boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35
 
Themen-Optionen
  #26  
Alt 20.01.2013, 22:16
kenny-nielsen kenny-nielsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 13
Boot: Piccolo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Guenther13 Beitrag anzeigen
Hallo Kenny-Nielsen,
du schreibst in einem Beitrag, dass beim Nachpumpen Benzin irgendwo rausspritzt. Ich denke, dass dort die Ursache zu suchen ist. Dort kommt beim Fahren die Luft in das Kraftstoffsystem. Die Benzinleitungen sollten absolut dicht sein!
Gruß Günther
Ich glaube das dass nur war weil ich zu doll gepumpt habe. Der Ball war schon stein hart und ich habe weiter gepumpt weil der Motor weiterhin kein gas angenommen hat. Ich denke nicht das der dort Luft zieht denn ich musste schon übertrieben doll pumpen ehe am Anschluss vom Pumbball Benzien austrat. Also da müsste schon wirklich ein sehr grosser Sog entstehen bevor da Luft durch kommt?!?
Mit Zitat antworten top
  #27  
Alt 20.01.2013, 22:34
Atze-BB Atze-BB ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 09.10.2012
Ort: Schwedt
Beiträge: 77
Boot: IBIS II/25 PS/2T/2Zyl
66 Danke in 30 Beiträgen
Standard

Gib ihm mal einen kleinen Schuss Spiritus (10 ml reichen) in den Tank, dann gut durchschütteln und probieren.

Das hatte mein Moped gerne, da war Wasser in den Tank geraten und hatte sich im Filter abgesetzt.
Alternativ einmal die Kerzenstecker wechseln, auch die können durchknallen, ist zwar selten aber kostet auch nicht die Welt diese zu ersetzen.

Schreib mal bitte ob es geholfen hat.

Gruß Atze
Mit Zitat antworten top
  #28  
Alt 21.01.2013, 20:18
Benutzerbild von Mr-Flopppy
Mr-Flopppy Mr-Flopppy ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 30.08.2011
Ort: Tortuga
Beiträge: 2.370
Boot: 9m Stahlsegler "SY RAN"
8.862 Danke in 1.926 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Atze-BB Beitrag anzeigen
Gib ihm mal einen kleinen Schuss Spiritus (10 ml reichen) in den Tank, dann gut durchschütteln und probieren.

Das hatte mein Moped gerne, da war Wasser in den Tank geraten und hatte sich im Filter abgesetzt.
Alternativ einmal die Kerzenstecker wechseln, auch die können durchknallen, ist zwar selten aber kostet auch nicht die Welt diese zu ersetzen.

Schreib mal bitte ob es geholfen hat.

Gruß Atze
Guter Tipp ! Wasser würde auch sehr gut zum beschrieben Fehlerbild passen.

Gruß Hubert
__________________
Niemand ist unnütz! Man kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!
Mit Zitat antworten top
  #29  
Alt 21.01.2013, 21:46
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.431
19.800 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard

Hallo Mr-Flopppy,
nimm lieber einen richtigen Kondenswasserbinder
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #30  
Alt 22.01.2013, 06:13
schlenser schlenser ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.01.2010
Ort: Muggensturm
Beiträge: 20
Boot: Shetland cadet
1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Also bei mir war auch das gleich letztes Jahr! es war tatsächlich die Benzinleitung mit pumpball vom Tank zum Motor. Hier wurde anscheinend Luft gezogen. Konnte es mir auch nicht vorstellen und hatte zuerst auch die Pumpe ausgebaut. In der Verbindung vom pumpball zum Schlauch reicht eine kleine undichtigkeit (bei dir ja gegeben, da Treibstoff beim Pumpen Austritt) um diese Symptome hervorzurufen. Konnte es auch nicht Glauben da mein pumpball während des Pumpens auch immer gefüllt war. Bevor ich weitere grössere Investition tätigen würde, würde ich zunächst den Schlauch mit pumpball auswechseln.

