte den Widerstand wieder aus, benötigt die Karte wieder weniger Energie. Das Lesegerät muss nicht mehr so viel Energie abgeben.
Dieses Wechseln wird also in Lesegerät als "1" bzw "0" erkannt. Die Kommunikation läuft.
Da steckt natürlich noch viel mehr dahinter, aber das Grundprinzip sieht so aus.
Ich erwähnte bereits, 2 Karten aneinander zu legen. Was Passiert dann?
Zunächst ist die Energieaufnahme deutlich höher und die Chips werden dann durch unterschiedliche Codierungen unterschiedlich diese Energieaufnahme für den Widerstand steuern, Das Lesegerät kann nun nicht mehr unterscheiden, von welchem der beiden Karten welches Signal kommt. Es bekommt dann sinnfreie Daten, die als ungültig erkannt werden.
Ich bin vorsichtig mit den Angaben, welche Reichweite diese Karte hat.
Wie ich bereits erwähnt hatte, funktioniert WLAN auch nicht nur 100m., wie es oftmals angegeben wird. Mit ganz legalen Mitteln kann man dies deutlich steigern.
Es ist immer eine Frage was noch dahinter steckt.
Funktechnik ist hoch komplex und nicht mit ein paar Worten zu erklären.

Ich hoffe, etwas Licht ins Dunkel gebracht zu haben.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 08.10.2012, 21:32
coffeemuc coffeemuc ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.08.2010
Ort: München
Beiträge: 3.899
7.034 Danke in 4.001 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Hat der Chip genügend Energie, kann er mit der Kommunikation beginnen, indem er über einen Widerstand Energie "verbrät". in diesem Moment erhöht sich die Energie-Abgabe im Lesegerät. Schaltet nun der Chip in der Karte den Widerstand wieder aus, benötigt die Karte wieder weniger Energie. Das Lesegerät muss nicht mehr so viel Energie abgeben.
Dieses Wechseln wird also in Lesegerät als "1" bzw "0" erkannt. Die Kommunikation läuft.
Da steckt natürlich noch viel mehr dahinter, aber das Grundprinzip sieht so aus.
Also für diese Funktionsbeschreibung hätte ich gern mal eine Quellenangabe, nach Möglichkeit nicht gerade eine Zeitschrift

Zitat:
Zitat von Schwimmer Beitrag anzeigen
Wie ich bereits erwähnt hatte, funktioniert WLAN auch nicht nur 100m., wie es oftmals angegeben wird. Mit ganz legalen Mitteln kann man dies deutlich steigern.
Man kann die Reichweite mit *einfachen* Mitteln steigern. *Legal* sind die Mittel nur, wenn man gleichzeitig die Sendeleistung reduziert.
Oder haben sie die Vorschriften gelockert und ich habs nicht mitbekommen?
__________________
Gruß Richard

Den Unterschied zwischen "lernen" und "verstehen" kann man nicht lernen, den muss man verstehen
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 08.10.2012, 22:24
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 676
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.273 Danke in 599 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Wohnbusfahrer Beitrag anzeigen
Da ist dann die Frage, wieviele solcher Exoten es gibt. Selbst der, der gerade eine EC-Karte geklaut hat, hat ja eine
Das scheint kein großes Problem zu sein, sonst gäbe es nicht so viele Automaten im Freien, oder?
Du Ungläubiger
http://www.volksbank-im-mk.de/privat...automaten.html
http://www.derwesten.de/staedte/muel...id6568444.html
sind nur wenige von vielen Meldungen....
Ergänzung:
einfach 'Trickbetrug Geldautomat' eingeben, dann bekommst Du die exotischen Vorgänge angezeigt...
Die gewaltsamen - Raub - Vorgänge bekommst Du so natürlich nicht angezeigt...
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!

