boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 08.10.2012, 11:31
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Yup. Wenn es nicht gerade absäuft, wirst Du es vermutlich übernächstes Jahr für's gleiche Geld nötigenfalls auch wieder los.

mfg
Martin[/QUOTE]

Wenn es nicht gerade absäuft? Höllenvorstellung... Wieso sollte es? Weil ich es auf Grund setz? Nix da mit absaufen... Ihr mahct mir Angst.

Da fällt mir ein: Wenn ein Boot gerade neu " lackiert " wurde. Dann habe ich wie lange davor Ruhe? WIe lange hält das?

Geändert von desertking (08.10.2012 um 12:00 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 08.10.2012, 12:48
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.270 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Fragen über Fragen.
Und die Antwort kommt oft erst Jahre später!

Wenn ein Boot neu lackiert wurde - sieht es meist schön aus. Und wenn es richtig gemacht wurde, hält das auch einige Jahre. War es nur eine "Verkaufslackierung", merkt man das nach der ersten Saison.
Welche Farbe wurde verwendet?
Wieviel Schichten wurden wie aufgetragen?
Wurde gestrahlt, gut angeschliffen und Schadstellen vernünftig instandgesetzt oder nur dünn drübergeschliffen?
Ein alter und äußerlich angegammelter Motor kann topfit sein und ein neuwertig aussehender eben nur neu lackiert sein.
Wie wurde der Motor gefahren und gewartet?

Bei uns im Hafen wurde im Frühjahr ein 8m - Stahlboot für kleines Geld verkauft: vergammelter Gesamtzustand (wegen Krankheit 2 Jahre an Land) aber insgesamt gesunde Struktur. Holzaufbau gut, aber Neulack dringend erforderlich.

Nach 2 Tagen Intensivreinigung und techn. Durchsicht ist der Eigner dann 600 km heimgefahren.....

Der Eindruck, den der Verkäufer macht, sagt oft mehr als das Boot selbst
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #28  
Alt 08.10.2012, 16:21
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Die Antwort ist schon viel Wert. Worüber ich mir bis dato weniger Gedanken gemacht habe / aber mal machen sollte / ist die Handbarkeit wenn ich damit mal allein unterwegs bin. Aber ich denke:

Ich übe derzeit auf einem 7 Meter Boot... ( zumindest wurde uns das gesagt )

Da sind 7,90auch zu schaffen... Zumindest mit entsprechender Übung!? Aber ob ich 7,90 auch allein Schleusen könnte, wage ich zu bezweifeln..

HMM...

Danke
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 08.10.2012, 16:28
Benutzerbild von Libertad
Libertad Libertad ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 16.12.2005
Ort: Limburg/Lahn
Beiträge: 8.944
Boot: Proficiat 975G
12.270 Danke in 5.864 Beiträgen
Standard

Es kommt auf die Schleuse an. Mit einiger Übung ist das meist allein zu schaffen. Ich schleuse in vielen Schleusen allein ohne Probleme - 10m mit 8 to.
Nicht nur die Länge eines Bootes ist entscheidend, auch Gewicht und Rumpfform spielen eine Rolle.
__________________
Gruß
Ewald
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #30  
Alt 08.10.2012, 16:49
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Mit Übung und der richtigen Technik,ist allein schleußen,kein Problem.
Damit mein Smutje nicht patschnass wurde,hab ich am WE 15m mit 20t selber geschleußt
Bei so nem Wetter, jagt man ja bekanntlich keinen Hund vor die Tür und wenn es schön ist,ist sie mit dem Fahrrad unterwegs
Geht nicht gibt es nicht.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 08.10.2012, 17:20
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Merke: Mit genug Übung geht das schon: Danke für die Hilfe.

Ick freu mir über eure Berichte.

Jetzt fehlt mir nur noch der Schein und das Boot...

Mann o Mann. Ging es euch genauso? Das ist schlimm. Nur noch an Boot zu denken!? Wahnsinn. Gehe seit 15 Jahren leidenschaftlich gern Angeln. Aber selbst das hat am Anfang nicht so gerockt wie Boot fahren.

