|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Da geht es in den Bereich Medizintechnik. Da brauchst du nochmal ganz andere Zulassungen für. Das stand aber nicht zur Debatte, glaube ich.
|
||||
|
||||
Hallo, da ich auch gerade auf der Suche bin habe ich mich nun für dieses Gerät entschieden:
http://www.ebay.de/itm/110895624166?...166%26_rdc%3D1 (PaidLink) Nicht weil das noch mal geschätzte 11 Euro billiger ist, nein sondern weil dieses auch ein Zangemamperemeter für Gleichstrom ist und das andere ( http://www.ebay.de/itm/MASTECH-MS210...d=397195313840 (PaidLink) ) nur Wechselströme messen kann, wenn ich das richtig überschaut habe. Egal meines wird nun das Kommen beide aus China, naja und die 3. Stelle hinterm Komma who cares.... Gruß Andreas |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber allein die CAT III 600V Klassifizierung war mir die 11 Euro wert.
|
||||
|
||||
Ich lasse bei 600V Akki messen. Kost mich niGS...
|
||||
|
||||
bis zu 600V hält Akki locker aus
|
|||
|
|||
Glaub ich nicht,
ich weiss wie sich 500V im Daumen anfühlt. Gruß Mani
|
||||
|
||||
Bin ja doch überrascht wie genau die Strommessung mit Zange funktioniert, mal heute einige Werte zwischen 0,5 und 20 A Gleichstrom mit Kabelmultimeter verglichen, die Abweichung lag da unter 0,1 A, kann ich für die meisten Zwecke mit leben,
gruss dieter
|
|
||||
|
||||
Zitat:
der ist aus dem Stand 4m rückwerts geflogen, das war nicht so lustig