Geändert von skip (08.10.2012 um 22:30 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 09.10.2012, 08:33
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 676
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.273 Danke in 599 Beiträgen
Standard hier hab ich das mit der Alufolie gefunden

http://www.youtube.com/embed/ijdHoESloSA
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 09.10.2012, 11:25
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von skip Beitrag anzeigen
Du Ungläubiger
http://www.volksbank-im-mk.de/privat...automaten.html
http://www.derwesten.de/staedte/muel...id6568444.html
sind nur wenige von vielen Meldungen....
Ergänzung:
einfach 'Trickbetrug Geldautomat' eingeben, dann bekommst Du die exotischen Vorgänge angezeigt...
Die gewaltsamen - Raub - Vorgänge bekommst Du so natürlich nicht angezeigt...
Ich hab nur mal kurz in den ersten Link reingeschaut, sitze schließlich in einer Vorlesung Und da steht ganz klar " ... oder betreten gemeinsam mit den Opfern ...". Wo schützt da die Zugangssperre? Und wenn das so ein häufiges Problem ist - weshalb gibt es dann so viele Automaten im Freien?
Ich habe nie bezweifelt, dass es Betrug gibt.
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 09.10.2012, 12:33
Benutzerbild von skip
skip skip ist offline
Captain
 
Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 676
Rufzeichen oder MMSI: Hallo!
1.273 Danke in 599 Beiträgen
Standard

wenn man so blöd ist, mit Anderen gemeinsam den Raum zu betreten!
Ich warte dann lieber, bis ich allein da rein kann und ich lasse auch niemand mit rein. Wenn jemand reinkommt, während ich am Automaten bin muss ich, wenn ich sicher sein will, halt abwägen, ob ich abbreche oder weiter mache(wie es im 2. Beitrag empfohlen wird).
In der Praxis habe ich das bisher aber noch nicht erlebt. Meist bin ich allein im Raum, wenn ich Geld abhebe.
__________________
MfG Skip
Was ich nicht verstehe: Diejenigen, welche am Meisten über Maßnahmen zum Umweltschutz schimpfen, sind meist für Umweltschutz... aber nur, solange ihn Andere umsetzen!
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 09.10.2012, 15:31
Schwimmer Schwimmer ist offline
Captain
 
Registriert seit: 22.08.2012
Ort: Raum Stuttgart
Beiträge: 606
Boot: Hilter Royal SPM 660
Rufzeichen oder MMSI: 211696060
515 Danke in 289 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Also für diese Funktionsbeschreibung hätte ich gern mal eine Quellenangabe, nach Möglichkeit nicht gerade eine Zeitschrift
Da ist aber einer misstrauisch!
http://www.brooks-rfid.com/transponder.html

Zitat:
Zitat von coffeemuc Beitrag anzeigen
Man kann die Reichweite mit *einfachen* Mitteln steigern. *Legal* sind die Mittel nur, wenn man gleichzeitig die Sendeleistung reduziert.
Oder haben sie die Vorschriften gelockert und ich habs nicht mitbekommen?
Du hast recht, die Sendeleistung muss reduziert werden. Die Vorschriften sind meines Wissens nicht gelockert worden.

Der Vorteil einer Richtantenne liegt auf der Empfangsseite. Ein Beispiel, wo es am deutlichsten ist, ist das Fernsehen. Hier benutzt man am Fernseher eine Richtantenne, weil das Signal mit einem Rundstrahler zu schwach ist. beim terrestrischen Fernsehen (allgemein als "Antennenfernsehen" bezeichnet) benutzt man in der Regel Yagi-Antennen. Mit einer Richtantenne wird der Empfang in eine bestimmte Richtung verstärkt und die anderen Richtungen (abgesehen von den sogenannten Nebenzipfeln) ausgeblendet.

Beim Satelittenempfang ist es noch extremer. Hat man die Schüssel nicht auf den Satelliten ausgerichtet, den man sehen will, kann man auf der gleichen Frequenz trotzdem etwas empfangen.

Im Fall WLAN bedeutet dies, dass Du Deinen Nachbarn mit einer Richtantenne ausblenden kannst, obwohl dieser näher ist als die Station, die Du empfangen willst.

VG Bernd
__________________
We can be heroes, just for one day.
(David Bowie)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 58Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 58 von 58



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.