Bin ich Krank?

Wer weiss. Vielleicht würde ich den ein oder anderen aus dem Forum auch mal bei nem Kaffe treffen...

Gruss Lars
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 08.10.2012, 18:27
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Merke: Mit genug Übung geht das schon: Danke für die Hilfe.

Ick freu mir über eure Berichte.

Jetzt fehlt mir nur noch der Schein und das Boot...

Mann o Mann. Ging es euch genauso? Das ist schlimm. Nur noch an Boot zu denken!? Wahnsinn. Gehe seit 15 Jahren leidenschaftlich gern Angeln. Aber selbst das hat am Anfang nicht so gerockt wie Boot fahren.

Bin ich Krank?

Wer weiss. Vielleicht würde ich den ein oder anderen aus dem Forum auch mal bei nem Kaffe treffen...

Gruss Lars
Ja,ist ne Viruserkrankung
Bei mir war am Anfang, auch das Angeln,dann das erste selbstgebaute Ruderboot,danach nur eine Schlupfkajüte und ein kleiner Aussenborder
von nun an gings bergab,bzw. den Rhein runter
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 08.10.2012, 19:14
Wohnbusfahrer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Na, das hört sich ja auch günstig an. Tolle Sache die du da geschossen hast.

UNd ? Was fährst du nun?

Kene Lust mehr auf Stahl gehabt?
Dass ich jetzt ein 9m-GFK-Boot habe, war mehr Zufall. Und ähnlich wie Libertad beschrieben hat: Boot mit Wartungs- und Pflegestau, weil der Eigner schon seit zwei oder drei Jahren aus gesundheitlichen Gründen nichts mehr machen konnte.
Ich habe es auch über 500 km weit überführt, allerdings habe ich vorher weder eine Überprüfung gemacht noch überhaupt mal den Motor laufen lassen
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 09.10.2012, 14:36
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Naja. Ich sage es mal so. Ich würde den Kollegen der KFZ Mechaniker ist, bei der Überführung auch mit nehmen.

Wäre nur noch die Frage... Wo steht mein neues Boot!? ...

Habe letztens folgendes gelesen:

Zitat: Ein schlechter tag auf dem Boot ist immernoch besser als ein guter Tag im Büro... ;)))

Wird echt Zeit das ich aufs Wasser komme.. gruss
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 12.10.2012, 04:33
maxim2011 maxim2011 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 17.09.2012
Ort: Süd Deutschland
Beiträge: 13
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard

Hallo,

auf deine Frage zum Kauf eines Bootes kann ich dir nur aus eigener Erfhrung raten einen wiklichen Fachmann mitzunehmen. Es gibt an solchen Booten so viele Dinge zu beachten, die dir nach dem Kauf als Leihe erst auffallen werden und dir dann den Spaß vermießen und die Kosten ins unermessliche treiben werden. Optische Dinge sind mit handwerklichem Geschick leicht zu beheben. Elektronik und Motor kosten hingegen viel Geld und wenn das Boot am Rumpf Instandsetzungsarbeiten braucht, hast du gleich ein paar Tausend Euro am Hals.
Meistens kommt der Rost bei den Booten auch erst wie jetzt um die Jahreszeit nach dem Winter ans Tageslicht.
Mein Tipp, lass einen Fachmann ran, spart viel Geld.

Gruß
Mit Zitat antworten top
  #36  
Alt 12.10.2012, 05:37
Benutzerbild von HolleKapitän
HolleKapitän HolleKapitän ist offline
Captain
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Emden
Beiträge: 571
Boot: Proficiat 1045G mit Mercedes OM 321
1.685 Danke in 719 Beiträgen
Standard

Moin,

ich hätte da auch ein Stahlboot für dich anzubieten. Es muss die ein oder andere Kleinigkeit dran gemacht werden, aber es hat eine gute Substanz und ist sofort urlaubsklar.

Das Boot liegt auch für den kommenden Winter schon in der Halle. Einen neuen Antifoulinganstrich mache ich noch im Frühjahr. Preislich würden wir uns einig werden, da ich einen Teil der Technik schon mit ins neue Boot rüber genommen habe.