Grüsse
Mit Zitat antworten top
  #31  
Alt 22.01.2013, 07:49
Guenther13 Guenther13 ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 10.03.2010
Ort: Dresden
Beiträge: 177
Boot: Shetland Family Four
Rufzeichen oder MMSI: DH 9142 - 211186450
114 Danke in 69 Beiträgen
Standard

Hallo Schlenser,
ich bin der gleichen Meinung wie du. Siehe Beitrag 24. Die undichte Benzinleitung ist eine Fehlerquelle.
Gruß Günther
Mit Zitat antworten top
  #32  
Alt 22.01.2013, 14:19
Benutzerbild von Nautico
Nautico Nautico ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 13.07.2012
Ort: südöstlich von Düsseldorf
Beiträge: 1.706
Boot: Jeanneau Cap Camarat
1.374 Danke in 749 Beiträgen
Standard

Seit Anfang Oktober 2012 bekommst Du von allen möglichen Leuten immer wieder den Ratschlag den Pumpball mit dem zugehörigen Schlauch zu tauschen.
Warum machst Du das nicht einfach mal?
Das Teil kostet doch wirklich nicht die Welt.
Gruß
Jörg
Mit Zitat antworten top
  #33  
Alt 22.01.2013, 20:52
Benutzerbild von Meiki
Meiki Meiki ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 01.01.2012
Ort: im Lipperland
Beiträge: 149
Boot: Sea Ray 200 Sundeck
136 Danke in 66 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kenny-nielsen Beitrag anzeigen
Benzienpumpe ausgewechselt unverändert
Bezinpumpe ausgewechselt und es war etwas besser aber noch nicht 100%ig . Erst noch der Vergasereinigung wars gut.
Mit Zitat antworten top
  #34  
Alt 13.02.2013, 22:08
kenny-nielsen kenny-nielsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 13
Boot: Piccolo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Atze-BB Beitrag anzeigen
Gib ihm mal einen kleinen Schuss Spiritus (10 ml reichen) in den Tank, dann gut durchschütteln und probieren.

Das hatte mein Moped gerne, da war Wasser in den Tank geraten und hatte sich im Filter abgesetzt.
Alternativ einmal die Kerzenstecker wechseln, auch die können durchknallen, ist zwar selten aber kostet auch nicht die Welt diese zu ersetzen.

Schreib mal bitte ob es geholfen hat.

Gruß Atze
Also Wasser glaube ich nicht. Habe nämlich 2 Tanks und zwischen beiden gewechselt und Filter habe ich auch ersetzt werde es aber mal versuchen. Zündkerzenstecker wollte ich auch noch mal wechseln. Sollte sich was ändern melde ich mich. Bis dahin schon mal danke fuer deine Hilfe
Mit Zitat antworten top
  #35  
Alt 13.02.2013, 22:59
kenny-nielsen kenny-nielsen ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.10.2012
Ort: Flensburg
Beiträge: 13
Boot: Piccolo
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Benzinball werde ich auch noch in Angriff nehmen ist nur nicht die Zeit gerade so oft raus zu fahren. Vergaser sieht top aus so wie auch die Zündkerzen, deshalb werde ich am Vergaser auch nichts machen. Mein cheff hat den Motor neu überholen lassen, spricht neue zülinder und sowas bekommen. Dabei wurde auch der Vergaser gereinigt und eingestellt und trotzdem unverändert. Der Motor lief dort mehrere Stunden in der Wassertonne und hat keine Mucken gemacht. Ist also wirklich auch nur unter Lasst und wenn der kalt ist eigendlich nie. Springt auf anhieb an und schnorrt. Hinzuzufügen wäre noch das wenn der Motor kein Gas annimmt gebe ich so viel Gas bis der kurz vorm ausgehn ist und spiele denn mit dem Joke bis die Drehzahl etwas höher ist, gebe dann wieder mehr Gas bis kurz vorm abwürgen und dann wieder mit Joke spielen. Irgendwann geht der denn wieder ganz normal. Werde die Zündkerzenstecker tauschen, den Tipp mit Spiritus und den Schlauch mit Pumpball wechseln. Wenn ich alles erledigt habe und eine Probefahrt gemacht habe werde ich mich noch mal melden. LG kenny Nielsen
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 35



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.