Ich könnte es dir auch nach Holland bringen...

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=159999
__________________
MfG von der Küste

Holger
Mit Zitat antworten top
  #37  
Alt 12.10.2012, 06:51
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

@ maxim. Die Idee sit gut. Dachte mir was in der Richtung ebenfalls. Frage ist nur: Wo finde ich einen Gutachter!? Ich werde mal die sufu nutzen... Oder hast du einen der in Holland irgendwo Roermond + 50 Kreis fährt und Deutsch spricht?
Mit Zitat antworten top
  #38  
Alt 12.10.2012, 07:03
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 199
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

Hallo Lars,
beim Bootskauf ist es wie im richtigen Leben, mal verliert man und mal Gewinnen die anderen!!

Lasse dich nicht bange machen. Ich bin nach 15 Jahren aussetzen auch wieder eingestiegen, sehe mich also auch wieder als Anfänger, aber ich glaube ob Anfänger oder Fortgeschrittener Hellsehen kann keiner.
Kaufe dir ein Boot, das erstes deiner Frau (wichtig) und auch dir gefällt.
Kaufe nicht zu klein!!
Wie andere und aber auch du schon selber gesagt hast, fahre ersteinmal, dann merkst du was gefällt und was müßte anders.(Bisher hatte ich noch nie ein Boot so gelassen wie gekauft)
Technisch sollte das Boot vom Gefühl her schon in Ordnung sein (das wird sonst teuer) Nur, selbst ein neuer Motor kann versagen!!

Mal kurz wie wir wieder eingestiegen sind:
Da wir ja schon mal was hatten konnten wir uns gleich den Rahmen für das neue Boot ansagen: (dachten wir)

ca. 7m, GFK (wegen Trailern) Verdränger (wegen Verbrauch und weil wir es ja nicht eilig haben), WC (wegen Frau) Diesel (wollte ich) u.s.w.
So ein Boot neueren Baujahres, kaum was auf der Uhr habe ich dann bei Ebay ersteigert.
3 Monate später haben wir uns dann doch um entschieden:
altes Boot verkauft neues (gebrauchtes) her:
diesmal 8m, Stehhöhe, andere Aufteilung, Badeplattform, (Frauenwunsch),
Halbgleiter, Benziner.
Was ich dir sagen will, schaue dir verschiedene Boote an, mache dir eine Liste von Dingen die IHR haben möchten und von denen die Wünschenwert sind und wenn ihr dann das gefunden habt, prüft das Boot, das aber wenigsten 2 mal, das erste mal wegen dem booh super will ich haben und das 2 te mal jetzt schauen wir mal ob wir es wirklich haben wollen.

viel Erfolg
Henry
Mit Zitat antworten top
  #39  
Alt 12.10.2012, 10:52
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.189 Danke in 1.094 Beiträgen
Standard

Wir haben uns mehere Male ein Boot geliehen und uns jedesmal über die hohen Mietpreise geärgert, und die günstigen Boote waren fast nie kurzfristig zu mieten. Einen Vorteil hatte es aber: Wie mein Vorschreiber bereits erwähnt hat, haben wir uns eine Liste gemacht von den Dingen die wir unbedingt haben wollten: Festes Klo, Schlafen in festem Bett (nicht auf dem abgesenkten Tisch), Stahl, Diesel und Platz für einen 3 Wochen Trip und etwas zum kochen. Leider gab es keine Standheizung, aber gut, das konnten wir ja auch nicht erwarten bei unserem Budget. Nach 4 Jahren suchen kam dann eigentlich 5 Jahre zu früh (sehr viel kann man bei 3 Kindern nebenbei nicht sparen) unser "Wunschboot" zwar schon 30 Jahre alt, aber Topfit. Beim ersten bestreten des Schiffs, war kein Dieselgeruch oder Modergeruch zu riechen, klasse !!! Der Blick in die Bilge zeigte: trocken, etwas eingestaubt und ohne Rost, wieder kein Geruch nach Feuchtigkeit oder sogar Diesel. Wir fahren unser Boot jetzt seit 4 Monaten, die eine oder andere "kleine" Überraschung war schon da (Blasenbildung des Lackes unter der Rettungsinsel, teilw. schlecht gepflegtes nicht wieder zu rettendes Teak und ein Seeklo, welches leider keine Ferklappe mehr hat) ansonsten sind wir zufrieden. Wir halten es mit dem Boot genauso wie du es vor hast: Nach und nach, immer wie gerade Geld und Zeit ist, hauptsache der Motor ist gut gepflegt und es rostet nichts. Ich hoffe das bleibt bei unserer "Etoile" auch noch ein paar Jahre so, noch wünschen wir uns kein größeres Boot, aber irgendwann wollen wir auch mal aufs Meer, und da reichen unsere 60PS wohl leider nicht mehr, aber damit lassen wir uns noch 5-6 Jahre zeit, solange genießen wir jede Minute auf dem Boot, und gerade jetzt, wo die Berliner Gewässer wieder leerer sind und das Wetter schön ist, macht das Bootfahren richtig Spaß, nur halt mit dicker Jacke und geschlossener Persenning.
Wir haben 9,60m x 2,80m Stahl mit 60PS /8er Mercedes Diesel alles aus dem Jahre 1980 ohne Aussenfahrstand und ohne Achterkajüte, was uns aber nicht stört, dafür ist die Plicht schön groß....

Viel Glück beim Führerschein, und viel Glück beim Kauf des ersten Bootes !!!

Frank
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
  #40  
Alt 12.10.2012, 11:10
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Hallo Frank,

in meinem Budget ( mit zwei Kindern ) ist da auch kein Frisches Boot drin. Muss auch zusehen das ich die Kis irgendwo uznterbringe. Bin derzeit bei 8 Meter Stahlbooten. Der berühmte Meter fehlt immer. Das ist klar.

Habe gesehen das bei ebay auch eins angeboten wird das im Ursprung aus Holz war und dann mit GFK überzogen wurde. Ist mit 9,60 genial lang. Aber... Schon Krass alt und ich weiss nicht wie lange sich GFK so hält ( nebenbei weiss ich das bei Stahl auch nicht aber da habe ich irgendwie nen entspannteres Gefühl ). Vor allem weil GFK wohl nen Rempler nicht so gut verdtröägt. Und 9,60 als Anfänger? wow.. Das Fernglas Bitte ;)))

Schon derbe was man so alles berücksichitgen kann/soll/muss.

Was hat den eurer Schiff gekostet?

Muss arbeiten. Melde mich

gruss Lars
Mit Zitat antworten top
  #41  
Alt 12.10.2012, 12:08
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.189 Danke in 1.094 Beiträgen
Standard

Unser Schiff sollte ursprünglich 15 k€ kosten, haben es aber dann auf 11k€ runter gehandelt, weil eine Pumpe für das See WC fehlte, eine Luke noch eingebaut werden musste, und der Verkäufer dringend Geld brauchte . 9,60m geht eigentlich ganz gut, und Stahl ist für uns als Anfänger wirklich praktisch, weils einem die leichten Parkrempler nicht gleich so übel nimmt Wie ich gehört habe, soll GFK angeblich nach 30 Jahren anfangen bröselig zu werden, da diffundieren dann doch diverse chemikalien durch die UV Belastung, (Salz-)Wasser, Wärme aus dem Material. GFK ist leichter und damit oft auch noch Trail-bar, aber wir wollen gemütlich fahren und nicht rasen (obwohl das ja auch mal Spaß macht!!). Wir haben jedenfalls genug Platz, auch alleine ist das Boot noch gut zu handlen, und an die Länge gewöhnt man sich recht schnell. Ist wie bei einem Auto, je öfter man damit fährt, um so geübter wird man im Umgang....auch beim Einparken wirds immer besser
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
  #42  
Alt 12.10.2012, 12:10
Benutzerbild von Etoile
Etoile Etoile ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 08.07.2012
Ort: Berlin
Beiträge: 1.902
Boot: Étoile - VEHA Charisma 1160
Rufzeichen oder MMSI: 211101780
2.189 Danke in 1.094 Beiträgen
Standard

Bleibe auf jedem Fall hier im Forum ständig am Ball, da lernt man sooooo viel und die Leute sind auch nett.
__________________
beste Grüße vom Frank
Viele Grüße von der Gatower Havel
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #43  
Alt 12.10.2012, 14:31
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 199
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

ich glaube kaum das du was rempler und Haltbarkeit angeht mit GFK mehr Probleme hast. Unser GFK ist in Sandwitch gebaut, sollte es da mal zum Rempler kommen werden wir das schon überleben.
Ich habe bei GFK ein genauso sicheres Gefühl wie bei meinen damaligen Stahlbooten.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #44  
Alt 12.10.2012, 16:04
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Huhu

Ich denke das ich bei Stahl bleiben werde. Zumindest vorläufig. Nächste Woche mal die ersten Schiffe besichtigen. Freu mich nen Wolf....

schönes Botte@etoile
Mit Zitat antworten top
  #45  
Alt 12.10.2012, 16:36
aktivol aktivol ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 02.06.2012
Ort: Hatten
Beiträge: 199
Boot: Nordstar/ Rio 630 IN
78 Danke in 47 Beiträgen
Standard

zurzeit spricht der Markt ja für die Käufer. Also viel Glück.
Mit Zitat antworten top
  #46  
Alt 12.10.2012, 17:53
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Glück brauche ich. Denn, sollte sich kurzfristig heruas stellen das ich doch ein anderes Boot brauche, verliere ich beim Verkauf...

Gruss
Mit Zitat antworten top
  #47  
Alt 12.10.2012, 18:51
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Glück brauche ich. Denn, sollte sich kurzfristig heruas stellen das ich doch ein anderes Boot brauche, verliere ich beim Verkauf...

Gruss
So wie ich dass lese,weisst du noch nicht, was du willst ?
Dann teste erstmal aus was du möchtest,keine Sorge, diese Boote werden nicht teurer,da stehen zu viele davon rum und immer mehr,wo aufhören
Wenn ich alleine bei uns im Hafen sehe,was schon verkauft wurde,und noch zu haben sind,aber alle ausserhalb deinem Budget.
Nimm auf alle Fälle deine Frau mit,sonst hast bei so einem alten Kahn schnell Ärger.
Selber schon erlebt hab ihn dann ein wenig hergerichtet und wieder weg,war aber ne andere Zeit.
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #48  
Alt 12.10.2012, 19:17
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard

Doch Willi

ich weis schon was ich will. I Stahlverdränger mit mindetens 8 Meter länge und geschlossenem Fahrstand. Keine große Persenning.

Meine Frau denkt da genauso ( zuimindest bis jetzt ).

Kosten sind klar.

Nur noch suchen. Was machte dich denn hier so stutzig?
Mit Zitat antworten top
  #49  
Alt 12.10.2012, 19:20
Verdrängerwilli Verdrängerwilli ist offline
Alm-Öhi
 
Registriert seit: 16.01.2006
Beiträge: 2.060
7.181 Danke in 3.356 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von desertking Beitrag anzeigen
Glück brauche ich. Denn, sollte sich kurzfristig heruas stellen das ich doch ein anderes Boot brauche, verliere ich beim Verkauf...

Gruss
Dass hier
__________________
Servus Willi
Mit Zitat antworten top
  #50  
Alt 12.10.2012, 19:31
desertking desertking ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.08.2012
Ort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt
Beiträge: 2.743
1.929 Danke in 994 Beiträgen
Standard



ICh weiss schon was ich will.Das war mehr bezogen auf: Derzeit gute Zeiten für Käufer.

Als Gedankengang das wenn was " ungeplantes " dazwischen kommt, haste vielleicht günstig gekauft musst aber eventuell wieder super ungünstig verkaufen.

Ich bin mir nur nicht sicher wie stark das Boot sein sollte. Reichen 50PS Innenbords um auch mal an der Küste zu schippern?
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 55Nächste Seite - Ergebnis 51 bis 55 von 55



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.